vw teilemarkt

Gti Stoßdämpfer kombinieren

.:R23
  • Themenstarter

nabend

könnte günstig an gti stoßdämpfer( 45.000 gelaufen) kommen,
zurzeit fahre ich h&r sportfedern mit originalen vw dämpfern,,

jetzt zur frage: kann ich das ohne weiteres kombinieren, wird der wagen höher, tiefer werden oder bleibt die höhe?



Paßt 1 zu 1 .

In der Höhe ändert sich nichts durch den Tausch .

Fand die nur Serie GTI Dämpfer mit Federn Strammer abgestimmt als bei den kleineren 6n Motormodellen .


.:R23
  • Themenstarter

gut, weil so wie er zurzeit aufliegt find ich gut

und sonst, was sagste zur laufleistung



gelöschtes Mitglied

    Dämpfer verändern die Fahrzeughöhe nicht - haben aber einfluss auf die Fahreigenschaften.

    40.000km ist auf den ersten Blick nicht viel, jedoch sind es trotzdem gebrauchte Verschleißteile.
    Für den Ein bzw Umbau musst du darüber hinnaus ja wieder ne Achsvermessung machen was ja ungefähr wieder mit 50€ zu Buche schlägt...

    Kurz um: Mir wäre es das nicht Wert.. ich würde die jetzigen Dämpfer so lang fahren bis die halt fertig sind und mir dann über einen Wechsel Gedanken machen.

    By the way: was ist günstig bei dir?


    .:R23
    • Themenstarter

    die sache ist die dass ich zurzeit wie auf eiern rumfahre, weil die dinger hin sind bei mir
    würde sie für 50 bekommen


    gelöschtes Mitglied

      Naja okay wenn deine eh platt sind kann man die wohl nehmen. fürn Fuffi kann man ja nich viel verkehrt machen eigentlich.

      Denk aber dann auch an die Achsvermessung +50€


      .:R23
      • Themenstarter

      wies kostet der misst so viel
      schweinerei


      gelöschtes Mitglied

        50€ ist noch gut....

        Ich habs -blöder weise- mal bei vw gemacht und hab an nix böses gedacht und die wollten mitn mal 120 euro haben?!

        50€ ist aber der gängige Kurs.


        .:R23
        • Themenstarter

        naja was muss das muss aber denke dass es schon ok ist mit den dämpfern, auch wenn se nur nen jahr oder 2 halten



        Zitat:

        ür den Ein bzw Umbau musst du darüber hinnaus ja wieder ne Achsvermessung machen was ja ungefähr wieder mit 50€ zu Buche schlägt...


        Wieso soll man denn die Achse neu vermessen.Hab ich als gelernter Kfz.ler ja noch nie gehöhrt.!


        .:R23
        • Themenstarter

        ohh, das hört sich interessant an


        gelöschtes Mitglied

          Weil bei einer Achsvermessung anhand der Messwerte die Spur und der Sturz eingestellt wird.


          Die Höhe ändert sich doch nicht.


          gelöschtes Mitglied

            Aber die Dämpfer müssen raus, oder? Und mit den "unteren" Schrauben am Dämpfer stellt man nunmal beim 6n1/2 den Sturz ein. Feddich ab!

            Muss man machen, sonst kannste nach 100 km spätestens neue Reifen kaufen ^^


            Ok wenns so ist.
            Wenns meiner wäre..würde ich mir die Stellung der Verstellschraube markieren und genauso wieder einbauen.


            gelöschtes Mitglied

              Spur verstellt sich durch die arbeiten auch immer ein wenig, so vorsichtig kann man garnicht arbeiten.
              Schrauben markieren kann man machen - aber das ist in meinen Augen schmu.
              Ist ja nicht so das man ein 4cm langloch hat und da groß verschieben kann.

              Ich lasse meine Achsgeometrie doch lieber von einem Fachmann richten und fahre dann auch ordentlich
              Aber jedem das seine.


              .:R23
              • Themenstarter

              habe davon nicht wirklich ahnung aber sehe es genauso


              Nachmessen lassen kostet meistens nix.

              Lass erst mal kostenlos messen und wenns passt hast du dir 50 Euro gespart ^^


              gelöschtes Mitglied

                Das ist aber sehr optimistisch.

                Bei vw kostete das nachmessen 50, das einstellen 50 und dann noch zuschlag wegen tieferlegung... ^^ da hab ich aber getobt


                .:R23
                • Themenstarter

                der war doch vorher schon tiefer, was auch eingetragen ist, dafür würden die nen zuschlag nehmen?


                gelöschtes Mitglied

                  geh zu einer freien werkstatt oder reifenhändler mit gutem ruf, sag denen du willst ne achsvermessung haben zum festpreis.
                  Normalerweise 50-60 Euro.
                  Nur die Vertragswerkstätten haben neuerdings so überzogene Preise.


                  bei mir in der "nähe" is ein "Reifen Wagner", die machens nachmessen ab und zu kostenlos.
                  Beim einstellen hab ich letztes mal getobt als ich knappe 70 Euro da lassen sollte ....
                  Geh da halt ab jetzt nur noch zum nachmessen hin.


                  Hab mir auch schon berlegt, ob ich einfach selber rumprobieren soll, dann messen lassen, rumschrauben, messen lassen .....

                  Ruf mal Freie Werken in deiner nähe an und frag die ob sie dirs für pauschal 45,77- einstellen die Spur wegen neuen Dämpfern oder ob sies dir bitte bitte kostenlos nachmessen


                  Wie willst du das selber einstellen?denke nicht das du das mim auge so hinkriegst.. ich hab das Glück das ich immer zu meinem Ex Chef auf den Achsmessstand kann.. ..das einstellen an sich nimmt kaum zeit in anspruch nur die ganzen geräte aufbauen ist halt immer son scheiß..einstellen 10min aufbauen 20min.. obwohl das teil eins der neuesten Geräte ist..


                  .:R23
                  • Themenstarter

                  nee das würde ich nicht selber machen
                  auch nen stoßdämpfereinbau ist für nen leien wie mich nichts


                  Nimm dir wen mit, ders schon mal gemacht hat und schau zu, den dritten kannst du dann schon selber machen

                  Nur vorsicht mit den billigen faderspannern, rest is fast schon trivial


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen