vw teilemarkt

Hält auf ABS GFK ?

KlauZ
  • Themenstarter

Hab an meinem 2er QP ja Gruppe H verbreitrungen, dadurch passt die "Kamai Stossi" nich so ohne weiteres dran, hab nun seitlich passend zugeschnitten gefällt mir aber nicht, würde die gerne verbreitern mit GFK

Kann ich ohne bedenken auf ABS mit GFK Matten und polyesterhartz ran ? also das es auch hält ?




erst wird es halten aber ich würde es lassen! Die ganzen Koeffizienten unterscheiden sich. Das heißt bei Hitze könnte die Verbindung reißen, bei kälte könnte die Verbindung reiße und auch bei stößen und jeglicher Art von Bewegung. Am besten du schweiß dir was im Kunststoffschweißverfahren zusammen das geht denke ich viel viel besser!




gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    dadurch passt die "Kamai Stossi" nich so ohne weiteres dran


    Die Gr. H verbreiterngen gehen doch zum Glück ziemlich weit runter, somit würde ich die Stosstange nur angepasst an die Verbreiterungen kürzen.. und nicht drüber gehen lassen.. sieht mit sicherheit besser aus meiner Meinung nach..


    KlauZ
    • Themenstarter

    Danke für die infos, aber ich hab das schon im Kopf wie das aussehen soll

    Also werd ich das was ich anbauen will halt an den koti ranarbeiten dann is gfk auf gfk


    Gruss


    Einfach in das zu "überziehende" Teil erst mit der Flex oder mim Dremel reinschneiden. Quasi übers ganze Teil Schlitze von sagen wir 5-7 cm schneiden.
    Dann die Matten nach hinten durchziehen und umlegen.
    Wirkt dann quasi wie ne Klammer und hält super.
    Fahre das auf meinen cleanen Stoßstangen seit 2 Jahren.
    Am Bild meine Mittelkonsole. Genauso gemacht.
    Habe keinen einzigen Riss und man sieht nirgends das was durchkommt.

    Probier das mal und du wirst sehen das hält 100pro.


    Febr08+6 020.jpg
    Febr08+6 020.jpg
    Febr08+6 017.jpg
    Febr08+6 017.jpg

    KlauZ
    • Themenstarter

    super, habs gestern schon gemacht hab allerdings löcher reingebohrt, das is bombenfest denke das wird schon halten wenn nich halt nich


    KlauZ
    • Themenstarter




    wollte zwar noch in die breite "also ecke kamai auf ecke verbreiterung"

    hab aus karton ein muster gemacht das hätte echt gut ausgesehen allerdings ist das genau die stelle wo man beim slalom schon mal an ein kegel kommt, aber so ist es auch ok oder was meint ihr ?


    KlauZ
    • Themenstarter



    KlauZ
    • Themenstarter


    Antworten erstellen