vw teilemarkt

Gscheidt´s Gimp-Tutorial? Für Gimp 2.6.4_i686.EXE

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sodele, möchte jetzt auch mal n bisschen am Computer basteln, hab hier n paar seiten weiter hinten auch dieses Gimp-Programm gefunden, mit nem Tut in nem andern Forum.

Allerdings komm ich net so 100% mit klar, wie man zum Beispiel zum Lackieren die Fläche markiern soll, das steht da net. Und halt noch paar kleinigkeiten.
Kann mir da einer mal n Link zu nem richtigen StepbyStep-Tutorial geben?
Oder kann mir da jemand sowas schreiben?

Habs zwar vorhin schon geschafft, das Auto tiefer zu ziehen, allerdings sind da iwie. die Reifen und die halbe Felge mit runtergerutscht, obwohl ich soanundfürsich alles so gemacht hab, wie in dem Tut.

Also, wenn jemand helfen könnte, wärs nett.

Dankeschön, Murkser



sag mir mal was du genau markieren willst ich kenn mich mit gimp einwenig aus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nja, hier irgendwo weiter hinten hat doch einern paar Download-Links zusammen mit nem kleinen Tut reingestellt, welches allerdings in nem andern Forum war.
Nja, jedenfalls stand da dann: Zunächst makiert man die Flächen, die ne andere Farbe haben sollen, da hatte der dann zb. rund um die Fenster so ne dicke grüne Line rumgemacht, und das zb. klappt net so ganz.

Ich mein, klar, nach und nach werd ich selbst durchsteigen, aber nen kleiner Startschubbs, zb. wieso in dem Beispiel oben die halbe Felge und n Stück reifen mit runterkam, obwohl ich mich ans Tut gehalten hab, wär ganz brauchbar.

zb. in meim Profil sind n paar Bilder von meim Jetta, nimm da mal das mit der Heckleuchte und erklär mir mal anhand des Bildes, wie das zb. klappt, wenn da n BB über die Leuchte runterlaufen soll, oder das Bild von vorne und da dann erklären, wie die Haube anders lackiert wird.



das hilft dir weiter [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • good luck


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Genau dorthin hatte der andere verlinkt, vielen Dank, für diese ausführliche Erklärung.

    Kannst du mir auch grad noch erklären, wieso bei meim TieferlegungsVersuch der Reifen und die Felge mitgekommen sind.

    Mist, ich find das andere nichtmehr, da hatte der nen roten Polo, an dem er das Tieferlegen erklärte, aber das hat bei mir nicht gefunzt.

    kann mir da mal noch einer n gutes Tut für meine Gimp-Version anbieten?
    Oder das sich einer evt. die Mühe macht, und es mir anhand eines Galerie-Fotos erklärt?
    Bei dem Tut was ich oben erwähnt hab, hatte der nur die unterseite des autos makiert, in die Radläufe hoch, und dann zwischen den Radläufen ne einzige lange Linie.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich hoffe ich konnte dir helfen

    Gruß Julien


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    YES, genau das hab ich gemeint, da hat der zwischen den Radläufen ne lange einzelliene, und das klappt bei mir auch, aber wie gesagt, kamen dann auch noch der Reifen und n bissel Felge mit runter.....


    dann wirst du wohl ncht sauber genug markiert haben.
    es geht am besten wenn du 300% oder so hin zoomst und dann die einzelnen punkte setzt in den radkästen kannst du richtig vile punkte machen um die rundung gut hinzubekommen.

    PS. tipp von mir wenn du 300%gezoomt hast kannst du das bild mt hilfe der Leertaste+Maus bewegen.

    hoffe ich konnte dir ein wenig helfen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    OK, ich versuchs nochmal. Also so wie aufem Bild nur die untere Seite am Auto makiern? und dann sollte das funzen?

    Danke für die Hilfe.



    die untere kante vom auto und das restliche bild an den seiten und oben


    gelöschtes Mitglied

      mitlerweile hab ich mich da auch sehr gut reingefummelt

      is aber scheisse zu erklärn am besten

      üben üben ausprobieren i-wan haste es raus


      Antworten erstellen