vw teilemarkt

ATU Ölwechsel

Equaliser
  • Themenstarter

nachdem die SuFu mal wieder nix über ATU berichtet hier mein hilfe ruf.

Ölwechsel 5w40 für 50 Euro incl filter und Einigen Serviceleistungen
(nachgucken was man so kaputt machen/schreiben kann)
Neuer Luftfilter 6n 19 Euro wechseln inclusive.

Bin ich jetzt aufm schrottplatz ? oder kommtmir das so günstig vor ?

mein motor hat ja nur ~4 litter öl... ASY 1.8....



warum net .... dem nächsten brummen die einfach wieder 2 neue stoßdämpfer auf und dann passt die rechnung wieder ...

über atu steht hier im forum mehr als genug


gelöschtes Mitglied

    50€ is ok für nen 5w40 wechsel. zahl ich bei euromaster als auch mit filter.

    würd aber auf keinen fall das auto allein lassen steh schön dazu und schau was die machen



    Equaliser
    • Themenstarter

    aufjedenfall werd ich danneben stehen , weil will ja was lernen.


    Dann lern lieber woanders


    Was willsten beim ölwechesel lernen. Wenn einmal selbst unters auto guckst klärt sich das von allein


    Equaliser
    • Themenstarter

    was ein glück hab ich euch........


    man man schonmal daran gedacht das nicht jeder so klug ist?
    und gleich alles rafft nur weil man sich unters auto legt.........


    ich bin immer noch It-systemelektroniker meine Server brauchen kein ÖL.


    ich denke den wechsel würdst du als voll laie sogar ohen weiteres hibekommen....

    ist ganz easy

    und sidn die 50 euro inkl öl und allem? falls ja dann ist der preis in ordnung, falls nciht etwas überteuert.

    zum filter, der kost ca. 15-18 euro, und der einbau naja das sind keine 2 minuten.

    also auch in ordnung.

    aber wie beriets erwähnt bleib da bloß bei wenn du die an dein auto lässt, sonst hast am ende mehr kaputt als du reingefahren bist^^


    ich hab meinen ölwechsel auch bei atu machen lassen, allerdings nur das 10w40 hab dafür alles zusammen 35 euro bezahlt, also preislich kannste da echt nix sagen auch dein angebot für 50 eus halte ich für okay..
    aber zu dem thema atu kam neulich bei der sendung grip ne geile reportage drüber auch über pit stop, das auto hatte fehler die 1000 euro kosten würden um sie zu beheben, atu wollte um die 2000 euro haben natürlich waren auch teile dabei, die in ordnung waren aber trotzdem gewechselt werden müssten die masche von denen is absolut lächerlich. müsst ihr euch ma ansehen bei www.rtl2.de für diejenigen dies noch nicht gesehen haben, müsst bei magazinen und dann bei grip ma suchen, viel spaß dabei



    Lass die Finger weg von ATU und Pit Stop....

    lass das lieber in ner freien werkstatt machen da hast viel mehr davon!


    HIer bei uns bekommste nen Wechsel schon für 35€!

    Aber ich mach es trotzdem selber.. Lass doch keine fremden Hände an meine süße!


    so siehts aus


    Zitat:

    man man schonmal daran gedacht das nicht jeder so klug ist?
    und gleich alles rafft nur weil man sich unters auto legt.........
    ich bin immer noch It-systemelektroniker meine Server brauchen kein ÖL

    Das war nicht bös gemeint. Ich hab meinen ersten ölwechesel auch selbst gemacht. Ich war zu dem zeitpunkt noch in der schule. Nen bissl warmfahren ölablassschraube raus, Ölfiterl ab. Nen bissl warten ölfiter ran ölablassschraube rein. Nen bissl mit bremsenreiniger sauber sprühen., dann neues öl rein und feuer frei


    Zitat:

    feuer frei


    ^^^
    nix gut


    wenn du es nicht selber machen willst/kannst, dann lass es in einer freien werke machen, die sind oft günstiger als atu. ich hab vor langer zeit mal bei atu nachgefragt wieviel es kostet ein komplettfahrwerk einzubaun, atu wollte mind. 350€. die freie werke hat es mir innerhalb von ner guten stunde für 180€ inklusive spur/sturz einstellung gemacht! Also finger weg von den Zigeunern bei ATU die zocken dich knallhart ab...da bist du als laie sowieso gefundenes fressen!


    gelöschtes Mitglied

      @ larsagne du wilslt jetz nicht alles ernstes äpfel mit birnen vergleichen oder?!?

      und die anleitung von Qoohuhn is ja schonmal ok aber man darf NIE vergessen zu schreiben das man die Ölablassschraube nicht zu fest anziehen darf glaub blos 20NM und jetz erklähr ma nem IT´ler was 20NM sind

      für 50€ incl öl und filter mach ich mir meine finger auch nicht schmutzig


      Equaliser
      • Themenstarter

      har har ;P danke das ich nun unruhig und mit bammel nach atu darf.

      ihr habt ja recht es muss ja scheisse einfach sein wenn die sogar bei atu das hinkriegen....

      bin niemandem böse wegen ehrlicher kommentare solange auch hilfe stellungen drin stehen wie es auch funktioniert.

      nächster wechsel mach ich selbst so ne ölwanne ist ja schnell gekauft und geht bestimmt auch eine metalschale für 5 liter volumen?


      falls du das selber machen willst!?
      hab das selbsthilfebuch fürn polo hier bei mir liegen! sag bescheid dann scan ich dir die seiten ein die du brauchst..


      Equaliser
      • Themenstarter

      "so wirds gemacht"
      ISBN 978-3-7688-0897-2

      Seite 272 - 273


      DSC06106.JPG
      DSC06106.JPG
      DSC06107.JPG
      DSC06107.JPG

      gelöschtes Mitglied

        zuhause aufm hof hätt ich da auch keine lust zu


        polotreff.de
        #21 - 07.02.2009was kostet ölwechsel bei atu polo euromaster ölwechsel empfehlen atu ölwechsel polo preis kosten ölwechsel atu 10 w 40 für polo ölwechsel euromaster ok kosten ölwechsel vw polo 6n2 bei atu ölwechsel bei atu kosten ölwechsel mit filter polo ölwechsel euromaster euromaster reportage atu ölwechsel angebot 2010 polo atu-preis oelwechsel polo was kostet ein Ölwechsel beim polo was kostet ein ölwechsel bei polo öl wehsel euro master ölwechsel für 50 euro sky 50 öl wechseln oelwechsel polo euro atu ölwechsel test atu oelwechsel preise polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen