vw teilemarkt

Quitschen im Radlauf

little-polo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich habe mir gestern einen Polo 9n3 gekauft. Allerdings habe ich im Radlauf ein quitschen feststellen müssen. Kurioser weise verschwindet dieses Geräusch nach kurzer Fahrt. Scheint nur im kalten Zustand zu sein! Es hört sich nicht metalisch, sondern eher nach einem Gummi-quitschen an. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Vielen Dank für eure Rückmeldungen!



gelöschtes Mitglied

    Das wird bestimmt vom Domlager kommen. Entweder damit leben oder ausbauen und schmieren, was allerdings nicht so billig werden wird wenn du es nicht selber machen kannst!


    little-polo
    • Themenstarter

    Damit leben ist doof ... weil das echt nervt. Ist das ein größerer Aufwand das Domlage auszubauen? Kann das evtl. jemand hier im Form (Kreis Neumünster)?



    gelöschtes Mitglied

      Wenn man weiß wie es geht ist es nicht so dramatisch. Das Federbein muß raus, dann brauchst du noch einen Federspanner damit du das Domlager ausbauen kannst, wenn du Tieferlegungsfedern drin hast kannst du dir den Federspanner in der Regel sparen.
      Wenn du dir deinen Polo beim Händler gekauft hast, dann hast du ja sowieso 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie, fahr doch einfach bei dem vorbei und zeig ihm das.


      little-polo
      • Themenstarter

      Okay ... danke für deine Rückinfo. Der Wagen wurde über ein Händler erworben. Werde ihm das Problem mal schildern! Mal schauen wie er sich verhält! Gruß.


      polotreff.de
      #6 - 08.02.2009polo 9n3 gummi quitschen
      Antworten erstellen