vw teilemarkt

wie hülse von lenkstange abziehen?

3er polo
  • Themenstarter

wollte heute mein zundschloss wechseln da es kaputt ist..lenkradschloss rastet nich mehr ein.jetzt wollte ich mal fragen weis jemand von euch wie ich die hülse wo die lenkradnabe drauf sitzt von der lenkstange bekomme?hab schon mit ner zange usw probiert aber bekomme es einfach nicht ab..



27er maulschlüssen und abzieher...

den maulschlüssel hinter die hülse setzen und abzieher drauf. so hast du ne bessere fläche zum ansetzen.

mfg


3er polo
  • Themenstarter

mhh brauche ich da unbedingt einen abzieher oder kann man da noch irgendwie anders machen?



ne du da geht nur nen abzieher! hab bei mir letzte woch auch das zündschloss gewechselt ! geht einwandfrei und ohne viel plagerrei


da gibt es einen speziellen Abzieher dafür ...ganz ohne wird es schwierig ..

oder halt wie vorher schon beschrieben improvisieren


Also da das mit dem Abzieher doch recht aufwändig ist verrate Ich dir das dass auch einfacher geht....

Einfach mit nem Gummihammer auf die Lensäule kloppen....keine sorge die ist in der länge variabel und geht somit nicht kaputt....nur vorsicht: Da sitzt ne Feder hinter der Hülse nicht das du das Teil auf einmal im Gesicht hängen hast....

Beim Einbau dann die Welle mit ein wenig kraft raus ziehen und alles wieder zusammen setzen....Die Hülse zieht sich dann am besten wieder drauf wenn du die Lenkradmutter zum aufziehen nimmst...


3er polo
  • Themenstarter

also mein bruder hatte das schloss auch wechseln müssen..dem ist die feder abgehauen aber an dem tag hatte er seine heckklappe gerade ab zum lacken...er hatte sehr lange nach der feder suchen müssen weil die ziemlich weit geflogen istmhh würde die hülse nich abgehen wenn ichs mit nem kleinen meisel und gummihammer versuche sie runter zu klopfen?natürlich mit gefühl


Ich hab mir da was gebaut dadran kann man dann den Abziehr auch ordentlich ansetzen und das Teil geht einwandfrei ab.


IMG10082.JPG
IMG10082.JPG

3er polo
  • Themenstarter

wie haste dir denn das teil gebaut?



Den Ring hat mir ein Kumpel gedreht, und den Rest haben dann Flex Bohrmaschine und Gewindebohrer erledigt


3er polo
  • Themenstarter

ahja..müsste doch eigentlich funktionieren wenn ich die versuche mit einem kleinen meisel und gefühl runter zu klopfen oder?wird die hülse dann einfach wieder drauf gesteckt?


3er polo
  • Themenstarter

soooo war heute mal bei meinen schwiegereltern und hab dann mal erfahren das mein schwiegervater soen abzieher zuhause hat...hat 3größen von den dingern..hab mal den kleinsten mitgenommen der wird wohl passen.mit dem teil wird das ja wohl klappen oder?


SDC10674.JPG
SDC10674.JPG

3er polo
  • Themenstarter

soo danke leute..hab mir nen 27schlüssel genommen den hinten abzieher an dem angestzt und in null koma nix war die hülse ab..


polotreff.de
#14 - 13.02.2009hülse abziehen hülsen abzieher polo lenkstangenhülsen für lenkradnabe abzieher lenkradnaben abzieher vw lenkstange für vw polo polo lenkstange defekt lenkstange 9n1 polo abzieher ansetzen polo 6n abzieher ansetzen abzieher für lenkradnabe lenkstange ohne abzieher abmachen hülsen abziehen 6n hülse auf lenkstange hülsenabzieher lenkradnabe abziehen zündschloss abziehen lenkstange vw polo hülse abziehen lenkrad naben hülse abzieher vw hülse zündschloss abziehen
Antworten erstellen