vw teilemarkt

Innenraum

Vorne ja!



ich hab dann auch mal ne bisschen die Suche angestrengt (wieso eigentlich nicht vorher, egal) wieviel höher sind die Sitze den vom Golf? es das echt so eklatant?


@ jon022: Die sind nich höher sondern niedriger.
@2_Polo: Wie wärs mit ausprobieren? Die Polo bezüge sind soweit ich mich entsinne nur durch Leisten die am Stoffende sind eingeklemmt.
Hast keinen Schrotti inner nähe? einfach mal hin und testen.



in anderen threads hier im Forum hieß es sie seien höher "sie schlagen gegen die SOnneblende nehm lieber die aus einem scirocco"


Was denn nu ? ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja aber wenn maan höhen verstellbare sitze hatt kann maan sie sich doch schön tief einstellen

oda soll es da so ein grossen unterschied geben>?


ich denke mal da es um Hoehevertellbare! golf sitze geht ,sitzt er auf niedriegster position tiefer als bei den orig.polo sitzen...

hoehenverstellbare polo/corrado sitze sind nochmal tiefer als die Hohenverstellbaren golf sitze auf niedrigster position !


zum thema rueckbank/rahmen bohren halt ich mich zureuck bevor ich von einem versicherungsfuzzy gesteinigt werde

aber wenn alles vernuenftig gemacht wird ..why not?!
im zweifelsfalle zusaetzlich kontermuttern anbringen..denke nicht das mein tuev da etwas dagegen haette ?seine meinung wird nachgereicht!


Also, im Alltagspolo fahre ich die 2er Golf Edition Sitze. Beim nach vorne klappen streifen die an der Sonnenblende, aber nur wenn sie ganz nachoben gestellt sind. Da Ihr aber alle riesen seit, dürft´s da keine Probleme geben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja meine alten polo sitze waren von der höhe nicht verstellbar jetzt hab ich
golf2 sitze und den fahrer sitz eingestellt so tief wie möglich da sitze ich doch tiefer als auf nich verstellbare polo sitze oder?

was mir aufgefallen is wenn ich mir vorbeuge komme ich mit meinen kopf gegen die sonnenblende 1,93m


Passiert mir net ... 1,68m
Ich hab mein Polo auch nur tiefergelegt, damit ich das Dach waschen kann



Also ich hatte auch mal Golf II Sitze zur Probe, Fahrersitz höhenverstellbar und der kam mir höher vor als der normale Polo-Sitz. Die Sitzfläche war mir auch irgendwie zu gerade also kaum geneigt.
Die Corrado-Sitze waren dann das genaue Gegenteil, bin mit meinen 1,80m nie auf unterster Position gefahren.
Achso, wie jemand hier erwähnt hat, beim Einbau von Corrado-Sitzen unbedingt die Gurtpeitschen wechseln. Gerade wenn man nicht allzu dick ist ist der Beckengurt zu lose. :(


Hopsa ja da hab ich mich voll vertan sry
Von der "normalen einstellung" her sind Golf 2 Sitze höher und die vom Corrado sind niedriger, sorum wars ^^.
Jetz erinner ich mich auch wieder das ich mir keine ausm Golf2 holen wollte weil die beim vorklappen immer gegen die Sonnenblende kamen...


Antworten erstellen