vw teilemarkt

Frontis Lackieren

BrAiN
  • Themenstarter

Hi...

habe mir jetzt schwarze klarglas frontis bestellt.
(die ich dank eurer tipps gefunden habe)

nun habe ich überlegt, wie man die noch etwas aufwerten kann und bin auf den gedanken gekommen, diese "matten schwarzen Plastikteile" in dem SW auf glanz zu bringen (mit anderen worten: Lackieren)....

Darf man das überhaupt?
denn die streuung dürfte sich ja dadurch ändern oder?



Die Streuung wird bei diesen Scheinwerferntypen durch die Linse erzeugt und nicht mehr durch den Reflektor und dem Streuglas.
Wenn du NUR die schwarze Fläsche umlackst, geht das, aber ich denke mal, das die Herrn in grün oder blau dich trotzdem jedesmal drauf ansprechen werden ...


die reflektoren hinten sind eigentlich für die streuung des lichtes verantwortlich, sont wären die mattschwarzen teile ja kontraproduktiv!
auf den reflektor darf nix kommen!
wieso hast du dir dann solche scheinis gekauft, wenn die orginalen eh billiger sind und da kannst theoretisch auch umlackieren, oder?!

ich versteh den sinn gerade nicht so richtig in der aktion, das noch umzulackieren!



Zitat:

ich versteh den sinn gerade nicht so richtig in der aktion, das noch umzulackieren!


Die originalen hamm doch keine Linse drinn, sondern nen Reflektor, oder?
Deswegen könnte er ja "nur" den äusseren nicht reflektierenden Rand der orig. Scheinis lackieren. Die die er nun hat ("Xenon"-Optik) kann er innen "komplett" lackieren, da es hier kein Reflektor sondern eine Linse gibt.


gelöschtes Mitglied

    aber auch nur das abblendlich oder? weil soweit ich mich noch erinnern kann haben die auch "nur" für abblendlich die linsen aber was ist mit fernlicht? das ist ja normal über reflektor also sollte da nix gemacht werden

    edit: hab mir die anderen scheinis in dem anderen thread nochmal angeschaut da hat keiner linsen alles reflektor?!? zumindest auf den bildern


    BrAiN
    • Themenstarter

    nochmal zur aufklärung.

    es geht um diese scheinis hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Cool, bei mir kommt da n Wandkalender

    Aber zur Erklärung (ich hoffe ich habs richtig verstanden)

    Bild 1: Ori. Scheinwerfer-> Der Inneraum der Scheinwerfer sind KOMPLETT Reflektorfläche

    Bild 2: Die Rote Fläche ist KEINE Reflektorfläche! Deswegen kann er die Fläche lackieren!(sorry habs nur kurz in Photoshop "gekennzeichnet")


    55555.jpg
    55555.jpg
    scheinwerfer polo 6n
    scheinwerfer polo 6n

    gelöschtes Mitglied

      also die scheinis, die du jetz gekauft hast sind komplett refektor, da würd ich nix lackieren oder sonstwas.
      wie würdest das überhaupt machen wollen? musst ja die scheibe abnehmen und ob die dan nwieder so dicht werden?


      Wie ich sehe, hab ich s wohl doch net richtig verstanden, sorry! Hab die falschn Scheinis gemeint! Bei denen die du dann nu hast könntest EVENTUELL nur die untere Fläche lackieren, die eben schwarz ist.



      11935.jpg
      11935.jpg

      gelöschtes Mitglied

        also wenn er die untenen flächen meint, dass diese matt sind wird das schon seinen grund haben denke wenn die glänzend sind reflektieren die in alle himmelsrichtungen. matt absorbiert das ja
        bin mir da zwar nicht sicher das es dann so reflektiert aber logisch wärs schon


        BrAiN
        • Themenstarter

        kurze Frage zwischendurch an "Spence":
        die, die du hast, sind das in.Pro oder TYC?


        xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

        mein kumpel hat seine scheinis auch schon mal Airbrushen lassen (Passat 35i)... und der hat sie auch ganz locker wieder drauf und dicht gekricht!

        ist natürlich die frage, sollten das wirklich welche von TYC (billig billig billig) sein, ob ich die dann wieder dicht kriege....


        BrAiN
        • Themenstarter

        Zitat:

        also wenn er die untenen flächen meint, dass diese matt sind wird das schon seinen grund haben denke wenn die glänzend sind reflektieren die in alle himmelsrichtungen. matt absorbiert das ja


        Japp... die mein ich...

        und das denke ich mir ja auch.... wollte halt bloß mal wissen ob ihr genauso denkt

        vllt. besser ein paar "matte" airbrush motive rauf oder?


        Zitat:

        vllt. besser ein paar "matte" airbrush motive rauf oder?


        Also, geh zum Tüv und frag nach Mit Airbrush...Nunja, net jeder matte Lack ist gleich "matt" ... Da könnte man dann ja auch wieder sagen, der absoriert anderst etc... Also, geh lieber zum Tüv, net das wir da falsch "rum raten"


        BrAiN
        • Themenstarter

        hehe...


        trotzdem DANKE


        Antworten erstellen