vw teilemarkt

Scheiben ausbauen

marco8983
  • Themenstarter

Hallo möchte meinen polo 6n lackieren,

habt ihr Tipps wie ich Front, Heck und die zwei Seitenscheiben herraus bekomm, ohne die Gummis zubeschädigen? oder gibt es alle 4 Gummi´s einzeln zukaufen?

Danke schonmal............


mfg marco



wär super wenn das einer wüsste würde mich auch interessieren!
hab mein nur grundiert und und das mit abkleben ist nicht das wahre :(


hi da die scheiben beim 6n geklebt sind , kannst du sie nur raus schneiden und dasnn nachher neu einkleben !
da gibt es nen spzieles werkzeug für so das die scheiben ganz bleiben !

mfg stefan



marco8983
  • Themenstarter

ja, kannst du mir auch sagen ob ich die Gummis einzeln zukaufen bekomm, wenn eins kaputt geht`?

danke


wenn auf der heckscheibe das gummi beschädigt wird solltest du dir eine neue Heckscheibe kaufen! das ist aufvulanisiert! bei den seitenscheiben wird es nicht anders sein!


so kann es dir zu 100 % sagen:

die gummis für heck und seiten scheiben kann man nicht einzelnd kaufen, schätze marktstrategie von vw xD, da die an ner scheibe mehr verdienen als an nem gummi:P

wenn du sie rausbaust muss ne neue rein. habe mich bei diversen lackeireren, werktstätten etc erkudnigt. die rauszubekommen ohne das gummi zu beshcädigen bwz dieses nachher ncoh brauchbar zu haben ist ziemlich unwahrscheinlich das es klappt.

Es gibt aber solch ein gummi als "meterware", so kannste erst die scheibe rausbauen und dann beim einkleben wieder so eine dichtung verlegen.

vom prinziep her kannst du diese auch vollkommen weglassen, da sie dort eher aus optischen gründen ist als aus sinnvollen. je nach farbe deines fahrzeugs wirds dann später etwas auffalen oder gar nciht auf den ersten blick.

willst du die seite dort "lackieren" , kannst du mit vieeel gedult das gummi nach oben hin abkleben, sodass du dort ohne weiteres lackieren schleifen etc kannst.

grüße


Grüße,

nehm mal das Thema da es sich anbietet. Im Betreff Scheiben ausbauen bei einem KFZ wo sie geklebt sind soll es ja Spezialwerkzeuge geben bzw. Hilfsmittel damit nicht gleich alles zerspringt. Daher meine Frage: Weiß jemand wie sich diese Werkzeuge schimpfen oder hat jemand einen Scheibenwechsel speziell beim 6N ohne Schaden schon vorgenommen und kann evtl. Tips/Tricks verraten ( Heckscheibe ) ? Wäre froh über Informationen diesbezüglich.

Mfg Alex


Dafür gibts elektrische Scheibenmesser!
Für die weniger gut zugänglichen Stellen oder die Ecken nimmt man eben Scheibendraht und zwei Knebel und "sägt" sie quasi so raus.

Mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen