vw teilemarkt

Motoröl mischen?

p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

also ich hab keine ahunung welches motoröl ich zur zeit in meinem polo habe

nur bei schnellen kurven blinkt und piept meine ölanzeige

hab schonmal vor nem halben jahr öl nachgefüllt von meim dad seim auto halt was halt grad im keller stand

so
kann ich einfach wieder nachfüllen
older sollte ich bestimmtes kaufn?
oder einfach mal motoröl wechseln?
was kostet des?



gelöschtes Mitglied

    wie lang is das öl denn schon drin? also mischen sollte man nicht.

    ich würd einfach ölwechsel machen is am besten und dann weist du was drin is


    was isn das fürn motor den du im profil hast?!? O_o hab ich ja noch nie gesehn


    mache einfach mal ein ölwegsel mit filter



    wenns schon blinkt und piept beim kurvenfahren heist das wohl das schon sehr wenig öl nur noch drin ist.
    erstmal solltest du bissl was nachfüllen, schätzungsweise 10W40 öl damit dein motor nicht leidet.

    da du anscheinend nicht sehr viel ahnung von autos hast würde ich dir empfehlen mal eine wartung machen zu lassen um den warscheinlich zu hohen motorölverlust beheben zu lassen und generell mal öl und andere verschleissteile erneuern zu lassen.

    solls nur ein ölwechsel werden (sollte alle 10-15tkm oder jährlich gemacht werden) biste bei ca 30-40€ je nach ölquali dabei.


    gelöschtes Mitglied

      30-40€? Aber nur, wenn du es selber machst!
      In der Werkstatt bist du mit 80-100€ dabei.
      Zum Mischen: Generell vertragen sich alle Öle, mineralisch, halbsynthe
      tik oder synthetik. Muss ja so sein. Würde dir aber auch einen Ölwechsel empfehlen mit 10/40.


      gelöschtes Mitglied

        mit 40€ kann man schon gut dabei sein bei 10W40!

        ich lass meinen als bei euromaster machen und da bin ich bei ca. 50€ incl. filter und 5w40


        In Deutschland ist es VORGEGEBEN, dass sich alle Motorenöle mischen lassen dürfen!

        Allerdings ist das absolut KEIN optimum! Wenn du das machst, dann belaste dein Polo nicht zu arg.

        Am Besten immerncoh ... Der Ölwechsel!


        p0L0 LL
        • Themenstarter
        p0L0 LL's Polo 6N2

        ja gut dann muss ich des ma mein bekannten in nächster zeit machn lassn
        der is meister in der VW werkstatt


        Machn lassn?

        Warum machste das den net selber? Ist doch pille palle....Ist auch ohne ne Bühne machbar.



        polotreff.de
        #10 - 05.02.20095w40 und 10w40 mischen vw polo
        Antworten erstellen