vw teilemarkt

Einige Fragen zum Polokauf

archjtect
  • Themenstarter

Zitat:

Wär schade um die schöne originaloptik Aber jeder wie er´s braucht

mir gehts dabei hauptsächlich um die weißen blinker, und mit klarglas sieht er meiner meinung nach schon gar nicht mehr nach ner früh-90er jahre kiste aus

aber ich wäre euch sehr dankbar wenn man nochmal auf meine fragen eingehen könnte

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• kauf die lieber den!

• Zitat:

aber deiner is silberrrr

jetzt erinner ich mich, ich glaube wir hatten schonmal geschrieben wegen meinem polo oder

Wie schon geschrieben wurde solltest du dir zuerst mal das Scheckheft ansehen und schauen ob alle Wartungsintervalle eingehalten wurden und ob Zahnriemen+Wasserpumpe auch schonmal gewechselt wurden.

Danach würde ich mal die TÜV Papiere durchsehen ob es irgendwelche Mängel an dem Fahrzeug gibt die behoben werden müssen, oder irgendwas was behoben wurde.

Wegen dem KM- Stand brauchst du nicht unbedingt einen riesigen "Test" durchführen. Schau dir einfach mal:

- Sitze
    - Pedalerie (Kupplungspedal, Bremspedal, Gaspedal)
    - Lenkrad
    - Türgriffe

an ob die irgendwie extrem abgenutzt sind, daran siehst meistens ob das hinkommt mit den KM oder nicht.

Ansonsten würde ich halt den üblichen Check durchführen:

- Probefahrt (auf Geräusche, Lenkspiel, Motorlauf, etc. achten)
    - optische/technische Begutachtung sprich schauen ob alle Elektronik funktioniert, Radlager testen, Dichtungsgummis ein wenig anheben und schauen obs drunter gammelt, Batteriekasten ansehen (gammelt sehr gerne)

Antworten erstellen