vw teilemarkt

Klarglas vs. Original

Jogi86
  • Themenstarter

Hallo,

ich bin am überlegen mir die Klarglasscheinwerfer für meinen Polo zuzulegen. Allerdings habe ich schon recht unterscheidliche meinung zu den linsenscheinwerfern ghört. Velleicht kann mir ja emand mal nen art erfahrungsbericht schreiben ob es sich loht für ne ausleuchtung neue scheinwerfer zu kaufn. ich finde die originalen nicht gerade sehr strahlfreudig. Außerdem stellt sich bei klarglas bei mir glich mit die frage der rückleuchten, wo es ja fürn steili ni gerade ne auswahl gibt.
Danke schonmal.
Jens



gelöschtes Mitglied



    finde die klarglasscheinwerfer am 2F super, werde sie mir auch noch holen.

    gruß


    nix klarglas...sieht immer nach ATU Tuning aus...





    also ich würde nicht verallgemeinern!

    es kommt ganz auf den style drauf an, und ob es halt dazu passt!

    ich habe mir für meinen gerade diese woche die schwarzen klarglasscheinis geholt, und ich finde es sieht dann bestimmt klasse aus (ich brauch noch die leuchtmittel und dann gehts an den einbau!).

    schau ins profil, dann weißt du was ich meine (grill kommt originaler mit schwarzen vw emblem wieder rein).

    ich werde mal schauen ob ich erfahrungswerte weiter geben kann, dann.


    gelöschtes Mitglied

      Nachteil von den Linsensw's ist das Fernlicht.

      Kann man aber ohne Probleme mit dem Abblendlicht koppeln


      swblack.JPG
      swblack.JPG

      Vom Design her 100 Mal besser als die Originalen, aber die Ausleuchtung ist zum kotzen, da müßte mehr kommen für das Geld.


      Also ich bin eher für die originalen Scheinwerfer mit weissen Blinkern...

      ...habe zwar momentan auch die Klarglasscheinwerfer dran aber ich finde das sieht am 2F einfach ein wenig zu Kasperltheater mäßig aus.

      Es passt halt einfach nicht zu dem Wagen...


      ich hab eher das problem das ich nicht weiß ob ich wieder die originalen reinmachen soll allerdings finde ich die linsen auch irgentwie geil ich bin so hin und hergerissen :( :'(


      gelöschtes Mitglied

        CHC was isn mit dem fernlicht bei den klarglasscheinwerfern?

        gruß



        Also die Schwarzen sehen schick aus aber die Lichtausbeute ist echt schlecht! Kann du aber verbessern in dem du ein Relai einsetzt und den Lampen ein extra Kabelbaum verlegst!

        Und das Standlicht sieht blöd aus habe ich gleich abgeschnitten und ein anderes Standlicht eingebaut sieht 100mal besser aus!

        mfg Alex


        DSC00260.JPG
        DSC00260.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Ich kann nur vom Fernlicht die Lichtausbeute bemängeln.

          Es ist aber nicht notwendig nen Relais usw einzusetzen, sondern einfach am Lenkstockschalter die Kontakte zu überbrücken

          Dann ist die Sicht um einiges besser und siehst dann auch noch abseits der Straße einiges^^

          Bild ist ohne die Kopplung!


          DSC00135.JPG
          DSC00135.JPG

          Wie schon gesagt worde es ist immer ne sache wie es einem selber gefällt und ob es zum Styling passt.
          Werde bei mir auch wieder auf original mit weißen blinkern um bauen.
          Oder sogar die originalen in schwarz holen die fahren ja nicht soviele.

          Außerdem hab ich das glück das ich die klarglas dinger immer wieder einschicken darf da sie undicht sind.


          mfg


          ich hab meine klarglas wieder verkauft, die hat ja jetzt fast jeder!

          und original sieht doch dezent schöner aus...

          ich hab die gekauft da haben die 250 euro gekostet und es gab nur die in pro in chrom, da hat die noch keiner gehabt , da fand ich die voll genial aber heute hab ich kein gefallen mehr dran


          gelöschtes Mitglied

            kommt es denn nicht auch drauf an was man für birnen benutzt? ich meine so standard vw dinger taugen eh nix, aber ich hab mit meinen jetzigen phillips ne sehr sehr gute licht"qualität", müsste theoretisch doch dann noch besser werden, wenn die durch klares glas scheinen?!

            gruß


            Jogi86
            • Themenstarter

            ja eben das standlich finde ich auch ni gerade so toll...
            also bleibt doch alles original.
            ich habe schon phillips birnen drin gute.


            Zitat:

            Ich kann nur vom Fernlicht die Lichtausbeute bemängeln.

            Es ist aber nicht notwendig nen Relais usw einzusetzen, sondern einfach am Lenkstockschalter die Kontakte zu überbrücken

            Dann ist die Sicht um einiges besser und siehst dann auch noch abseits der Straße einiges^^

            Bild ist ohne die Kopplung!



            was meinst du mit lenkstockschalter ? wo ist der meinst du den im innenraum? und was für kabel muß man da überbrücken? und wie ?

            mfg


            klar lenkstockhalter weiß bescheit ich dummerchen ich

            aber welche kabel muß man da überbrücken am auf-und abblend hebel?


            gelöschtes Mitglied

              vom ankommenden stecker links, das sw/weiße kabel und das gelbe brücken.

              und schon ist beim fernlicht, das abblendlich gekoppelt.


              Geschmacksache
              Kommt aufn Style an. Find zu meinem passen se ganz ordentlich^^
              Zur Ausbeute...
              Also kann nich beklagen. Hab die Night-Braker drinne ohne Relais. Saugut zu sehen.
              Mach mir aber dennoch Relais rein Und dicht sind meine auch


              an :Cheetah

              danke dir für den tip! werde ich dann auch mal umsetzen wenn ich meine habe(bestellt sind se schon )


              polotreff.de
              #21 - 07.02.2009lichtausbeute klarglas
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen