vw teilemarkt

Komplett Crystal Chrom Rülli - Prototyp

-Polo-Freak-
  • Themenstarter

Hier mein neuster Prototyp :smash:





Ich warte nun noch auf die passenden Birnen dann mach ich Fotos in aktion am Auto



gelöschtes Mitglied

    Joa sieht mal nicht schlecht aus..
    Bloss wie isset jetzt eigentlich? Hast du TEILE aus dem Rülli rausgenommen? Wenn ja dann ist E-Nummer nit mehr gültig! Und wenn die Rennleitung dich anhält uiuiui...
    Aber trotzdem sieht es MEGA-PORNO aus!


    wie hatsn die gemacht? sind die selbst gebaut?



    ich weiß, der rote reflektor muss sein,

    also falls se noch n prüfzeichen ham

    aber ohne den fänd ich se richtig dick


    Au mann, hoffntlich fahr ich jemand mit gefakten Rülis ma rein....
    Jungs lasst doch den Kack mit solchen Sachn ...

    Net sauer sein wegen dem comment ...

    Bringt doch nix ausser Stress! Und vorallem ... Das gerede von wegen E-Prüfzeichn ist doch drinn ...

    Fakt in der StvZo:

    Veränderung der Scheinwerfer/ Leuchtmittel = erlöschen der BE = 3 Punkte


    bei sowas muss man doch rote rückstrahler birnen haben und die andern auch.
    DIe serien birnen leuchten doch weiss oder?
    Wenn ja da fangen schon dir probleme ab, wenn die grünen das sehen oh ohhh


    Zitat:

    bei sowas muss man doch rote rückstrahler birnen haben und die andern auch.
    DIe serien birnen leuchten doch weiss oder?
    Wenn ja da fangen schon dir probleme ab, wenn die grünen das sehen oh ohhh


    es gibt aber so rote käppchen für auf die birnen dann sind die rot

    oder so ein speziellen lack wie auch auf dn blinkern drauf is in rot


    geil aussehn tun se ja hcon und ich seh da kein eprüfzeichen drauf^^
    aba ich denke wenn es ordentlich is und mit den richtige birnchen dürfte auch ne einzelabnahme kein problem sein


    mfg


    Zitat:

    aba ich denke wenn es ordentlich is und mit den richtige birnchen dürfte auch ne einzelabnahme kein problem sein



    allein schon wenn da keine e prüfzeichen drauf sind wirst die nie eingetragen bekommen. soweit ich weiß werden die dinger geprüft wie die splittern. und wenn es die norm erfüllt gibts n e zeichen. darum. also unter anderem darum. gibt noch andere gründe ^^ das ist auf jedenfall ein grund dafür das du die nicht eingetragen bekommst



    es gab auch mal ne zeitlang bei ebay birnen die rot leuchten speziel für crystal rückleuchten. Für mich persönlich wäre das zu riskant. Muss jeder selber wissen. Idee ist nicht schlecht


    also ich find sie 1a

    würd einfach die normalen glühlampen gegen led lampen ersetzen, aber jedem das seine


    -Polo-Freak-
    • Themenstarter

    Hi Leute, ui so viele Comments in der Kurzen Zeit

    Rein Rechtlich gesehen ist jede selbst geänderte Rückleuchte nicht zulässig da man ja ein geprüftes Bauteil ändert

    Also ein E-Prüfzeichen ist drauf, siehe Bild unten links und man sieht nicht das sie Umgebaut wurde, hab ich extra viel Zeit investiert das das ordentlich ausschaut. Birnen nehm ich von Osram die sind chrom und leuchten ROT sowie Osram Diadem als Blinker
    Also rein Leuchttechnisch alles OK von den Farben her
    Die Reflektoren könnt ich noch gegen weiße tauschen aber diese müssen nunmal ROT sein


    dei reflektoren kannst du dann auch ganz rausnehmen und dir unten irgendwo an die stoßstange dieses reflektorband kleben!


