vw teilemarkt

Antriebswellen vom 86c 2f Diesel ?

G40tom.li
  • Themenstarter

hallo leute

wollte fragen ob das stimmt das die antriebswellen vom polo diesel wirklich dicker sind als die des g40...
und würden die passen?

gruss



ja sie sind optisch dicker. und ja sie würden passen. aber denkt mal nach. meinst du, vw würde bei einem polo der 80Nm hat, antriebswellen verbauen, die mehr aushalten als die, die in einem polo sind der 150Nm hat? eher nicht oder


G40tom.li
  • Themenstarter

eigentlich logisch. hab aber schon gehört das die antriebswellen und vorderachse ein schwachpunkt am g40 ist. danke für die info

gruss



Ne wirkliche Vorderachse haste beim Polo ja auch nicht das ist eben der Schwachpunkt. Und beim G40 hauts dir wenn dann die Gelenke weg daher sind die vom G40 haltbarer als von anderen Motorisierungen, aber ab ner gewissen Leistung taugen die auch nix...


G40tom.li
  • Themenstarter

ist n bischen schade.. gibt ja für rennsport extra ne spezielle vorderachse mit unibalgelagerten querlenkern, die stabilität soll 10 mal höher sein. ist leider schweineteuer sonst wärs ne überlegung wert. ein freund hat auch einen g40. dem ist schon 3 mal die vorderachsaufhängung gerissen musste sie schweissen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen