vw teilemarkt

GTI Spoiler

p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

ich weis aber sufu hab ich schon geschaut

wollt eigendlich nur wissn
muss meim GTI dachkantenspoiler des dritte bremslicht raus?
weil auf den bilder die ich gesehn hab schaut des so aus als ob der spoiler über der bremsleuchte sitzt...
weil ich hab des feun bei der sufu ihrgendwo gelesn das des dritte bremslicht rauskommt oder so

kann mir einer sagn wies ausschaut?
danke



p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2


Ja die muss raus! Der GTI Heckspoiler besitzt eine eigene 3.Bremsleuchte, weil er die auf der Heckklappe üderdeckt. Anschluss erfolt über die alte 3.Bremsleuchte.
http://www.polotreff.de/forum/t/137328
http://www.polotreff.de/forum/sear...d=gti+spoiler



p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

kann mir auch ma ihrgendeiner a bild reinstellen wo ma des mit dem rücklicht von nahem sieht
und was passiert eigendlich mit dem 3t. bremslicht?
abdichten?

find ihrgendwie niegends bilder wo ma ma richtig von nahem so nen spoiler sieht wie der draufsitzt


Hey,

also ich habe die 3. Bremsleuchte nicht abgebaut. Es ist also nicht zwingend erforderlich. Ich habe den Spoiler auch geklebt und nicht geschraubt. Hält aber bei mir bombenfest. War ein Spezialkleber von VW.

Der Dachkantenspoiler vom 6n2 GTI hat aber keine eigene 3. Bremsleuchte !

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht von meinem Spoiler.

Hoffe, man kann es erkennen...

Gruß


IMG_3671.JPG
IMG_3671.JPG
IMG_3672.JPG
IMG_3672.JPG
IMG_3673.JPG
IMG_3673.JPG

p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

jetzt blick ich garnixmehr
is des jetzt der orginale GTI spoiler?
ich dachte der is oben zu?
und laut aussage von dem andern überdeckt der ja dann die 3te bremsleuchte oder seh ich da jetzt was falsch?


also ich habe gerader erfahren, dass ich den Votex dran habe. Und den kann man schrauben oder kleben. Ich habe ihn wie gesagt, geklebt. Und dafür braucht man die 3. Bremsleuchte nicht abmontieren.


gelöschtes Mitglied

    vec-polo, du hast keinen originalen gti dachkantenspoiler.

    Das ist iwas, aber kein GTI-Spoiler ^^


    p0L0 LL
    • Themenstarter
    p0L0 LL's Polo 6N2

    also ich mein den spoiler den der polo auf dem bild hat
    ich glaub des istn anderer wie du mir gezeigt hast
    weil der geschlossn is
    geh also davon aus das du nicht den GTI heckspoiler hast

    und deswegn war meine frage was mit dem 3. bremslicht passiert weil des da ja vom spoiler überdeckt wird

    wegen abdichten und so


    SAG ICH DOCH @ TRISTAN



    polo dachkantenspoil
    polo dachkantenspoil

    Ich habe gerade meinen Onkel angerufen (der arbeitet bei VW). Er sagte, es gibt den 6n2 GTI Spoiler mit 3. Bremsleuchte. Das ist der, auf dem Bild (gelber Polo).
    Und es gibt einen 6n2 GTI Spoiler ohne die 3. Bremsleuchte. Es wird also die schon vorhandene Leuchte weitergenutzt. Das ist wohl eine Art "Nachrüstlösung".

    Der GTI-Spoiler ist jedoch deutlich komplizierter zu verbauen, meinte mein Onkel.

    Gruß


    der spoiler den der vec polo hat ist der von votex und wird auch über VW vertrieben ...

    hab den selben und auch bei VW gekauft ...

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Roo


  • gelöschtes Mitglied

      Mhh ich würde deinen - wenn es sich denn wirklich um ein original vw-teil handelt jedoch nicht als gti-spoiler bezeichnen, da es ja nicht nötig ist bei einem gti einen spoiler nachzurüsten - die haben den ja serienmäßig.

      Finde den aber von der optik garnich mal so schlecht.. hast du ne teilenummer und n preis?

      lg


      Ah, alles klar - hat sich erledigt ^^


      Okay, dann gibt es wohl mehrere von Votex. Ich meinte nänlich eigentlich einen anderen... Nur der sieht ja genauso aus wie meiner...

      Gut dann nehm ich das zurück...


      p0L0 LL
      • Themenstarter
      p0L0 LL's Polo 6N2

      ja sieht net schlecht aus aber der orginale gti gefällt mir besser

      wobei jetzt immernoch die frage is wie ich des mit der bremsleuchte machn muss


      p0L0 LL
      • Themenstarter
      p0L0 LL's Polo 6N2

      hab GTI lippe und heckspoiler für 150inkl. angeboten bekommen
      weis net ob ichzuschlagn soll
      ma weis ja nie in welchem zustand die sachn sin
      hab noch keine bilder gesehn
      und lackiern muss ich ja auch noch :(

      was meint ihr?

      und wie dichtet ma eigendlich ab weil der wird ja festgeschraubt


      also die GTI-Lippe (ich denke ich habe die Originale und keine Votex oder so) kostet ca. 50 €.

      Und ich habe für das lackieren meines Spoilers 60 € für original VW metallic Lack bezahlt. Für das abdichten gibt es solche Gummidichtungen oder du nimmst halt Silicon, wenn das geht...


      gelöschtes Mitglied

        also 150 ist n guter Preis, da würde ich zuschlagen!


        p0L0 LL
        • Themenstarter
        p0L0 LL's Polo 6N2

        black magic perleffect gibts doch bestimmt auch aus der dose oder?
        hab ich glaub ich schon mal im baumarkt gesehn bei den auto orginal farben
        also wenn des stimmt dann kann ich den ja mit dose lackiern
        des is garnet so schwer find ich
        hab ich scho öfter gemacht
        muss nur warm genug sein


        Ob es das aus der Dose gibt, weiß ich nicht.

        Jedoch würde ich zum Lackierer gehen und vor allem mit Original VW Lack lackieren lassen. Ansonsten hat dein Spoiler einen anderen Farbton bzw. Helligkeit wie der Rest deines Polos. Und das würde dann ziemlich bescheiden aussehen.

        Wenn du natürlich ein Lackiertalent hast, kannst du es natürlich auch selbst versuchen...


        So um das hier mal aufzulösen, ich habe den originalen 6N2 GTI Dachkantenspoiler mit integrierter 3. Bremsleuchte gerade eben angebaut.

        Zur Vorbereitung:
        - 3.Bremsleuchte am Spoiler abgeschraubt
        - Rastnasenleiste abgeschraubt (rastet in die Mulde ein wo die 3.Bremsleuchte in der Heckklappe saß
        - Dichtgummis entfernt
        - Gewindestifte aus dem Spoiler gebohrt (wollte keine Löcher in meine Heckklappe bohren)
        - zum Lacken gebracht

        Einbau
        - Spoiler in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen gesetzt (3.Bremsleuchte + Rastnasenleiste angeschraubt)
        - Dichgummis auf dem Heckspoiler erneuert
        - an der Heckklappe 3. Bremsleuchte ausgeclipst und Kabel entfernt
        (hierzu Heckklappe öffnen und Gummistopfen entfernen. Dann mit zwei breiten Schlitzschraubenziehern die vorgesehenen Aussparungen nach unten drücken. Gleichzeitig mit dem Fingernagel das Lampenglas anhebeln und langsam Stück für Stück herausnehmen, Kabel lösen)
        - Heckklappe an der Klebestelle entfetten
        - Stecker für die 3.Bremsleuchte verkabeln und testen
        - Eventuell Spoiler schon mal probeweise aufstecken und einrasten lassen und wieder abnehem
        - Auflagefläche mit Sikaflex einschmieren, besonders darauf achten, dass ein bisschen umd das Loch der alten Bremsleuchte kommt, aber auch nicht zu viel auftragen sonst quillt er raus.
        - Spoiler aufdrücken von innen die Rastnasen mit den beiden mitgelieferten Schrauben befestigen
        - die 2 Gummistopfen wieder aufsetzten
        - ggf. überschüssige Kleberreste entferen
        - 24 Stunden warten und Fahrzeug nicht bewegen
        - fertig


        p0L0 LL
        • Themenstarter
        p0L0 LL's Polo 6N2

        guter mann
        ich glaub so ne anleitung wollten viele schon mal sehen
        und werden sich in zukunft auch viele ansehn in der sufu

        danke


        p0L0 LL
        • Themenstarter
        p0L0 LL's Polo 6N2

        kurze frage noch
        is da alles dran?
        bild ist untendrunter


        CIMG1074.JPG
        CIMG1074.JPG

        Ja der ist komplett. Ich hab halt die Gewindestifte rausgemacht. Weil ich keine Löcher in die Heckklappe bohren wollte.


        p0L0 LL
        • Themenstarter
        p0L0 LL's Polo 6N2

        ja ich will auch keine reinbohren
        werd ne auch nur klebn
        naja muss erst mal geliefert und dann gelackt werdn
        aber danke


        Antworten erstellen