vw teilemarkt

Motorlaufprobleme im 3F 75Ps ungewollter Tempomat

Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

also ich bin am ende mit meinen Ideen,wenn ich gas gebe so ab 2000 U/min bleibt die Drehzahl so hoch,
Gaszug klemmt nicht
Drosselklappeneinheit ist sauber und klemmt auch nicht,Dichtung ern.
Temperaturfühlern,Luftmassenmesser,Zündkabels erneuert.

Nur wenn man den Motor aus und wieder an macht bekommt man die normale leerlaufdrehzahl hin,bis ich wieder doll gas gebe.

Hat einer eine Idee was das seien kann



polomotor 1,3l.jpg
polomotor 1,3l.jpg

Hast du schonmal ein anderes Steuergerät versucht?


Temp. fühler?



Zitat:

Drosselklappeneinheit ist sauber und klemmt auch nicht,Dichtung ern.
Temperaturfühlern ,Luftmassenmesser,Zündkabels erneuert.


Lesen


Oh Sorry


gelöschtes Mitglied

    Unterdruckschläuche dicht?Auspuff dicht?


    Ob der Auspuff dicht is oder nicht is egal, das macht mit dem Motorlauf nichts.

    Schau mal ob dein Zusatzluftschieber korekt arbeitet und ob der unterdruckschlauch vom Aktivkohlebehälter noch sitzt.

    ANleitung hab ich hier im Forum gepostet, kannst aber auch einfach am Schlauch lutschen und schauen obs dicht ist

    Grüße Sascha

    PS: Das is der Schlauc hder auf den Ansaugstutzen kommt.


    Michi 1,1Bar
    • Themenstarter
    Michi 1,1Bar's Polo 2F

    Also Unterdruckschlauche sind dicht,ich habe alles von oben mit Bremsenreiniger abgespritzt ,bei ner undichtigkeit hätte man was gemerkt.
    Wo sitzt der Zusatzluftschieber? meinst du die schraube an der seite von der Drosselklappe?


    Der Zusatzluftschieber sitzt unter der Anasugbrücke.

    Wenn du dem Schlauch vom Ansaugstutzen folgst kommst genau drauf.

    Zum Lecksuchen is Bremsenreiniger nicht geeignet, ausser du hälst n CO Messgerät dran und beobachtest die Abgase. Bremsenreiniger verdampft ziemlich schnell.

    Aber das mit der Drehzahl is mit großer Sicherheit Falschluftbedingt. Wenn die DK zu is, is zu und der Motor bekommt nur "Standgas Luft", Ausser es kommt irgendwo Falschluft, dann kann er höher drehen.

    GRüße



    Michi 1,1Bar
    • Themenstarter
    Michi 1,1Bar's Polo 2F

    Problem gelöst,
    Einer der zwei Drosselklappen hat beim zugehen sporadisch geklemmt,ich habe die Einheit eine Nacht in Motoröl eingelegt jetzt funzt wieder.
    Aber erstmal drauf kommen


    Ja Falschluft eben.

    Aber jetzt hast dus ja.

    Hast du die DK mit Poti eingelegt? Wenn ja würde ich den Poti ausbauen und reinigen, nciht dass der kaputt geht - der muss nämlich trocken sein.

    Grüße Sascha


    Michi 1,1Bar
    • Themenstarter
    Michi 1,1Bar's Polo 2F

    Natürlich ohne poti nur die mechanischen sachen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen