vw teilemarkt

steffan gewindefahrwerk

schwarzer-polo
  • Themenstarter

sers,
hab ein steffan gewinde gekriegt
gebraucht und schlechter zustand
VA dämpfer undicht und ein ferderbein hi fehlt komplett bis auf den oberen federteller.

weis jemand wo man ersatzteile kriegt oder die dämpfer überhollen lassen kann?

hab geelesen in der suche das das H&R gleich sei?
schaut nich so aus da das dämpfer rohr viel dünner ist...

merci schon mal....



das könnte teuer weden da Steffan die hat für sich fertigeb lassen sprich Billsteindämpfer mit abstimmung.Hilfsfedern vorne an der Hauptfeder festgescheißt!Habe auch noch eins habe es aber außgebaut weil es mir zu hart war ist ja eine Gas Öldämpfereinheit.Falls Du was rausfinden solltes wo und was es kosten könnte meld dich doch mal bei mir!wollte es evl auch überholen lassen und die Bodenventiele ändern lassen damit es evl kompfortabeler wird.


Hi das werden ja immer mehr die genau das gleiche Prob haben, wollte meine Dämpfer auch überholen lassen hatte mich auch mit Steffan in Verbindung gesetzt aber keine positive Rückantwort bekommen weil sie die Fahrwerke eingestellt haben und das war irgnedwann im Jahr 2004 !
Fand das Fahrverhalten ansich ganz ok für den Altag.
Nur wollte ich die neue Saison nich mit kaputten Fahrwerk fahren !

Wäre cool wenn jmd ne Adresse weiß zum überholen der Dämpfer !


MfG Benni



schwarzer-polo
  • Themenstarter

mhhh....
schweres thema seh ich schon

naja hab grad erst 4 neue konis gekauft mein fahrwek is eigentlich ok
aber hab ja noch 2 polo`s

mal mit bilstein tel...
vieleicht können die was helfen


hey leute

fahre auch ein steffan gewinde fahrwerk
sau hart sach ich euch
hab heute meine salzmannlager eingebaut "total bombe die dinger"
jetzt hab ich dabei festgestellt das meine dämpfer fratze sind bzw. kein öl mehr

weiß jemand wie das bei dem fahrwerk ausschaut ist da ne öl patrone drin oder kann man irgendwie öl nachkippen?

mfg nossi


habe auch nen steffan gewinde. ersatzteile könnt ihr über h&r beziehen!
bei mir ist fast alles neu gemacht..federn und hintere dämpfer (bilstein upside down).
kostet natürlich bisschen geld.
es ist aber das beste fahrwerk, welches ich je in einem polo gefahren bin. geht sau tief und ist extrem konfortabe,l gemessen an einem tiefergelegten polo versteht sich.
besser als nen steffan gewinde geht nicht. meine meinung^^

greetz


Huhu
Meine Meinung nur jetzt neue Dämpfer oder kann ich die warten?


hatte grade angerufen bei h&r die sagten dämpfer ausbauen bzw fahrwerk einschicken einmal überholen lassen

mein ihr das lohnt oder lieber von einem kollegen gt cupline 60/80 3mal gefahren für 100€ einbauen?

mfg nossi


Zitat:

mein ihr das lohnt oder lieber von einem kollegen gt cupline 60/80 3mal gefahren für 100€ einbauen?


Was ist das denn für ne Frage? Warum kostet schrott (GT-Cupline) Neu wohl weniger als ein Steffan/H&R Gewinde zu überholen?



schwarzer-polo
  • Themenstarter

falls jemand intresse hat....
ich würde mein fahrwerk raushauen

aber ein federbein hinten fehlt komplett
vorne beide dämpfer am ende kein gutachten
und radlager sollten mit gemacht werden


kann jemand mal bilder der vorderen dämpfer einstellen? haben die up side down dämpfer von bilstein verbaut?


ja weiß jemand was sowas kostet nen fw zu überholen?


hab auch noch ein steffan gewinde liegen. bis auf ein hinterer dämpfer der leicht öl verliert ist das fahrwerk gut. falls jemand interesse hat kann er sich melden. über den preis kann man dann ja reden.

mfg
nils


gelöschtes Mitglied

    hey leute hab ein problem und zwar hab ich ein gebrauchtes steffan gewindefahrwerk gekauft.. das problem ist oben wo die mutter drauf kommt is das gewinde kaputt was kein ding is kann ich nachschneiden.. aber das eigentliche problem ist die hutmuttern die eine is stark kaputt und auf deiner einen seite hat sie komplett gefehlt konnte den oberen federteller einfach so ab machen :( :(

    mag es nicht weg schmeißen da ich nur gutes gehört hab über des fahrwerk
    kann mir bitte einer helfen wie ich an die hutmuttern ran komm :( :(


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen