vw teilemarkt

Verlegung Ölleitung G-Lader

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi,

Hab mal wieder bissi an meinem Motor gebastelt.
Nur stellten sich paar Unklarheiten ein:

Wie genau ist die verlegung der Ölzu- und -rücklauf?
Habs jetz so gemacht:

Rücklauf:
Von Block/Ölwanne das Rohr hinter Lima vorbei, dann den Schlauch hoch zum Lader (unterer anschluss). Also quasi "am Motor vorbei". So ne komische Halteschelle hab ich an den Lader-Limahalter geschraubt. Nun hab ich allerdings am G-Lader nochn Gewindeloch für ne Schelle gleicher Bauweise...kommt da noch eine hin?

Zu Lauf:
Vom Kopf (Äußerrer anschluss-->Zahnriehmenseite) zwischen Zahnr. abdeckung und Ventildeckel, zwischen den beiden Luftschläuchen (Luftfilter und Bypass) durch dann unterm Lader vorbei (also quasi kurz über Olrücklauf) zur Zulaufbohrung (rechts-mittig am Lader)

So richtig? Oder ist das besagte freie Schellengewinde am Lader für den Zulaufschlauch?

LG Sascha



die öl zu lauf leitung kommt normalerweisse von oben rn unten das müsste richtuig sein^^ also zwischen ventildecken und zahnriemenabdeckung geht die von oben an den g


mfg


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Danke,

Auch für Bildmaterial von besagten Stellen wäre ich dankbar. Weil das Rohr kommt mir dem LiMa-Lüfterrad recht nahe...



ich würd dir ja eins machen aba mein g is grad zerlegt! :P

mfg


da siehst du unten an der lima vorbei zumindest die rückleitung^^

mfg

sry für doppelpost! :P


motor_G40.JPG
motor_G40.JPG

polotreff.de
#6 - 04.02.2009 keilrippenriemenverlegung polo 6n zulaufschlauch g lader http://www.polotreff.de/forum/t/153755
Antworten erstellen

Ähnliche Themen