vw teilemarkt

Verchromte Zündkerzen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Als ich gestern nach den luftdruck meiner Steuerkette geschaut habe ist mir aufgefallen das ich gar keine Knackpatronen für den Drehmomentschlüssel habe , hab dann nen Eimer voll Pressluft geholt ................


Erzählt die geschichte weiter



Als ich gestern nach den luftdruck meiner Steuerkette geschaut habe ist mir aufgefallen das ich gar keine Knackpatronen für den Drehmomentschlüssel habe , hab dann nen Eimer voll Pressluft geholt und mit der Stromrückführzange


Als ich gestern nach den luftdruck meiner Steuerkette geschaut habe ist mir aufgefallen das ich gar keine Knackpatronen für den Drehmomentschlüssel habe , hab dann nen Eimer voll Pressluft geholt und mit der Stromrückführzange die Vergaserinnenbeleuchtung und die Kolbenrückholfeder gefixt. Durch Nutenfett...



Als ich gestern nach den luftdruck meiner Steuerkette geschaut habe ist mir aufgefallen das ich gar keine Knackpatronen für den Drehmomentschlüssel habe , hab dann nen Eimer voll Pressluft geholt und mit der Stromrückführzange die Vergaserinnenbeleuchtung und die Kolbenrückholfeder gefixt. Durch Nutenfett gelang es mir nicht den Kängurusprit aus der Wallnus zu zapfen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HALT NICHT IMMER DEN GANZEN TEXT


Warum nicht?
Das ist doch perfekt, ähnelt der 1-Wort-Geschichte.


Als ich gestern nach den luftdruck meiner Steuerkette geschaut habe ist mir aufgefallen das ich gar keine Knackpatronen für den Drehmomentschlüssel habe , hab dann nen Eimer voll Pressluft geholt und mit der Stromrückführzange die Vergaserinnenbeleuchtung und die Kolbenrückholfeder gefixt. Durch Nutenfett kam ich dann darauf mal nach dem getriebe sand zu schauen und....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und mit der einstellbaren wasserwaage war das alles kein problem, weil....



als ich gestern nach dem luftdruck meiner steuerkette geschaut abe ist mir aufgefallen das ich gar keine knackpatronen für den drehmomentschlüssel habe,hab dann nen eimer voll pressluft geholt und mit der stromrückführzange die vergaserinnenbeleuchtung und die kolbenrückholfeder gefixt .durch nutenfett den simens lufthacken gespült


Zitat:

und mit der einstellbaren wasserwaage war das alles kein problem, weil....


einstellbar


doch leider ist mir beim ausrichten der einstellbaren wasserwage das blässchen kaputt gegangen, so bin ich ebne schell rüber zum baumarkt um mir dort nen neues blässchen zu holen. da bemerkte ich ein pinsel, mit dem man wirklcih alles ohen streifen streichen könnte, so versprach es der hersteller. bei dem neuartigen, udn mri zuvor nicht bekannten pinsel handelte es sich um einen froschhaarpinsel. dieser soll beim streichen sehr laufruhig und vor allem sehr glatt streichen,.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok dann halt den ganzen text , da bin ich ja gespannt auf den fertigen text .

Und dann solte man den thread " WIE REPARIERT POLOTREFF ,POLOS?" nennen, natürlich mit abgasfieberthermometer.....


nein wir sollzten den thread so nenne:

"EIN GANZ NOMALER TAG IN EINER ATU WERKSTATT"


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



Also los gehts


ich fasse mal unser egschichte zuasmmen:

Als ich gestern nach den luftdruck meiner Steuerkette geschaut habe ist mir aufgefallen das ich gar keine Knackpatronen für den Drehmomentschlüssel habe , hab dann nen Eimer voll Pressluft geholt und mit der Stromrückführzange die Vergaserinnenbeleuchtung und die Kolbenrückholfeder gefixt. Durch Nutenfett kam ich dann darauf mal nach dem getriebe sand zu schauen und mit der einstellbaren wasserwaage war das alles kein problem.
doch leider ist mir beim ausrichten der einstellbaren wasserwage das blässchen kaputt gegangen, so bin ich ebne schell rüber zum baumarkt um mir dort nen neues blässchen zu holen. da bemerkte ich ein pinsel, mit dem man wirklcih alles ohen streifen streichen könnte, so versprach es der hersteller. bei dem neuartigen, udn mri zuvor nicht bekannten pinsel handelte es sich um einen froschhaarpinsel. dieser soll beim streichen sehr laufruhig und vor allem sehr glatt streichen,.


Als ich gestern nach den luftdruck meiner Steuerkette geschaut habe ist mir aufgefallen das ich gar keine Knackpatronen für den Drehmomentschlüssel habe , hab dann nen Eimer voll Pressluft geholt und mit der Stromrückführzange die Vergaserinnenbeleuchtung und die Kolbenrückholfeder gefixt.Durch Nutenfett kam ich dann darauf mal nach dem getriebe sand zu schauen und mit der einstellbaren wasserwaage war das alles kein problem.
doch leider ist mir beim ausrichten der einstellbaren wasserwage das blässchen kaputt gegangen, so bin ich ebne schell rüber zum baumarkt um mir dort nen neues blässchen zu holen. da bemerkte ich ein pinsel, mit dem man wirklcih alles ohen streifen streichen könnte, so versprach es der hersteller. bei dem neuartigen, udn mri zuvor nicht bekannten pinsel handelte es sich um einen froschhaarpinsel. dieser soll beim streichen sehr laufruhig und vor allem sehr glatt streichen,.
dann schnell die kolbenrückholfeder getauscht, weil die gelängt war und der kolben net zurückkommen wollte. da sagte mir nen kollege lackier dein polo doch in Speedgelb läuft bestimmt 20 km/h mehr.


Als ich gestern nach den luftdruck meiner Steuerkette geschaut habe ist mir aufgefallen das ich gar keine Knackpatronen für den Drehmomentschlüssel habe , hab dann nen Eimer voll Pressluft geholt und mit der Stromrückführzange die Vergaserinnenbeleuchtung und die Kolbenrückholfeder gefixt.Durch Nutenfett kam ich dann darauf mal nach dem getriebe sand zu schauen und mit der einstellbaren wasserwaage war das alles kein problem.
doch leider ist mir beim ausrichten der einstellbaren wasserwage das blässchen kaputt gegangen, so bin ich ebne schell rüber zum baumarkt um mir dort nen neues blässchen zu holen. da bemerkte ich ein pinsel, mit dem man wirklcih alles ohen streifen streichen könnte, so versprach es der hersteller. bei dem neuartigen, udn mri zuvor nicht bekannten pinsel handelte es sich um einen froschhaarpinsel. dieser soll beim streichen sehr laufruhig und vor allem sehr glatt streichen,.
dann schnell die kolbenrückholfeder getauscht, weil die gelängt war und der kolben net zurückkommen wollte. da sagte mir nen kollege lackier dein polo doch in Speedgelb läuft bestimmt 20 km/h mehr.
Schnell noch meinen 2ten Turbo in den kofferaum gelegt und schon hatte ich das doppelte an leistung,.


Als ich gestern nach den luftdruck meiner Steuerkette geschaut habe ist mir aufgefallen das ich gar keine Knackpatronen für den Drehmomentschlüssel habe , hab dann nen Eimer voll Pressluft geholt und mit der Stromrückführzange die Vergaserinnenbeleuchtung und die Kolbenrückholfeder gefixt.Durch Nutenfett kam ich dann darauf mal nach dem getriebe sand zu schauen und mit der einstellbaren wasserwaage war das alles kein problem.
doch leider ist mir beim ausrichten der einstellbaren wasserwage das blässchen kaputt gegangen, so bin ich ebne schell rüber zum baumarkt um mir dort nen neues blässchen zu holen. da bemerkte ich ein pinsel, mit dem man wirklcih alles ohen streifen streichen könnte, so versprach es der hersteller. bei dem neuartigen, udn mri zuvor nicht bekannten pinsel handelte es sich um einen froschhaarpinsel. dieser soll beim streichen sehr laufruhig und vor allem sehr glatt streichen,.
dann schnell die kolbenrückholfeder getauscht, weil die gelängt war und der kolben net zurückkommen wollte. da sagte mir nen kollege lackier dein polo doch in Speedgelb läuft bestimmt 20 km/h mehr.
Schnell noch meinen 2ten Turbo in den kofferaum gelegt und schon hatte ich das doppelte an leistung,.
Der Einbau gestaltete sich trotz Nutenbefeuchter recht schwierig. Also beschloss ich mich erst einmal auf die Suche nach dem verlorenden Zylinder des 1,2er 9Ns zu machen. Auf dem Weg nach...


Als ich gestern nach den luftdruck meiner Steuerkette geschaut habe ist mir aufgefallen das ich gar keine Knackpatronen für den Drehmomentschlüssel habe , hab dann nen Eimer voll Pressluft geholt und mit der Stromrückführzange die Vergaserinnenbeleuchtung und die Kolbenrückholfeder gefixt.Durch Nutenfett kam ich dann darauf mal nach dem getriebe sand zu schauen und mit der einstellbaren wasserwaage war das alles kein problem.
doch leider ist mir beim ausrichten der einstellbaren wasserwage das blässchen kaputt gegangen, so bin ich ebne schell rüber zum baumarkt um mir dort nen neues blässchen zu holen. da bemerkte ich ein pinsel, mit dem man wirklcih alles ohen streifen streichen könnte, so versprach es der hersteller. bei dem neuartigen, udn mri zuvor nicht bekannten pinsel handelte es sich um einen froschhaarpinsel. dieser soll beim streichen sehr laufruhig und vor allem sehr glatt streichen,.
dann schnell die kolbenrückholfeder getauscht, weil die gelängt war und der kolben net zurückkommen wollte. da sagte mir nen kollege lackier dein polo doch in Speedgelb läuft bestimmt 20 km/h mehr.
Schnell noch meinen 2ten Turbo in den kofferaum gelegt und schon hatte ich das doppelte an leistung,.
Der Einbau gestaltete sich trotz Nutenbefeuchter recht schwierig. Also beschloss ich mich erst einmal auf die Suche nach dem verlorenden Zylinder des 1,2er 9Ns zu machen. Auf dem Weg nach Köln platzte mir dann bei meiner Winterratte einer der hinteren Reifen.....


Zitat:

Als ich gestern nach den luftdruck meiner Steuerkette geschaut habe ist mir aufgefallen das ich gar keine Knackpatronen für den Drehmomentschlüssel habe , hab dann nen Eimer voll Pressluft geholt und mit der Stromrückführzange die Vergaserinnenbeleuchtung und die Kolbenrückholfeder gefixt.Durch Nutenfett kam ich dann darauf mal nach dem getriebe sand zu schauen und mit der einstellbaren wasserwaage war das alles kein problem.
doch leider ist mir beim ausrichten der einstellbaren wasserwage das blässchen kaputt gegangen, so bin ich ebne schell rüber zum baumarkt um mir dort nen neues blässchen zu holen. da bemerkte ich ein pinsel, mit dem man wirklcih alles ohen streifen streichen könnte, so versprach es der hersteller. bei dem neuartigen, udn mri zuvor nicht bekannten pinsel handelte es sich um einen froschhaarpinsel. dieser soll beim streichen sehr laufruhig und vor allem sehr glatt streichen,.
dann schnell die kolbenrückholfeder getauscht, weil die gelängt war und der kolben net zurückkommen wollte. da sagte mir nen kollege lackier dein polo doch in Speedgelb läuft bestimmt 20 km/h mehr.
Schnell noch meinen 2ten Turbo in den kofferaum gelegt und schon hatte ich das doppelte an leistung,.
Der Einbau gestaltete sich trotz Nutenbefeuchter recht schwierig. Also beschloss ich mich erst einmal auf die Suche nach dem verlorenden Zylinder des 1,2er 9Ns zu machen. Auf dem Weg nach Köln platzte mir dann bei meiner Winterratte einer der hinteren Reifen.....


...womit ich natürlich gar nicht gerechnet hatte da ich mir erst letzte Woche die neuen Pornös-Porös Z930 aufgezogen hatte. Gott sei dank habe ich im Kofferraum noch ein Ersatzreifen liegen, also los gehts. Erstmal gute 400kg Kofferraumausbau auf die Seite geschoben und dann das Rädchen rausgeholt. Perfekt jetzt endlich konnte ich meinen neuen verchromten Radmutternschlüssel mit Manuellantrieb testen...



Als ich gestern nach den luftdruck meiner Steuerkette geschaut habe ist mir aufgefallen das ich gar keine Knackpatronen für den Drehmomentschlüssel habe , hab dann nen Eimer voll Pressluft geholt und mit der Stromrückführzange die Vergaserinnenbeleuchtung und die Kolbenrückholfeder gefixt.Durch Nutenfett kam ich dann darauf mal nach dem getriebe sand zu schauen und mit der einstellbaren wasserwaage war das alles kein problem.
doch leider ist mir beim ausrichten der einstellbaren wasserwage das blässchen kaputt gegangen, so bin ich ebne schell rüber zum baumarkt um mir dort nen neues blässchen zu holen. da bemerkte ich ein pinsel, mit dem man wirklcih alles ohen streifen streichen könnte, so versprach es der hersteller. bei dem neuartigen, udn mri zuvor nicht bekannten pinsel handelte es sich um einen froschhaarpinsel. dieser soll beim streichen sehr laufruhig und vor allem sehr glatt streichen,.
dann schnell die kolbenrückholfeder getauscht, weil die gelängt war und der kolben net zurückkommen wollte. da sagte mir nen kollege lackier dein polo doch in Speedgelb läuft bestimmt 20 km/h mehr.
Schnell noch meinen 2ten Turbo in den kofferaum gelegt und schon hatte ich das doppelte an leistung,.
Der Einbau gestaltete sich trotz Nutenbefeuchter recht schwierig. Also beschloss ich mich erst einmal auf die Suche nach dem verlorenden Zylinder des 1,2er 9Ns zu machen. Auf dem Weg nach Köln platzte mir dann bei meiner Winterratte einer der hinteren Reifen........womit ich natürlich gar nicht gerechnet hatte da ich mir erst letzte Woche die neuen Pornös-Porös Z930 aufgezogen hatte. Gott sei dank habe ich im Kofferraum noch ein Ersatzreifen liegen, also los gehts. Erstmal gute 400kg Kofferraumausbau auf die Seite geschoben und dann das Rädchen rausgeholt. Perfekt jetzt endlich konnte ich meinen neuen verchromten Radmutternschlüssel mit Manuellantrieb testen... es gelang mir aber leiter nicht den reifen zu wegseln da ich meinen RS2 wagenheber(der mich auch noch mal 35ps schneller machte) zu hause neben meiner auspuff blende vom ATU vergessen hatte


sorry das ich unterbreche aber hab vielleicht noch ein paar anregungen für euch, müsst euch mal durch den shop klicken

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • mfg felix


  • Als ich gestern nach den luftdruck meiner Steuerkette geschaut habe ist mir aufgefallen das ich gar keine Knackpatronen für den Drehmomentschlüssel habe , hab dann nen Eimer voll Pressluft geholt und mit der Stromrückführzange die Vergaserinnenbeleuchtung und die Kolbenrückholfeder gefixt.Durch Nutenfett kam ich dann darauf mal nach dem getriebe sand zu schauen und mit der einstellbaren wasserwaage war das alles kein problem.
    doch leider ist mir beim ausrichten der einstellbaren wasserwage das blässchen kaputt gegangen, so bin ich ebne schell rüber zum baumarkt um mir dort nen neues blässchen zu holen. da bemerkte ich ein pinsel, mit dem man wirklcih alles ohen streifen streichen könnte, so versprach es der hersteller. bei dem neuartigen, udn mri zuvor nicht bekannten pinsel handelte es sich um einen froschhaarpinsel. dieser soll beim streichen sehr laufruhig und vor allem sehr glatt streichen,.
    dann schnell die kolbenrückholfeder getauscht, weil die gelängt war und der kolben net zurückkommen wollte. da sagte mir nen kollege lackier dein polo doch in Speedgelb läuft bestimmt 20 km/h mehr.
    Schnell noch meinen 2ten Turbo in den kofferaum gelegt und schon hatte ich das doppelte an leistung,.
    Der Einbau gestaltete sich trotz Nutenbefeuchter recht schwierig. Also beschloss ich mich erst einmal auf die Suche nach dem verlorenden Zylinder des 1,2er 9Ns zu machen. Auf dem Weg nach Köln platzte mir dann bei meiner Winterratte einer der hinteren Reifen........womit ich natürlich gar nicht gerechnet hatte da ich mir erst letzte Woche die neuen Pornös-Porös Z930 aufgezogen hatte. Gott sei dank habe ich im Kofferraum noch ein Ersatzreifen liegen, also los gehts. Erstmal gute 400kg Kofferraumausbau auf die Seite geschoben und dann das Rädchen rausgeholt. Perfekt jetzt endlich konnte ich meinen neuen verchromten Radmutternschlüssel mit Manuellantrieb testen... es gelang mir aber leiter nicht den reifen zu wegseln da ich meinen RS2 wagenheber(der mich auch noch mal 35ps schneller machte) zu hause neben meiner auspuff blende vom ATU vergessen hatte. Die total geile Auspuffblende wollte ich demnächst an meinen tuning ESD schweißen, doch dazu müssen erst die alten endrohre wegen. Um diese Aufgabe zu bewältigen fhelten mir allerdings die grünen Funken für die Flex, so blieb nur daher nix anderes übrig als erst mal mit der Verlegung der Auspuffinnenwandtapete anzufangen. Doch zurück zu meiner Panne. Ich entschied mich die kompettenten Mitarbeiter von ATu anzurufen, welche sofort bereit waren mir zu helfen. Sie holten mich in die Werkstatt und checkten, da sie eh den reifen wechseln mussten, gleich ein paar Kleinigkeiten durch.
    Dabei stellte sich raus,....


    Als ich gestern nach den luftdruck meiner Steuerkette geschaut habe ist mir aufgefallen das ich gar keine Knackpatronen für den Drehmomentschlüssel habe , hab dann nen Eimer voll Pressluft geholt und mit der Stromrückführzange die Vergaserinnenbeleuchtung und die Kolbenrückholfeder gefixt.Durch Nutenfett kam ich dann darauf mal nach dem getriebe sand zu schauen und mit der einstellbaren wasserwaage war das alles kein problem.
    doch leider ist mir beim ausrichten der einstellbaren wasserwage das blässchen kaputt gegangen, so bin ich ebne schell rüber zum baumarkt um mir dort nen neues blässchen zu holen. da bemerkte ich ein pinsel, mit dem man wirklcih alles ohen streifen streichen könnte, so versprach es der hersteller. bei dem neuartigen, udn mri zuvor nicht bekannten pinsel handelte es sich um einen froschhaarpinsel. dieser soll beim streichen sehr laufruhig und vor allem sehr glatt streichen,.
    dann schnell die kolbenrückholfeder getauscht, weil die gelängt war und der kolben net zurückkommen wollte. da sagte mir nen kollege lackier dein polo doch in Speedgelb läuft bestimmt 20 km/h mehr.
    Schnell noch meinen 2ten Turbo in den kofferaum gelegt und schon hatte ich das doppelte an leistung,.
    Der Einbau gestaltete sich trotz Nutenbefeuchter recht schwierig. Also beschloss ich mich erst einmal auf die Suche nach dem verlorenden Zylinder des 1,2er 9Ns zu machen. Auf dem Weg nach Köln platzte mir dann bei meiner Winterratte einer der hinteren Reifen........womit ich natürlich gar nicht gerechnet hatte da ich mir erst letzte Woche die neuen Pornös-Porös Z930 aufgezogen hatte. Gott sei dank habe ich im Kofferraum noch ein Ersatzreifen liegen, also los gehts. Erstmal gute 400kg Kofferraumausbau auf die Seite geschoben und dann das Rädchen rausgeholt. Perfekt jetzt endlich konnte ich meinen neuen verchromten Radmutternschlüssel mit Manuellantrieb testen... es gelang mir aber leiter nicht den reifen zu wegseln da ich meinen RS2 wagenheber(der mich auch noch mal 35ps schneller machte) zu hause neben meiner auspuff blende vom ATU vergessen hatte. Die total geile Auspuffblende wollte ich demnächst an meinen tuning ESD schweißen, doch dazu müssen erst die alten endrohre wegen. Um diese Aufgabe zu bewältigen fhelten mir allerdings die grünen Funken für die Flex, so blieb nur daher nix anderes übrig als erst mal mit der Verlegung der Auspuffinnenwandtapete anzufangen. Doch zurück zu meiner Panne. Ich entschied mich die kompettenten Mitarbeiter von ATu anzurufen, welche sofort bereit waren mir zu helfen. Sie holten mich in die Werkstatt und checkten, da sie eh den reifen wechseln mussten, gleich ein paar Kleinigkeiten durch.
    Dabei stellte sich raus,....das meine reifen-innenbelüftung verstopft sei und des wegen mein reifen platzte....der freundlich Mitarbeiter von atu sagte zu mir das es ca 3 tage dauert die wieder frei zu machen und ca 800 Euro kostet....ich dachte mir dann"""scheiße wolsoll ich so viel geld her nehmen habe mir doch gerate erst die Teddybär radkappen geholt die habe mich schon 400 euro kostet (auch bei atu)"".....




    Als ich gestern nach den luftdruck meiner Steuerkette geschaut habe ist mir aufgefallen das ich gar keine Knackpatronen für den Drehmomentschlüssel habe , hab dann nen Eimer voll Pressluft geholt und mit der Stromrückführzange die Vergaserinnenbeleuchtung und die Kolbenrückholfeder gefixt.Durch Nutenfett kam ich dann darauf mal nach dem getriebe sand zu schauen und mit der einstellbaren wasserwaage war das alles kein problem.
    doch leider ist mir beim ausrichten der einstellbaren wasserwage das blässchen kaputt gegangen, so bin ich ebne schell rüber zum baumarkt um mir dort nen neues blässchen zu holen. da bemerkte ich ein pinsel, mit dem man wirklcih alles ohen streifen streichen könnte, so versprach es der hersteller. bei dem neuartigen, udn mri zuvor nicht bekannten pinsel handelte es sich um einen froschhaarpinsel. dieser soll beim streichen sehr laufruhig und vor allem sehr glatt streichen,.
    dann schnell die kolbenrückholfeder getauscht, weil die gelängt war und der kolben net zurückkommen wollte. da sagte mir nen kollege lackier dein polo doch in Speedgelb läuft bestimmt 20 km/h mehr.
    Schnell noch meinen 2ten Turbo in den kofferaum gelegt und schon hatte ich das doppelte an leistung,.
    Der Einbau gestaltete sich trotz Nutenbefeuchter recht schwierig. Also beschloss ich mich erst einmal auf die Suche nach dem verlorenden Zylinder des 1,2er 9Ns zu machen. Auf dem Weg nach Köln platzte mir dann bei meiner Winterratte einer der hinteren Reifen........womit ich natürlich gar nicht gerechnet hatte da ich mir erst letzte Woche die neuen Pornös-Porös Z930 aufgezogen hatte. Gott sei dank habe ich im Kofferraum noch ein Ersatzreifen liegen, also los gehts. Erstmal gute 400kg Kofferraumausbau auf die Seite geschoben und dann das Rädchen rausgeholt. Perfekt jetzt endlich konnte ich meinen neuen verchromten Radmutternschlüssel mit Manuellantrieb testen... es gelang mir aber leiter nicht den reifen zu wegseln da ich meinen RS2 wagenheber(der mich auch noch mal 35ps schneller machte) zu hause neben meiner auspuff blende vom ATU vergessen hatte. Die total geile Auspuffblende wollte ich demnächst an meinen tuning ESD schweißen, doch dazu müssen erst die alten endrohre wegen. Um diese Aufgabe zu bewältigen fhelten mir allerdings die grünen Funken für die Flex, so blieb nur daher nix anderes übrig als erst mal mit der Verlegung der Auspuffinnenwandtapete anzufangen. Doch zurück zu meiner Panne. Ich entschied mich die kompettenten Mitarbeiter von ATu anzurufen, welche sofort bereit waren mir zu helfen. Sie holten mich in die Werkstatt und checkten, da sie eh den reifen wechseln mussten, gleich ein paar Kleinigkeiten durch.
    Dabei stellte sich raus,....das meine reifen-innenbelüftung verstopft sei und des wegen mein reifen platzte....der freundlich Mitarbeiter von atu sagte zu mir das es ca 3 tage dauert die wieder frei zu machen und ca 800 Euro kostet....ich dachte mir dann"""scheiße wolsoll ich so viel geld her nehmen habe mir doch gerate erst die Teddybär radkappen geholt die habe mich schon 400 euro kostet (auch bei atu)". Dazu waren dann auch noch 3 Stoßdämpfer kaputt und die BRemsen waren wohl auch nciht mehr die besten, meinte der ATU Mensch. In dem Fall sollte man auch direkt alle vir dämpfer wechseln. und wenn man schonmal bei den Bremsen ist, kann man auch gleich die Bremsflüssigkeit wechseln, in welcher sich ein hoher Anteil Wasser befand. Die Dämper sollten nochmals 600, die Bremsen 250 und die Flüssikkeit 30 kosten. Alles in allem eine Summe von 1680 €.... Icvh dachte nur "WOW, nur gut das mir bei der Fahrt ncihts passiiert ist, wenn so viel kapuut ist". Der freundliche ATU mitarbeiter bestätigte meine aussage und meinte, dass ich wirklcih von glück reden kann. Da er mich aber so freundlich fand, wäre, wenn ich alles komplett mache, der Bremsflüssikkeitswechsel selbstverständlich kostenlos.


    Als ich gestern nach den luftdruck meiner Steuerkette geschaut habe ist mir aufgefallen das ich gar keine Knackpatronen für den Drehmomentschlüssel habe , hab dann nen Eimer voll Pressluft geholt und mit der Stromrückführzange die Vergaserinnenbeleuchtung und die Kolbenrückholfeder gefixt.Durch Nutenfett kam ich dann darauf mal nach dem getriebe sand zu schauen und mit der einstellbaren wasserwaage war das alles kein problem.
    doch leider ist mir beim ausrichten der einstellbaren wasserwage das blässchen kaputt gegangen, so bin ich ebne schell rüber zum baumarkt um mir dort nen neues blässchen zu holen. da bemerkte ich ein pinsel, mit dem man wirklcih alles ohen streifen streichen könnte, so versprach es der hersteller. bei dem neuartigen, udn mri zuvor nicht bekannten pinsel handelte es sich um einen froschhaarpinsel. dieser soll beim streichen sehr laufruhig und vor allem sehr glatt streichen,.
    dann schnell die kolbenrückholfeder getauscht, weil die gelängt war und der kolben net zurückkommen wollte. da sagte mir nen kollege lackier dein polo doch in Speedgelb läuft bestimmt 20 km/h mehr.
    Schnell noch meinen 2ten Turbo in den kofferaum gelegt und schon hatte ich das doppelte an leistung,.
    Der Einbau gestaltete sich trotz Nutenbefeuchter recht schwierig. Also beschloss ich mich erst einmal auf die Suche nach dem verlorenden Zylinder des 1,2er 9Ns zu machen. Auf dem Weg nach Köln platzte mir dann bei meiner Winterratte einer der hinteren Reifen........womit ich natürlich gar nicht gerechnet hatte da ich mir erst letzte Woche die neuen Pornös-Porös Z930 aufgezogen hatte. Gott sei dank habe ich im Kofferraum noch ein Ersatzreifen liegen, also los gehts. Erstmal gute 400kg Kofferraumausbau auf die Seite geschoben und dann das Rädchen rausgeholt. Perfekt jetzt endlich konnte ich meinen neuen verchromten Radmutternschlüssel mit Manuellantrieb testen... es gelang mir aber leiter nicht den reifen zu wegseln da ich meinen RS2 wagenheber(der mich auch noch mal 35ps schneller machte) zu hause neben meiner auspuff blende vom ATU vergessen hatte. Die total geile Auspuffblende wollte ich demnächst an meinen tuning ESD schweißen, doch dazu müssen erst die alten endrohre wegen. Um diese Aufgabe zu bewältigen fhelten mir allerdings die grünen Funken für die Flex, so blieb nur daher nix anderes übrig als erst mal mit der Verlegung der Auspuffinnenwandtapete anzufangen. Doch zurück zu meiner Panne. Ich entschied mich die kompettenten Mitarbeiter von ATu anzurufen, welche sofort bereit waren mir zu helfen. Sie holten mich in die Werkstatt und checkten, da sie eh den reifen wechseln mussten, gleich ein paar Kleinigkeiten durch.
    Dabei stellte sich raus,....das meine reifen-innenbelüftung verstopft sei und des wegen mein reifen platzte....der freundlich Mitarbeiter von atu sagte zu mir das es ca 3 tage dauert die wieder frei zu machen und ca 800 Euro kostet....ich dachte mir dann"""scheiße wolsoll ich so viel geld her nehmen habe mir doch gerate erst die Teddybär radkappen geholt die habe mich schon 400 euro kostet (auch bei atu)". Dazu waren dann auch noch 3 Stoßdämpfer kaputt und die BRemsen waren wohl auch nciht mehr die besten, meinte der ATU Mensch. In dem Fall sollte man auch direkt alle vir dämpfer wechseln. und wenn man schonmal bei den Bremsen ist, kann man auch gleich die Bremsflüssigkeit wechseln, in welcher sich ein hoher Anteil Wasser befand. Die Dämper sollten nochmals 600, die Bremsen 250 und die Flüssikkeit 30 kosten. Alles in allem eine Summe von 1680 €.... Icvh dachte nur "WOW, nur gut das mir bei der Fahrt ncihts passiiert ist, wenn so viel kapuut ist". Der freundliche ATU mitarbeiter bestätigte meine aussage und meinte, dass ich wirklcih von glück reden kann. Da er mich aber so freundlich fand, wäre, wenn ich alles komplett mache, der Bremsflüssikkeitswechsel selbstverständlich kostenlos. ....
    ich sagte dem dann die sollten das dann mal machen ich suchte mir eine schönes Hotel aus, im schönen Koblenz wo ich die 3tage verbringen werde! bis mein Auto wider heile ist, gesagt getan ich lief in die stadt und schaute mich um da viel mir eine Frau auf,so eine schöne Frau sahe ich noch nie ich ging rüber zu ihr, sie stand ganz alleine da ,ich sprach sie an mit hallo schöne Frau!
    da drehte sie sich um und antworte mir...........


    Als ich gestern nach den luftdruck meiner Steuerkette geschaut habe ist mir aufgefallen das ich gar keine Knackpatronen für den Drehmomentschlüssel habe , hab dann nen Eimer voll Pressluft geholt und mit der Stromrückführzange die Vergaserinnenbeleuchtung und die Kolbenrückholfeder gefixt.Durch Nutenfett kam ich dann darauf mal nach dem getriebe sand zu schauen und mit der einstellbaren wasserwaage war das alles kein problem.
    doch leider ist mir beim ausrichten der einstellbaren wasserwage das blässchen kaputt gegangen, so bin ich ebne schell rüber zum baumarkt um mir dort nen neues blässchen zu holen. da bemerkte ich ein pinsel, mit dem man wirklcih alles ohen streifen streichen könnte, so versprach es der hersteller. bei dem neuartigen, udn mri zuvor nicht bekannten pinsel handelte es sich um einen froschhaarpinsel. dieser soll beim streichen sehr laufruhig und vor allem sehr glatt streichen,.
    dann schnell die kolbenrückholfeder getauscht, weil die gelängt war und der kolben net zurückkommen wollte. da sagte mir nen kollege lackier dein polo doch in Speedgelb läuft bestimmt 20 km/h mehr.
    Schnell noch meinen 2ten Turbo in den kofferaum gelegt und schon hatte ich das doppelte an leistung,.
    Der Einbau gestaltete sich trotz Nutenbefeuchter recht schwierig. Also beschloss ich mich erst einmal auf die Suche nach dem verlorenden Zylinder des 1,2er 9Ns zu machen. Auf dem Weg nach Köln platzte mir dann bei meiner Winterratte einer der hinteren Reifen........womit ich natürlich gar nicht gerechnet hatte da ich mir erst letzte Woche die neuen Pornös-Porös Z930 aufgezogen hatte. Gott sei dank habe ich im Kofferraum noch ein Ersatzreifen liegen, also los gehts. Erstmal gute 400kg Kofferraumausbau auf die Seite geschoben und dann das Rädchen rausgeholt. Perfekt jetzt endlich konnte ich meinen neuen verchromten Radmutternschlüssel mit Manuellantrieb testen... es gelang mir aber leiter nicht den reifen zu wegseln da ich meinen RS2 wagenheber(der mich auch noch mal 35ps schneller machte) zu hause neben meiner auspuff blende vom ATU vergessen hatte. Die total geile Auspuffblende wollte ich demnächst an meinen tuning ESD schweißen, doch dazu müssen erst die alten endrohre wegen. Um diese Aufgabe zu bewältigen fhelten mir allerdings die grünen Funken für die Flex, so blieb nur daher nix anderes übrig als erst mal mit der Verlegung der Auspuffinnenwandtapete anzufangen. Doch zurück zu meiner Panne. Ich entschied mich die kompettenten Mitarbeiter von ATu anzurufen, welche sofort bereit waren mir zu helfen. Sie holten mich in die Werkstatt und checkten, da sie eh den reifen wechseln mussten, gleich ein paar Kleinigkeiten durch.
    Dabei stellte sich raus,....das meine reifen-innenbelüftung verstopft sei und des wegen mein reifen platzte....der freundlich Mitarbeiter von atu sagte zu mir das es ca 3 tage dauert die wieder frei zu machen und ca 800 Euro kostet....ich dachte mir dann"""scheiße wolsoll ich so viel geld her nehmen habe mir doch gerate erst die Teddybär radkappen geholt die habe mich schon 400 euro kostet (auch bei atu)". Dazu waren dann auch noch 3 Stoßdämpfer kaputt und die BRemsen waren wohl auch nciht mehr die besten, meinte der ATU Mensch. In dem Fall sollte man auch direkt alle vir dämpfer wechseln. und wenn man schonmal bei den Bremsen ist, kann man auch gleich die Bremsflüssigkeit wechseln, in welcher sich ein hoher Anteil Wasser befand. Die Dämper sollten nochmals 600, die Bremsen 250 und die Flüssikkeit 30 kosten. Alles in allem eine Summe von 1680 €.... Icvh dachte nur "WOW, nur gut das mir bei der Fahrt ncihts passiiert ist, wenn so viel kapuut ist". Der freundliche ATU mitarbeiter bestätigte meine aussage und meinte, dass ich wirklcih von glück reden kann. Da er mich aber so freundlich fand, wäre, wenn ich alles komplett mache, der Bremsflüssikkeitswechsel selbstverständlich kostenlos. ....
    ich sagte dem dann die sollten das dann mal machen ich suchte mir eine schönes Hotel aus, im schönen Koblenz wo ich die 3tage verbringen werde! bis mein Auto wider heile ist, gesagt getan ich lief in die stadt und schaute mich um da viel mir eine Frau auf,so eine schöne Frau sahe ich noch nie ich ging rüber zu ihr, sie stand ganz alleine da ,ich sprach sie an mit hallo schöne Frau!
    da drehte sie sich um und antworte mir ich hab dich letztens bei ATU gesehen. Da fiel mir sofort auf das du dein Auto sehr pflegst und es auch nur in die hochwertigen ATU Werkstätten bringst udn nicht in irgendwelche 0815 VW Werkstätten. Und die Farbe deines Autos einfach der hammer, ich liebe die farbe zartrosa xD


    Als ich gestern nach den luftdruck meiner Steuerkette geschaut habe ist mir aufgefallen das ich gar keine Knackpatronen für den Drehmomentschlüssel habe , hab dann nen Eimer voll Pressluft geholt und mit der Stromrückführzange die Vergaserinnenbeleuchtung und die Kolbenrückholfeder gefixt.Durch Nutenfett kam ich dann darauf mal nach dem getriebe sand zu schauen und mit der einstellbaren wasserwaage war das alles kein problem.
    doch leider ist mir beim ausrichten der einstellbaren wasserwage das blässchen kaputt gegangen, so bin ich ebne schell rüber zum baumarkt um mir dort nen neues blässchen zu holen. da bemerkte ich ein pinsel, mit dem man wirklcih alles ohen streifen streichen könnte, so versprach es der hersteller. bei dem neuartigen, udn mri zuvor nicht bekannten pinsel handelte es sich um einen froschhaarpinsel. dieser soll beim streichen sehr laufruhig und vor allem sehr glatt streichen,.
    dann schnell die kolbenrückholfeder getauscht, weil die gelängt war und der kolben net zurückkommen wollte. da sagte mir nen kollege lackier dein polo doch in Speedgelb läuft bestimmt 20 km/h mehr.
    Schnell noch meinen 2ten Turbo in den kofferaum gelegt und schon hatte ich das doppelte an leistung,.
    Der Einbau gestaltete sich trotz Nutenbefeuchter recht schwierig. Also beschloss ich mich erst einmal auf die Suche nach dem verlorenden Zylinder des 1,2er 9Ns zu machen. Auf dem Weg nach Köln platzte mir dann bei meiner Winterratte einer der hinteren Reifen........womit ich natürlich gar nicht gerechnet hatte da ich mir erst letzte Woche die neuen Pornös-Porös Z930 aufgezogen hatte. Gott sei dank habe ich im Kofferraum noch ein Ersatzreifen liegen, also los gehts. Erstmal gute 400kg Kofferraumausbau auf die Seite geschoben und dann das Rädchen rausgeholt. Perfekt jetzt endlich konnte ich meinen neuen verchromten Radmutternschlüssel mit Manuellantrieb testen... es gelang mir aber leiter nicht den reifen zu wegseln da ich meinen RS2 wagenheber(der mich auch noch mal 35ps schneller machte) zu hause neben meiner auspuff blende vom ATU vergessen hatte. Die total geile Auspuffblende wollte ich demnächst an meinen tuning ESD schweißen, doch dazu müssen erst die alten endrohre wegen. Um diese Aufgabe zu bewältigen fhelten mir allerdings die grünen Funken für die Flex, so blieb nur daher nix anderes übrig als erst mal mit der Verlegung der Auspuffinnenwandtapete anzufangen. Doch zurück zu meiner Panne. Ich entschied mich die kompettenten Mitarbeiter von ATu anzurufen, welche sofort bereit waren mir zu helfen. Sie holten mich in die Werkstatt und checkten, da sie eh den reifen wechseln mussten, gleich ein paar Kleinigkeiten durch.
    Dabei stellte sich raus,....das meine reifen-innenbelüftung verstopft sei und des wegen mein reifen platzte....der freundlich Mitarbeiter von atu sagte zu mir das es ca 3 tage dauert die wieder frei zu machen und ca 800 Euro kostet....ich dachte mir dann"""scheiße wolsoll ich so viel geld her nehmen habe mir doch gerate erst die Teddybär radkappen geholt die habe mich schon 400 euro kostet (auch bei atu)". Dazu waren dann auch noch 3 Stoßdämpfer kaputt und die BRemsen waren wohl auch nciht mehr die besten, meinte der ATU Mensch. In dem Fall sollte man auch direkt alle vir dämpfer wechseln. und wenn man schonmal bei den Bremsen ist, kann man auch gleich die Bremsflüssigkeit wechseln, in welcher sich ein hoher Anteil Wasser befand. Die Dämper sollten nochmals 600, die Bremsen 250 und die Flüssikkeit 30 kosten. Alles in allem eine Summe von 1680 €.... Icvh dachte nur "WOW, nur gut das mir bei der Fahrt ncihts passiiert ist, wenn so viel kapuut ist". Der freundliche ATU mitarbeiter bestätigte meine aussage und meinte, dass ich wirklcih von glück reden kann. Da er mich aber so freundlich fand, wäre, wenn ich alles komplett mache, der Bremsflüssikkeitswechsel selbstverständlich kostenlos. ....
    ich sagte dem dann die sollten das dann mal machen ich suchte mir eine schönes Hotel aus, im schönen Koblenz wo ich die 3tage verbringen werde! bis mein Auto wider heile ist, gesagt getan ich lief in die stadt und schaute mich um da viel mir eine Frau auf,so eine schöne Frau sahe ich noch nie ich ging rüber zu ihr, sie stand ganz alleine da ,ich sprach sie an mit hallo schöne Frau!
    da drehte sie sich um und antworte mir ich hab dich letztens bei ATU gesehen. Da fiel mir sofort auf das du dein Auto sehr pflegst und es auch nur in die hochwertigen ATU Werkstätten bringst udn nicht in irgendwelche 0815 VW Werkstätten. Und die Farbe deines Autos einfach der hammer, ich liebe die farbe zartrosa ....und die süßen pinkfarbenen Teddybär Felgen einfach süss! dachte mir ok nicht schlecht das Mädel!
    rein zufällig wahr an diesem tag auch ein tuner treffen in Koblenz......


    Zitat:

    Als ich gestern nach den luftdruck meiner Steuerkette geschaut habe ist mir aufgefallen das ich gar keine Knackpatronen für den Drehmomentschlüssel habe , hab dann nen Eimer voll Pressluft geholt und mit der Stromrückführzange die Vergaserinnenbeleuchtung und die Kolbenrückholfeder gefixt.Durch Nutenfett kam ich dann darauf mal nach dem getriebe sand zu schauen und mit der einstellbaren wasserwaage war das alles kein problem.
    doch leider ist mir beim ausrichten der einstellbaren wasserwage das blässchen kaputt gegangen, so bin ich ebne schell rüber zum baumarkt um mir dort nen neues blässchen zu holen. da bemerkte ich ein pinsel, mit dem man wirklcih alles ohen streifen streichen könnte, so versprach es der hersteller. bei dem neuartigen, udn mri zuvor nicht bekannten pinsel handelte es sich um einen froschhaarpinsel. dieser soll beim streichen sehr laufruhig und vor allem sehr glatt streichen,.
    dann schnell die kolbenrückholfeder getauscht, weil die gelängt war und der kolben net zurückkommen wollte. da sagte mir nen kollege lackier dein polo doch in Speedgelb läuft bestimmt 20 km/h mehr.
    Schnell noch meinen 2ten Turbo in den kofferaum gelegt und schon hatte ich das doppelte an leistung,.
    Der Einbau gestaltete sich trotz Nutenbefeuchter recht schwierig. Also beschloss ich mich erst einmal auf die Suche nach dem verlorenden Zylinder des 1,2er 9Ns zu machen. Auf dem Weg nach Köln platzte mir dann bei meiner Winterratte einer der hinteren Reifen........womit ich natürlich gar nicht gerechnet hatte da ich mir erst letzte Woche die neuen Pornös-Porös Z930 aufgezogen hatte. Gott sei dank habe ich im Kofferraum noch ein Ersatzreifen liegen, also los gehts. Erstmal gute 400kg Kofferraumausbau auf die Seite geschoben und dann das Rädchen rausgeholt. Perfekt jetzt endlich konnte ich meinen neuen verchromten Radmutternschlüssel mit Manuellantrieb testen... es gelang mir aber leiter nicht den reifen zu wegseln da ich meinen RS2 wagenheber(der mich auch noch mal 35ps schneller machte) zu hause neben meiner auspuff blende vom ATU vergessen hatte. Die total geile Auspuffblende wollte ich demnächst an meinen tuning ESD schweißen, doch dazu müssen erst die alten endrohre wegen. Um diese Aufgabe zu bewältigen fhelten mir allerdings die grünen Funken für die Flex, so blieb nur daher nix anderes übrig als erst mal mit der Verlegung der Auspuffinnenwandtapete anzufangen. Doch zurück zu meiner Panne. Ich entschied mich die kompettenten Mitarbeiter von ATu anzurufen, welche sofort bereit waren mir zu helfen. Sie holten mich in die Werkstatt und checkten, da sie eh den reifen wechseln mussten, gleich ein paar Kleinigkeiten durch.
    Dabei stellte sich raus,....das meine reifen-innenbelüftung verstopft sei und des wegen mein reifen platzte....der freundlich Mitarbeiter von atu sagte zu mir das es ca 3 tage dauert die wieder frei zu machen und ca 800 Euro kostet....ich dachte mir dann"""scheiße wolsoll ich so viel geld her nehmen habe mir doch gerate erst die Teddybär radkappen geholt die habe mich schon 400 euro kostet (auch bei atu)". Dazu waren dann auch noch 3 Stoßdämpfer kaputt und die BRemsen waren wohl auch nciht mehr die besten, meinte der ATU Mensch. In dem Fall sollte man auch direkt alle vir dämpfer wechseln. und wenn man schonmal bei den Bremsen ist, kann man auch gleich die Bremsflüssigkeit wechseln, in welcher sich ein hoher Anteil Wasser befand. Die Dämper sollten nochmals 600, die Bremsen 250 und die Flüssikkeit 30 kosten. Alles in allem eine Summe von 1680 €.... Icvh dachte nur "WOW, nur gut das mir bei der Fahrt ncihts passiiert ist, wenn so viel kapuut ist". Der freundliche ATU mitarbeiter bestätigte meine aussage und meinte, dass ich wirklcih von glück reden kann. Da er mich aber so freundlich fand, wäre, wenn ich alles komplett mache, der Bremsflüssikkeitswechsel selbstverständlich kostenlos. ....
    ich sagte dem dann die sollten das dann mal machen ich suchte mir eine schönes Hotel aus, im schönen Koblenz wo ich die 3tage verbringen werde! bis mein Auto wider heile ist, gesagt getan ich lief in die stadt und schaute mich um da viel mir eine Frau auf,so eine schöne Frau sahe ich noch nie ich ging rüber zu ihr, sie stand ganz alleine da ,ich sprach sie an mit hallo schöne Frau!
    da drehte sie sich um und antworte mir ich hab dich letztens bei ATU gesehen. Da fiel mir sofort auf das du dein Auto sehr pflegst und es auch nur in die hochwertigen ATU Werkstätten bringst udn nicht in irgendwelche 0815 VW Werkstätten. Und die Farbe deines Autos einfach der hammer, ich liebe die farbe zartrosa ....und die süßen pinkfarbenen Teddybär Felgen einfach süss! dachte mir ok nicht schlecht das Mädel!
    rein zufällig wahr an diesem tag auch ein tuner treffen in Koblenz......


    ...direkt auf dem McDoof Parkplatz neben dem AT. . Da dachte ich mir, da kannste hingehen mit der Lady. Gesagt getan. Ich ging nur vorher noch in das Hotel zurück um meine Neoprenunterhosen und meine Grills anzuziehen. Natürlich stopfte ich mir noch ein paar Tempos in die Neoprenunterhose so dass man mich als richtigen Pimp mit nem dicken Shrimp erkennen kann. Da der AT. direkt neben dem McDoof war konnte ich mein Auto nehmen und vom AT. nen fetten Burnout zum McDoof ziehen. Mit der Aktion war mein Tag gerettet ich war der King vom McDoof ParkPlatz (um nicht zu sagen der Burger-King). Nun standen alle um mein Wagen rum und betrachteten meine Tribals, die Auspuffbeleuchtung, die Chromwischdüsen, meine Grills und natürlich auch meine 10.000 W High-End-Kawumm-KrachBummmsss-Knarz-Schepper- Anlage...


    polotreff.de
    #31 - 21.06.2009verchromte zündkerze getriebesand ein eimer voller pressluft
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen