vw teilemarkt

Hinterräder klackern metalisch

jan022
  • Themenstarter

Hallo,

ich ärgere mich die ganze zeit schon über ein knacken bei mir im Kofferraum konnte es aber bisher nie genau zuordnen, sowie ein eierndes Geräusch auf der Autobahn bei etwa 80kmh. Heute hab ich mal ein meinem Hinterräder gewackelt. Diese fühlen sich "lose" bzw. man hört das irgentwas metallisch aufschlägt bzw klackert. Dabei hat man die ganze Zeit ein tickern.

Anders kann ich es leider nicht erklären, die Räder sind übrigents fest, habe ich gerade extra nochmal kontroliert.

Beide Radlager hinüber? Oder was ist das?


Jan


EDIT: ich weiß das man bei sowas immer erst die Glaskugel polieren muss aber vielleict sagt ihr mir ja auch ist normal das die son bisschen klackern.

Achja Standard Stahlfelgen mit orginal Bolzen samt orginalem Fahrwerk



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    aber vielleict sagt ihr mir ja auch ist normal das die son bisschen klackern.


    Also,normal ist es nicht!
    Ich tippe auf beide Radlager,habe das problem auch hinten gehabt,beide Radlager habe ich gewechselt und problem ar nicht mehr vorhanden.
    Aber wie gesagt,alles ohne Garantie,mal gucken was die anderen sagen.
    Gruß
    Ron


    Moin Moin,
    das ist das radlager,bock mal dein auto etwas hoch,und lass die räder mal rollen.
    wenn du ein sehr metallisches geräusch oder halt spiel beim links und rechts hin und her wackeln hast dann kann es nur das radlager sein.
    habe es schon oft in meiner firma gehabt,gleiche symtome.
    also viel glück damit.

    mfg max



    jan022
    • Themenstarter

    alles klar dann schnappe ich mir morgen mal ne Wagenheber.

    Schönen dank schonmal ich sag dann mal bescheid was es war.


    jan022
    • Themenstarter

    für die Nachwelt:


    Es waren wie ihr richtig vermutet hattet in der Tat die Radlager! Was dann relativ uncool war das die Bremssylinder dann auch im Eimer waren aber das nur nebenbei


    ja das ist meistens bei so alten polos
    erst wenn sie auslaufen merkt man das die kaputt sind


    gelöschtes Mitglied

      [QUOTE

    • Es waren wie ihr richtig vermutet hattet in der Tat die Radlager! Was dann relativ uncool war das die Bremssylinder dann auch im Eimer waren aber das nur nebenbei


      Ich hoffe mal du Hast die Lagerschalen auch gewechselt!?
      Sonst hast du das Lager in 2 mon.wieder im Sack!


    • Antworten erstellen