vw teilemarkt

Schallensitze eintragen lassen?!

spock
  • Themenstarter

Lieg ich richtig in der Annahme das man Vollschallensitze welche keine verstellmöglichkeiten bieten nicht eingetragen bekommt?

Was für bestimmungen gibt es da? Wo kann man sowas nachlesen?



Für manche Sitze gibt es Konsolen die man in der Neigung verstellen kann, dann bekommst sie ohne Probs eingetragen.


spock
  • Themenstarter

Und in wiefern müssen solche Sitze verstellbar sein?

Wie sind da die genauen Regeln?
Hast du da nen Plan?



Ich glaub 30 Grad müssen sie Lehnenverstellung haben, bin mir aber grad net ganz sicher.


spock
  • Themenstarter

hast du nen Plan wo ich sowas genau nach lesen kann?

Sind die 30° Grad das einzige was ich beachten muss?


Der Sitz muss natürlich auch in Länsrichtung verstellbar sein, du darfst ihn also nicht festschweissen. Wenn du ihn normal rein machst, also mit Laufschienen und den höhenverstellbaren Kosolen, dann kriegst ihn eingetragen.


15 Grad Lehnenverstellung und ne längsverstellbare Konsole/Laufschiene reicht vollkommen aus...


spock
  • Themenstarter

Wunderbar Jungs, danke!


gelöschtes Mitglied

    Nein,ich habe Rennsitze eintragen lassen.
    Sie müssen nur über das Konsolenlochbild
    verstellbar sein.Alles ohne Probleme



    ich habe auch volschalen die ne klapbare konsole haben.
    Ich kan sie nur anhand der 3 löcher die ich in den laufschienen habe verstellen,Bekomme ich sie trozdem eingetragen?
    Und wie zum Teufel bekomme ich die konsolen fest?Schweißen?
    MFG
    Lexx


    da habsch auch ne frage zu- zum Konsolen festmachen! Gut, ich hab die fest bekommen und das hält auch gut- aber prüfen die auch wie die festgemacht wurden? Gibts da Vorgaben?


    Wie haste die den fest gemacht,damit würdeste mir zumindest schon mal helfen


    jo- hab in die Laufschienen die im Auto sind Gewinde reingemacht und die Konsolen platziert und in den Gewinden verschraubt- hält super, is halt nur die Frage mim TÜV- normalerweise hat man wohl so Klötzchen mit gewindebohrung in der Mitte , die man in die laufschiene steckt und dann die Konsole mit dem Klötzchen verschraubt- aber die hatt ich natürlich nich...


    polotreff.de
    #14 - 24.04.2006rennsitz eintragen lassen müssen rennsitze eingetragen werden rennsitze eintragen? rennsitz eintragen? renn sitze eintragen tüv schallensitze rennsitze eintragen lassen? tÜv eintragung rennsitz sitze festschweißen rennsportsitze eintragen http://www.auto schallensitze.de vw schallensitze bekommt man vollschallensitze eingetragen wie neigung einstellen schalensitze schallensitze eintragen müssen sitze verstellbar sein rennsitz eintragung? schallensitz schallensitze rennsitz eintragen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen