Also bei meinem sind sie´s net...
Zitat:
weil ein 9n3 gti die gehen auch sehr bescheiden finde ich...'N Cup? Na ich weiß nicht. Bei Dir scheinen andere rum zu fahren, als hier. Hier fahren drei rum und die gehen schon ganz gut ...
Hallo,
also der 6n2 wiegt mit Vollausstattung wie meiner 1150KG.
Ich habe es mal mit einem aus dem Club versucht welcher besser geht der fährt einen 6n GTI. Beide gleiches Vorraussetzungen da der leichter ist als Ich hat der noch eine Person mitgenommen um auf die 1150KG zu kommen.
Als ich bei 80 (in den 3. geschaltet) war hatte ich eine Wagenlänge Vorsprung.
Die Daten sprechen eigentlich schon für sich:
6n GTI
Leistung: 88 kW (120 PS) @ 6200 U/min
Drehmoment: 148 Nm @ 3400 U/min
max. Drehzahl 7000 U/min
Verdichtung: 10,6 : 1
6n2 GTI
Leistung: 92 kW (125 PS) @ 6500 U/min
Drehmoment: 152 Nm @ 3000 U/min
max. Drehzahl: 7000 U/min
Verdichtung: 11,5 : 1
Der 6n2 GTI hat das Drehmoment 500u/min füher anliegen und das macht schon viel aus. Dann hat der ja die Variable Einlasnockenwelle die das drehmoment dann auch im Drezahlband weiter nach oben schiebt und auf 152NM halten soll.
Die angegebenen 125PS des 6n2 GTI Motren streuen ja gerne nach oben. es gab schon Polo GTI`s die hatten ihre 135PS auf der Rolle im Serienzustand.
Also es kann immer unterschiedlich sein. das kannst du Pauschal nicht sagen.
Fakt ist der 6n2 GTI hat eine bessere Leistungskarakteristik als der 6n GTI.
Gruß Marcel
@ redfuck......
bei uns haben die 19 zoll chromfelgen drauf..vll hatt das ja was damit zu tun aber die dinger gehen echt net wie 150 ps also ich finde di dinger richtig kacke..
gut über den cup kann ich nichts sageb bin den noch netr gefahren ...
Hmm, kann ich mir kaum vorstellen. Hier fahren Sie auch mit 18" ASAs rum und gehen gut ab. Vllt. haben sie bei Dir ihren Lader verkauft, um sich die Felgen leisten zu könnten. ![]()
ne weis auch net aber der hatt mich nicht überzeugt unser a3 1,8t geht da wesentlich besser
Zitat:
unser a3 1,8t geht da wesentlich besserDas macht ja nun gleich garkeinen Sinn. Also irgendwas läuft da verkehrt. Vielleicht sind's garkeine GTIs?
ja gut unser a3 ist auch gechipt.....
ich hab nen 6N GTI und nen 6N2 GTI zu hause. von der beschleunigung nehmen sich beide nichts. auf dem papier sieht das zwar anders aus, aber vom fahrgefühl her sind beide gleich bzw. sind die unterschiede dann so minimal das man sie gar nicht bis kaum bemerkt.