    -Polo-Freak-
    • Themenstarter

    aber wenn ich den Reflektor in der Rülli ganz entfern hab ich dort ne nakige Stelle, wäre au ni so schön

    Hier nun der Vergleich mit weißem Reflektor



    -Polo-Freak-
    • Themenstarter

    Mal wieder was neues

    Corvette Style
    im Dunkeln 4 rote Kreise, Bremse durch Doppelfadenbirne.
    Oben der Blinker, unten Rückfahr + Rote Chrombirne Nebell.



    Und ich hab mal ROT/Schwarze Klarglas Rüllis gemacht auch nicht schlecht (schön dunkel rot).
    Hab ich aber bereits verkauft (@ ebay)




    du investierst ja schon viel zeit in umbauten von rückleuchten, und die ergebnisse können sich sehen lassen (:

    hast du noch mehr projekte gemacht?


    Die roten gefallen mir! Die sehen extrem geil aus! wie machst du das?


    gelöschtes Mitglied

      Nicht schlecht!

      Müsstest auch mal welche für nen steili machen! da gibt es extrem wenige rückleichten!

      damit könntest du echt deine kohle machen!

      lieb grüße A-White


      oh ja für den steili da gäb es genügend leute die das haben wollen


      -Polo-Freak-
      • Themenstarter

      OKI an die 2F Steili Leute, gebt mir mal schnell Styles wie ihr eure 2F Rülli haben würdet. Und ich sehe mal zu das ich dann eine oder 2 nach diesen Vorschlägen baue


      Wat sagt die Rennleitung zu den Dunkelroten? Sind da auch E's drauf oder musste damit zur Einzelabnahme? Und bekommst du die auch mit weißer Rückfahrleuchte hin?
      Achso, und wie sieht denn bei den der Blinker aus? Ist der dann auch Rot?


      -Polo-Freak-
      • Themenstarter

      "Und bekommst du die auch mit weißer Rückfahrleuchte hin?"
      Klaro kein Problem

      lasierte Rüllis sind laut der StVZO nie erlaubt

      Nur für Show Zwecke...


      gelöschtes Mitglied

        @ Polo-Freak: Find die Rückleuchten echt gelungen. Fetten Respekt von mir obwohl ich eigentlich nich auf Klarglas stehe.


        -Polo-Freak-
        • Themenstarter

        @Fonsi131

        so besser - kein Klarglas mit Stil


        gelöschtes Mitglied

          Das wäre schon eher mein Fall. Aber ich bleib bei rot/orange.^^


          @Themenstarter ... Die sind aber ebenso illegal Aber schön!


          -Polo-Freak-
          • Themenstarter

          jup ich weis


          naja wie schaut es den mit LED Technik aus machst sowas auch


          gelöschtes Mitglied

            das wäre zu köstlich mit led´s!

            welche wären denn für nen steili erlaubt im strassenverkerh und beim tüv?

            liebe grüße A-white


            die roten sehen ja mal richtig richtig geil aus, die hätte ich auch gern.

            wie hast die denn gemacht

            gibt es da ein bild im leuchtenden zustand?

            aber müsste doch schon ne möglichkeit geben die entragen zu lassen per einzelabnahme oder täusche ich mich da?


            polotreff.de
            #31 - 16.08.2009chrom crystal polo scheibengravur illegal material von crystal felge chrom prototypen polo 2f prototypen &h=471&w=624&sz=26&hl=de&start=2&um=1&itbs=1&tbnid=rgchhsduo0ztvm:&tbnh=103&tbnw=136&prev=/images?q=polo+freak+bei+uns&um=1&hl=de&sa=g&tbs=isch:1 &h=471&w=624&sz=26&hl=de&start=37&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=rgchhsduo0ztvm:&tbnh=103&tbnw=136&prev=/images?q=polo+mangels+chrom&start=20&um=1&hl=de&sa=n&rlz=1t4adbr_dede306de307&ndsp=20&tbs=isch:1 strukturplexi prototype polo 9n3 rücklichter tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img34.imageshack.us/img34/1238/79453646.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img44.imageshack.us/img44/6435/50912099.jpg
            Das Thema wurde geschlossen.

            Ähnliche Themen