vw teilemarkt

Motortemperatur zu hoch

Avarator
  • Themenstarter

Hallo zusammen

Ich habe ein problemm und zwar geht die Temperatur des Motors ziemlich stark nach oben er liegt so im schnitt wenn ich die heizung nicht einschalte so um die 90 bis 100Grad. Ist für den kleinen Motor doch ziemlich hoch oder?
Wasserverlust hat er kein und neuer Kühler ist auch drine sowie neue Sensoren. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Habt ihr den ne Idee?

Schonmal Danke im voraus!



90 Grand habe ich auch, das ist auch normal. Die Thermostade machen meine ich bei 82 oder 87 °C auf (gibt soweit cih weiß 2 Verschiedene)


Avarator
  • Themenstarter

Naja also wenn ich danach gehe dann ist das also OK? Weil der Ventilator geht ja ab 100Grad an! Also wird das wohl nicht so sclimm sein meinste?



ich würde jetzt sagen ja, aber warte mal ab was noch andere sagen. Defakto habe ich einen Thermostat drin der bei 87°C auf macht.

Ich würde das im Auge behalten, wenn er konstant da bleibt und auch wenn du ihm mal im STand ne Weile laufen lässt nicht zu heiß wird sollte da alles okay sein.


Avarator
  • Themenstarter

Leider ist das nicht das einzigste Problemm was ich habe und zwar wenn ich so ca. 60 oder 70km/h drauf habe fangt er an ziemlich zu drönen gehe ich jetzt aber hin und fahre in die Kurve oder lenke generell ist es weg! Oder wenn ich so auf 80 oder 90 bin dann ist es auch weg. Haste vieleicht dafür ne erklärung? Ich mein er ist jetzt 18 Jahre alt. Danke im voraus!


hm da fange ich jetzt langsam an zu spekulieren, sooviel Ahnung habe ich dann auch nicht.

Eventuel Radlager, hast du mal an deinen Rädern gerappel? Vielleicht schwingen die dann genau so das es anfängt zu dröhnen.

Aber da bin ich jetzt überfragt, ich suche bei meinem kleinen (Bahjahr 91) auch nach einem Klappern was ich nicht finde


Avarator
  • Themenstarter

wo kommt es dn her?


Kofferraum Beifahrerseite, gehört wenn ich fahre.

Ist ein quietschen bis klappern


Antworten erstellen

Ähnliche Themen