vw teilemarkt

Fensterkurbel abgebrochen

stphn
  • Themenstarter
stphn's Polo 6N

Hallo Zusammen.

Ich habe in meinem Polo 6n1 Kurbel für die Fenster. Nun ist mir auf der Fahrerseite die Kurbel abgebrochen. Außerdem dürfte der Mechanismus für das Heben und Senken des Fensters kaputt sein, denn kurze Zeit bevor die Kurbel abbrach, lies sich die Scheibe nur sehr schwer nach oben kurbeln.

Nun will ich die Türverkleidung abnehmen. Ich habe jedoch die Befürchtung, dass ich dabei etwas kaputt machen könnte.

Meine Frage:
Wo muss ich ansetzen, und mit welchem Werkzeug, um die Seitenverkleidung fachgerecht abzunehmen, ohne dass dabei etwas kaputt geht (so Sachen wie: Klemmen und kleine Häckchen, die gerne mal abbrechen)?


Vielen Dank für die Infos im Voraus!

Stephan



Türpin rausdrehen! Verkleidung von der Spiegelverstellung abmachen und dahinter die Schraube lösen fensterkurbel mit ein klick rausnehmen und Haltegriff mit einem Schraubendreher Verkleidung entfernen und schrauben lösen!


Anleitung glaub auch hier kampfkeks.com


schon mal die SUFU benutzt?



gelöschtes Mitglied

    großartig kann da eigentlich nichts schief gehen


    stphn
    • Themenstarter
    stphn's Polo 6N

    Okay.

    Also ich hab die Seitenverkleidung problemlos abbekommen.
    Aber darunter ist nun ein festgeklebtes Stück "Schaumgummistoff", dass muss auch noch ab, da ich den Scheibmechanismus wahrscheinlich uach noch reparieren oder austauschen muss. Gibt es da ne gute Möglichkeit, dass der "Schaumgummistoff" nicht kaputt geht?

    Desweiteren wird dieser noch von den weißen Steckern - die die normale Verkleidung halten - gehalten. Wie bekomme ich diese weißen Klemmen aus der Tür am besten heraus, ohne das die Widerharken, die in der Tür stecken, abbrechen?

    Danke!


    Stephan =)


    stphn
    • Themenstarter
    stphn's Polo 6N

    Ich weis nicht wie ich den Mechanismusaus aus der Fassung bekomme. Das Ding lässt sich nicht herausziehen ...

    Hat jemand vielleicht Fotos oder hilfreiche Tipps, wie man Den ausbauen kann?


    Danke.


    DSC00669.JPG
    DSC00669.JPG
    DSC00670.JPG
    DSC00670.JPG
    DSC00671.JPG
    DSC00671.JPG

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen