vw teilemarkt

Rothe Motorsport

knallski
  • Themenstarter

Hallo Leutz,
Ich war grade auf der Homepage von Rothe Motorsport. Und da ist mir aufgefallen dass die auch 6n auf Turbo umrüsten. Der Wahnsinn die treiben den 60 psler bis auf ca 167 PS. Man, das wär ja Asch gail. Schaut doch mal rein www.rothe-motorsport.de



schön was die alles aus deinem motor rausholen können, gell


wir bieten auch solche umbauten an, mit den rothe kits, machbar ist da auch noch viel mehr, wer interesse hat einfach melden, wir haben auch vorführfahrzeuge, zB nen 3er Golf VR6 Turbo mit momantan 470PS (bald über 500 befindet sich grad im Umbau), und nen Passat VR6 Turbo mir über 300PS

mfg



Hi!
Sicherlich kannst du dein 60 Pferde starke motor auf 167 Pfferde umrüsten aber eine frage ist wielange hälts es den dein motor aus!
Und lohnt sich überhaupt ein umbau auf turbo? Ich nicht ein neuen motor einbauen günstiger?


des wirdsa aber net für n 1,0 liter motor geben mit 50 ps. und dann müsst ma eh noch die bremsen abändern, oder?


greetz ro11in


Hi!
Na klar musst du da deine bremsn ändern nicht nur die bremsen.Du brauchst den hinten scheibenbremsen vom gti und noch einige dinge!


für ne 1l maschine gibts keinen speziellen kit, geht aber auch der kit vom 1.4er, ist ja alles gleich, hast halt dann nicht ganz soviel leistung.
der motor hält das schon aus, ohne probleme, muss man halt alles richtig machen, unser 3er golf mit knappen 500PS hält auch, und der wird immer richtig getreten

mfg


Ja 6NGrün aber irgendwann geht dein motor kapuut vorallem wenn er schon 145000 Km runter hat den noch ein umbau auf turbo denke mal macht er nicht lange mit!


der motor muss halt komplett überholt werden, das ist klar.
Der Motor vom Golf hatte 220tkm als er den grossen Turbo bekam

mfg



knallski
  • Themenstarter

@6n grün
Was sind denn bei euch für Leistungssteigerungen möglich für den 60 psler? Und wie sieht es preislich aus?
Mein Motor hat aber mittlerweile auch 125000 km ist aber super in Form, immer alles gemacht was nötig war, Scheckheft eben.


150PS sind schon möglich, preislich müsste man mal schauen, kommt immer drauf an was noch alles gemacht werden muss, nur ein Turbo allein macht keinen Sinn, da muss dann auch ein anderer Kat und ne andere Abgasanlage rein, denk mal so komplett wird es sich bei 3500-4000 einpendeln, also Turbokit, Turboabgasanlage, Rennkat und Kleinteilen, das müsste man aber genau bereden

mfg


Hi ich find 3500 - 4000 € sehr günstig wird hierbei der Motor überhaupt Turbofest gemacht? Schmiedekolben etc... ?

mein Umbau bei Rothe 6N2 GTI ---> 222 PS

kostete immerhin über 14.000 € mit größerer Bremse vorne etc.


gelöschtes Mitglied

    Würde mich auch gerne mal interessieren was da alles angestellt wird mit dem motor fahre auch einen 1,4rer 8V Polo 6N mit dem AEX motor und habe das auf der rothe page auch gelesen bin da ernsthaft dran interessiert hehe
    Meiner hat 154000 km runter


    hi leutz, ich hab eure disku grade mal etwas verfolgt, mein kollege hat einen solchen Umbau, bzw DEN 8V Umbau den man auf der Rothe Seite sehen kann auf den Pics.

    Wenn ihr interesse an dem Motor habt oder euch Infos dazu holen wollt schaut doch einfach mal rein, steht nun nach langen Jahren des Besitzes zum verkauf: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200392998464&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    (kann euch auch diveres Infos noch geben, einfach fragen, bitte per PM)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen