vw teilemarkt

6n gti vs.6n2 gti

Black-Pearl
  • Themenstarter

hy
habe mal ne frage was geht besser ein 6n2 gti oder der 6n....
der 6n is doch leichter wie der 6n2...
weis jemand was...



gelöschtes Mitglied

    Kann ich nicht sagen. Fahre den 6N2 GTI im 6N. Und der geht besser im direkten Vergleich mit dem ori 6N GTI


    gelöschtes Mitglied

      wäre ja auch komisch wenn der nich besser gehen würde...



      gelöschtes Mitglied

        glaub fast nicht, dass man da nen unterschied merkt.
        was wiegt denn der 6n gti laut schein?
        der 6n2 wiegt laut meinem schein 1084kg


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          wäre ja auch komisch wenn der nich besser gehen würde...


          Ich habe schon auf andere Antworten gewartet...


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            glaub fast nicht, dass man da nen unterschied merkt.
            was wiegt denn der 6n gti laut schein?
            der 6n2 wiegt laut meinem schein 1084kg


            Denke ich auch nicht das man nun großartige unterschiede merken kann

            Wieviel mehr wiegt denn der 6n2 GTI im gegensatz zum 6n? Kann so viel nich sein. Und im Falle eines Falles hat der Facelift noch 5PS mehr in der Hinterhand


            denke auch das der bessa geht. ist doch nen neuerer motor oda?


            Black-Pearl
            • Themenstarter

            laut meinen daten ist der 6n2 0,2 sekunden schneller auf hundert...


            Würde mal ganz stark auf den 6N2 tippen, denn durch die Nockenwellensteuerung hat der sein Drehmoment zeitiger und entfaltet die Leistung besser über das komplette Drehzahlband. Also 6N2.

            Und zum Thema Gewicht, in meinem Schein steht 1018kg bis 1151kg beim 6N, je nach Ausstattung. Aber wenn alles drin ist auser Sitzheizung wird 1120kg oder so schon hinkommen.



            gelöschtes Mitglied

              eben das war ja meine frage hat keiner hier nen schein zur hand vom ori 6n gti?
              hab jetz leider auch keine daten von beschleunigungswerten etc. wobei das eh eher theoretische werte sind, da da zu viele faktoren ne rolle spielen


              gelöschtes Mitglied

                Mal Hand aufs Herz.. ich denke nicht das man nun sagen kann das einer von beiden nun schneller ist oder was weiß ich.

                Wenn es nun zwei kollegen ausgetestet haben liegt es sicherlich am besseren fahrer oder was weiß ich.

                Und 0.2 sekunden? Uih! ^^


                hat der 6n2 nich auch 6-gang


                Black-Pearl
                • Themenstarter

                auf 100 brauch der 6n 9,1 und der 6n2 8,9


                Black-Pearl
                • Themenstarter

                ne 5 nur der lupo gti hat 6..
                oder


                gelöschtes Mitglied

                  6n2 hat kein 6 gang... leider


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    hat der 6n2 nich auch 6-gang


                    Nein, 5-Gang...


                    der 6n gti wiegt laut schein 1018 kg.

                    der 6n2 gti weiß cih grad nicht.

                    ich habe des öfteren gelesen das der 6n gti besser sein soll udn ebsser des ags annimt etc obwohl der 6n2 5 ps mehr ahben soll bla blub.

                    da ich noch keinen 6n2 gti gefahren bin weiß ichs nciht.

                    aber ich bin durchaus sehr zufrieden mit dem 6n gti und des auto macht spaß^^


                    Black-Pearl
                    • Themenstarter

                    spaß machen beide denke ich mal aber..
                    ich würde es gerne mal wissen....
                    weil ein 9n3 gti die gehen auch sehr bescheiden finde ich...


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      ich habe des öfteren gelesen das der 6n gti besser sein soll udn ebsser des ags annimt etc obwohl der 6n2 5 ps mehr ahben soll bla blub.


                      Also bin beide Versionen gefahren und kann nicht sagen das der 6N GTI besser am Gas hängt. Würde eher beide als gleich beschreiben.


                      Hab auch nen originalen 6N GTI und da steht halt drin Gewicht tendiert zwischen 1018kg und 1151kg je nach Ausstattung. Ist halt Drehzahlgierig der 6N, aber sonst macht der schon Laune


                      Black-Pearl
                      • Themenstarter

                      geanu das denke ich mir auch...
                      warum hat der 6n2 überhaupt 5 ps mehr.


                      wie würde des den aussehen ein neueres modell mit dme sleben "alten"motor xD

                      ich mein der 1er gti udn der 2er gti motor tun sich meines wissens nach nciht sooo viel. korriegiert mcih wenn ich mcih irre...^^


                      Naja, glaub der 1er geht besser wie der 2er ! Zwecks Gewicht, aber die ham doch glaub nur 1PS unterschied und das bei 200ccm mehr, oder?

                      Aber der 1.8T ist doch auch schon "ALT" wird auch nur immer mal wieder überarbeitet... Den AJV, AVY und so gabs später wie den 1.8T


                      Also meiner wiegt laut schein 1018 kg, vorm umbau natürlich!

                      Alle klarheiten beseitigt?!

                      Ich denke, es kommt auch auf die fahrweise und die art und weise, wie mit dem motor umgegangen wird, darauf an!
                      Meiner hatte, bevor ich meinen motor überholt hab, im beschleunigungsrennen gegen einen anderen gti fast ne sekunde verloren!

                      Kein wunder, meine kolbenringe war´n total im arsch! Also immer schön warmfahren!

                      Dazu gleich mal ne frage, ist´s normal, wenn die kolben extrem untermaßig sind so ca 1-2mm? Bei VW sagte man mir, das wäre normal bei den motoren, was ich mir nicht vorstellen kann und will!
                      Meine laufbuchsen waren aber auch nicht eingelaufen.

                      Kann mich einer aufklären?


                      gelöschtes Mitglied

                        Also bei meinem sind sie´s net...


                        Zitat:

                        weil ein 9n3 gti die gehen auch sehr bescheiden finde ich...
                        'N Cup? Na ich weiß nicht. Bei Dir scheinen andere rum zu fahren, als hier. Hier fahren drei rum und die gehen schon ganz gut ...


                        Hallo,
                        also der 6n2 wiegt mit Vollausstattung wie meiner 1150KG.
                        Ich habe es mal mit einem aus dem Club versucht welcher besser geht der fährt einen 6n GTI. Beide gleiches Vorraussetzungen da der leichter ist als Ich hat der noch eine Person mitgenommen um auf die 1150KG zu kommen.
                        Als ich bei 80 (in den 3. geschaltet) war hatte ich eine Wagenlänge Vorsprung.
                        Die Daten sprechen eigentlich schon für sich:

                        6n GTI
                        Leistung: 88 kW (120 PS) @ 6200 U/min
                        Drehmoment: 148 Nm @ 3400 U/min
                        max. Drehzahl 7000 U/min
                        Verdichtung: 10,6 : 1

                        6n2 GTI
                        Leistung: 92 kW (125 PS) @ 6500 U/min
                        Drehmoment: 152 Nm @ 3000 U/min
                        max. Drehzahl: 7000 U/min
                        Verdichtung: 11,5 : 1

                        Der 6n2 GTI hat das Drehmoment 500u/min füher anliegen und das macht schon viel aus. Dann hat der ja die Variable Einlasnockenwelle die das drehmoment dann auch im Drezahlband weiter nach oben schiebt und auf 152NM halten soll.
                        Die angegebenen 125PS des 6n2 GTI Motren streuen ja gerne nach oben. es gab schon Polo GTI`s die hatten ihre 135PS auf der Rolle im Serienzustand.
                        Also es kann immer unterschiedlich sein. das kannst du Pauschal nicht sagen.
                        Fakt ist der 6n2 GTI hat eine bessere Leistungskarakteristik als der 6n GTI.
                        Gruß Marcel


                        Black-Pearl
                        • Themenstarter

                        @ redfuck......
                        bei uns haben die 19 zoll chromfelgen drauf..vll hatt das ja was damit zu tun aber die dinger gehen echt net wie 150 ps also ich finde di dinger richtig kacke..
                        gut über den cup kann ich nichts sageb bin den noch netr gefahren ...


                        Hmm, kann ich mir kaum vorstellen. Hier fahren Sie auch mit 18" ASAs rum und gehen gut ab. Vllt. haben sie bei Dir ihren Lader verkauft, um sich die Felgen leisten zu könnten.


                        Black-Pearl
                        • Themenstarter

                        ne weis auch net aber der hatt mich nicht überzeugt unser a3 1,8t geht da wesentlich besser


                        polotreff.de
                        #31 - 09.02.2009polo 6n gti vs 6n2 gti vergleich 6n gti und 6n2 gti vw polo 6n gti vs polo 6n1 gti oder 6n2 gti welcher ist besser gewicht polo 6n2 gti polo iii 6n2 gti höchstgeschwindigkeit 6n gti oder 6nf gti was wiegt ein polo 6n gti polo 6n gti leergewicht polo 6n2 gti datenblatt polo 6n gti daten unterschiede polo 6n1 vs 6n2 polo 6n2 gti leergewicht polo 6n gti vs. 6n2 gti kaufen polo 6n2 vs 6n wieviel wiegt ein vw gti sitzheizung 6n gti gti polo 2009 datenblatt 6n gti 6n2 gti motor unterschied polo 6n2 gti gewicht
                        Antworten erstellen