vw teilemarkt

was kostet der gti 6n2?

Boxter
  • Themenstarter

hi
ich fahre zurzeit nen 6n.
wollte mir aber nen 6n2 GTI anlegen und wollte mal so wissen was man so an steuern zahlt,und neben kosten ob es sich lohnt?



gelöschtes Mitglied

    108 Euro Steuern, 65 Euro Vers. im viertel Jahr. Naja, kommt auf die Prozente an nech. Ich fahre auf 40 % und ich habe den 6N2 Motor im 6N.


    gelöschtes Mitglied

      steuern sind 108€ jährlich

      versicherung zahl ich bei 35% bei der VHV jetz 307€ halbjählrich

      lohnen tut der schon
      hält gut seinen preis.
      und für die leistung, die er hat ist der verbrauch klasse hab nen schnitt von 7 litern bei zügiger fahrt

      hoffe das hilft dir bissel weiter


      @magusch

      du zahlst aber nicht wirklich die komplette vers. für den GTI oder? da deins ja nen umbau is?



      Boxter
      • Themenstarter

      ja das ist was ich wissen wollte ,thx
      mein 6n liegt in der gleichen preisklasse ausser versicherung zahl ich monatlich 105€


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        mein 6n liegt in der gleichen preisklasse ausser versicherung zahl ich monatlich 105€


        Ist halt verschieden. Kommt auf die Versicherung, die Versicherungsart und den Prozenten an...


        Boxter
        • Themenstarter

        ja das weiß ich ja ^^bin noch auf volle prozente das die scheisse.
        weiss jemand von euch in welche preisklasse der 6n2 gti ist weil ich nur einen finde im scout oder mob.


        gelöschtes Mitglied

          die werden emist so um 6500 bis 7500 gehandelt je nach zustand

          zum vergelich ich hab meinen für 6900€ gekauft das war Juli 2006 seither hab ich ~55tkm drauf gefahren ... und könnt ihn fast wieder zum gleichen preis verkaufen


          @ magusch du kannst eig da nich von normalen preisen fürn 6n2 gti mitreden da der doch soweit cih weiß anders einegstuft wurde da vorher kleiner motor blablub....


          ich zahl für meinen 6n gti 330 euro im jahr. bei ich mein 80 prozent oder iwie so um den dreh^^

          kosten tun die so 6500 - 10 000 je nachdem.

          der 6n2 gti wird aber teurer sein als der 6n1 gti iner versicherung da es diesen nciht wie den 6n1 als limited edition, also begrenzeter stückzahl gab, sondern in mengen.


          gelöschtes Mitglied

            @ sky

            den 6n gti gabs 3000 mal oder?
            ich glaube nicht das es den 6n2 gti auch so oft gibt/gab war zwar nicht limitiert aber wurde denk ich mal auch nicht so oft verkauft

            und wie schaffst du es mit 19 jahren, 80% versicherung nur 330€ im jahr zu zahlen ?!? wo bist du versichert und was für konditionen?


            wir hätten mal noch schreiben sollen ob nur haftpflicht oder voll/teilkasko

            also ich bin Teilkasko mit 150€SB



            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              @ magusch du kannst eig da nich von normalen preisen fürn 6n2 gti mitreden da der doch soweit cih weiß anders einegstuft wurde da vorher kleiner motor blablub..


              Steuern sind immer gleich. Versicherung hab ich nur so dazugeschrieben. Ist günstiger, klar, weils ein Umbau ist. Vorteil ->Magusch
              Trotzdem ist es auch richtig, das es unter den mir genannten Gesichtspunkten unterschiedlich sein kann / wird.


              Ich würde bei 58%, Haftpflicht+Teilkasko (150€ SB), einer Fahrleistung von 25Tkm und erweitertem Fahrerkreis (Vat und meine bessere hälfte ) 690€ jährlich zahlen ohne Werkstattbindung. Mit Werkstattbindung 653€. Ist die günstigste in unserer Region für den 6N GTI, die teuerste Versicherung würde 1762€ kosten bei den gleichen Vertragsgrundlagen


              also ich hab zZ haftplicht

              könnte auch für 200 euro mehr vollkasko mein cih haben.

              verischeurng concordia...

              aber das ist alles sehr komplizerit angemeldet das des so günstig ist. da führerschein mit 17 bla blub^^


              Antworten erstellen