vw teilemarkt

was is das?

DjMyStiK
  • Themenstarter

hey ihr lieben,

meine frage bezieht sich auf andere auto modelle.. z.b audi a3, bmw etc

manche dieser fahrzeuge haben vor dem vorderrad und vor dem hinterrad sone art schmutzfänger.. nur in kleiner.. ich hab mal nen bild angehangen damit ihr wisst was ich meine!

kann mir jemand sagen wie man sowas nennt wo man sowas bekommt? würd diese dinger gerne an meinen polo verbauen.. ich hoffe ihr habt jetzt verstanden was ich von euch will.. kann man schlecht beschreiben



3317068.jpg
3317068.jpg

also ich hab zwar keine ahnung
aber ich würd jetzt ma spontan sagen des ding hat nix mit schmutz zu tun weil vor dem rad ist sondern könnte der sender sein das die spur gehalten wird

gibts doch so nen neues programm das anzeigt wenn ma auf von der spur abkommt oder so

muss aber nicht stimmen


Zitat:

also ich hab zwar keine ahnung


Ja geil!



Das könnte dafür gut sein, dass Spritz-/Salzwasser nicht an die Bremse gelangt. VW und Audi hatten da ja mal ein paar Modelle, wo dann erstmal nix mehr gebremst hat während einer Autobahnfahrt. Ist aber geraten...


hat der 5er golf und 6er golf auch. das ist für schnee/matsch/salzwasser, damit das nicht auf die Bremssen/Bremsscheiben draufkommt. Wir haben die dinger nach dem ersten winter verloren, da die nichts aushalten =D


DjMyStiK
  • Themenstarter

also ich würde mich der meinung von larsagne anschließen.. manch einer würde sagen ich bin bekloppt, aber ich finde das sieht geil aus.. schlichtes design aber ich find es cool, kann mir jemand sagen wo ich das bekomme? obs am polo passt? müsste eigentlich.. hm


gelöschtes Mitglied

    wenn s am audi dran is dann würd ich ja zu audi fahren. würd nen wagen aufn hof suchen der das hat und direkt dem händler zeigen mit dat will ick

    solche teile haben ja meist mehrere funktionen. den aussagen mit dem
    spritzwasser stimm ich zu. gehe davon aus das es auch windabweisende funktion hat


    also bei unserem r32 ist das "ein teil". d.h. das geht vom rechten bis zum linken radkasten und ist fest mit der karosse verschraubt. am besten ist, du fragst mal bei VW nach. die dinger heißen glaub Schneeabweiser. Kostenpunkt ist ca. 79€ bei normalen 5er golf.

    ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub das hat auch schon der alte fiat bravo dran. die dinger fürn fiat gibts bei ATU


    DjMyStiK
    • Themenstarter

    naja werd montag mal zu audi fahren und fragen.. evtl bekomm ich die dinger dort am montag ja



    Antworten erstellen