vw teilemarkt

Anlage...

Polo6N*87*
  • Themenstarter

Hey!

Ich möchte 2 Verstärker in meinen Polo einbauen, und muss diese ja parallel schalten.
Aber wie oder wo bekomm ich so ein T-Stück für den +-Strom her?
Hat da jemand eine idee?


mfg



Am besten holst du dir einen Verteilerblock (einfach mal bei Ebay eingeben) oder nen Powercap, wo du beide Stufen dranpackst.

Wenn du es dir umständlich machen willst kannst du auch 2 mal Strom legen aber das wäre mir persönlich zu viel Arbeit


haste im media markt so en kleinen verteilerblock...kommt das powerkabel rein, und dann 2 kleinere (1cm²...dann an den jeweiligen amp und eine GEMEINSAME MASSE!wenn du magst poste ich pics



Polo6N*87*
  • Themenstarter

Kenn mich zwar ein wenig aus, aber mach trotzdem sicherheits halber mal bilder rein.
danke schonmal...

mfg


büddescheen


14.JPG
14.JPG

Wo ist denn jetzt noch das Problem? xD

Einfach die Endstufen parralel dran und jut is


gelöschtes Mitglied

    Sinnvoller halte ich, das du lieber ein 2. Stromkabel ziehst, wenn ich mir den Kabelquerschnitt so ansehe.. das gleiche für masse und das Remote kannst du bedenkenlos teilen.


    Zitat:

    haste im media markt so en kleinen verteilerblock...kommt das powerkabel rein, und dann 2 kleinere (1cm²


    100 mm² ist vielleicht etwas groß, oder?
    Wenn man den Kabelquerschnitt verringert (am Verteilerblock z.B.) muss man die einzelnen Kabel nochmals entsprechend absichern (glaub innerhalb von den ersten 30 cm).


    [quote

  • [/Wenn man den Kabelquerschnitt verringert (am Verteilerblock z.B.) muss man die einzelnen Kabel nochmals entsprechend absichern (glaub innerhalb von den ersten 30 cm).quote
  • .
    Warum?
    Hast ja meistens im Motorraum eine Sicherung! und warum dann nochmal? Wenns vorne durchbrennt kommt hinten bei beiden Kabeln nix mehr raus.
    Es gibt aber auch Verteilerblöcke die nicht verringern. Also zb. du gehst mitm 25er rein und hat dann einen Verteiler wo wieder 2 x 25 er rauskommen.

    MFG



  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    sobald du den querschnitt änderst musst du neu absichern ... - es wird immer das kabel abgesichert und nix anderes ...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      sobald du den querschnitt änderst musst du neu absichern ... - es wird immer das kabel abgesichert und nix anderes ...


      Der grund.. wenn eins deiner beiden kleineren Kabeln durchschmort rafft deine Sicherung vorne aufgrund des grösseren Kabelquerschnittes dies nicht.


      hey leute...weil ihr grade von der querschnittsveränderung sprecht.

      Ich habe, wenn ich am amp für mein fs und hs das gain hochdrehe, habe ich die lima geräusche auf den speakern. Kann das mit der querschnittsveränderung zusammenhängen?


      Hab da auch mal eine frage.

      Also ich hab bei meiner Endstufe ja noch 2 Output ausgänge und wenn ich da die Cinchkabel einsteck und sie in die zweite Endstufe einsteck wird der Bass vom hecksystem schwächer und ich bekomm auch keinen vernünftigen Bass vom Sub her.

      Muß allerdings zugeben das ich beide Endstufen zusammen an ein + und an einen - pol angeschlossen hab. Wird es besser wenn ich einen Cap dazwischen häng oder?

      MfG


      kann leicht sein dass du einen cap brauchst...

      probier mal, ob auch dein licht am auto flackert wenn du die anlage laufen hast...


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      ich würde einfach davon ausgehen, dass das signal im cinch arg abgeschächt wird ...


      Also licht flackert nicht


      du kannst an der 1. endstufe das ausgangssignal für die 2. endstufe einstellen, vielleicht ist da was verstellt.
      desweiteren leg dir ein 2. pluskabel nach hinten, oder ein groses .
      und geh mit beiden endstufen seperat auf masse.


      Da muß ich mal schauen ob man da was einstellen kann.


      kann mir keiner mehr helfen?


      Was für eine Endstufe hast du? Wo hast du die Endstufe? Sind die Cinchkabel und das Strom kabel getränt verlegt?


      also ich habe powerkabel und chinch getrennt verlegt. Powerkabel fahrer.- und chinch beifahrer seite.

      amp is die crunch 4175...


      also mxb 4175


      Naja es liegt warscheinlich an der Endstufe. Hab das bei meiner endstufe nicht


      hey, also ich habe es hinbekommen. Mein Radio hat so ne +DM funktion, keine ahnungh was genau das is. Das nimmt die mitten fast gänzlich raus und hebt die höhen und den bass an. Habe das rausgemacht, jetz is geil^^


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen