vw teilemarkt

Wasserkreislauf Frage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Ihr Lieben!
Bin wieder zurück, war nach Unfall 7 Wochen im Krankenhaus, Schifahren, Beckenbruch...aber jetzt wieder OK.
Ist vielleicht ne blöde Frage jetzt: Wenn ich vor dem Auto stehe und den Motor anschaue, (Polo2f 1994, AAV, 1.3i), sitzt rechts das schwarze Plastikgehäuse, an dem viele Kühlwasserschläuche enden. Tritt das Kühlwasser hier in den Motor ein oder kommt es hier heraus? Die WaPu sitzt links am Motor beim Zahnriemen.
Vielen Dank!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Weiß das wirklich niemand hier?
:'(


gelöschtes Mitglied

    ey keine ahnung, das ist das thermostatgehäuse, wo das thermostat drin sitzt...



    meiner meinung nach kommt es da raus. die pumpe zieht sich das wasser vom flansch über das rohr hinterm motor drückt es durch den motor und am flansch (schwarzer kasten) wieder raus in richtung kühler.

    mfg

    felix


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    D_A_N_K_E_!


    Hilfe ! Hab nen NZ und da ist das Wasser Rohr am schraub Flansch undicht hab schon versucht mit ner Dichtung´s Masse es ab zu dichten aber jetz nach dem 3ten versuch immer noch ohne erfolg habt ihr noch ne Idee ?
    mfg
    Chris


    hab das bei mir mit curil abgedichtet.


    Dichtung gibt's noch bei VW. Kostet nur 3€. Hab ich auch schon gewechselt. Musst nur sagen ob dein Rohr gesteckt oder geschraubt ist. Also beim NZ ist es geschraubt. Ist ne Papierdichtung.


    Gibts da ne teilenummer zu ? Mir wollte man nen o ring verkaufen da es angeblich keine andere dichtung gibt



    Ja bei mir ist das Geschraubt habs mit Hylomar abgedichtet aber leider ohne erfolg ok wenn VW die Dichtung noch hat brauch ich ne Teile Nummer für die Papierdichtung
    mfg
    Chris


    Ich kann heut Abend mal bei Onkel Eddie gucken. Aber vielleicht schreibt sie jemand später. Die hatten sie sogar auf Lager.


    052121091A


    Danke


    Zitat:

    052121091A


    Das ist diese Dichtung und kostet bei VW 1,90 Euro. Die Dichtung wird im VW-Konzern noch bei anderen Fahrzeugtypen verbaut.
    Unter anderem für so ein Wasserrohr mit Flanschanschluß.


    Dichtung Wasserrohr
    Dichtung Wasserrohr
    Wasserohr 030121065
    Wasserohr 030121065

    Perfekt vielen dank


    Perfekt vielen dank


    Diese Popelsdichtung kannste auch selbst aus Dichtungspapier selbst zurechtschneiden . Aber alleine Autofahren + Frauen anbaggern könnt ihr alleine ?


    gelöschtes Mitglied

      Laut Datum worde das hier schon geklärt .

      Der 2te deines Text ist bischen sinnlos , zumal für dein alter .

      Sowas erwartet man eher von ne 18 jährigem Jung spund.


      Schnippel dir die olle Dichtung doch einfach nach Muster der alten Dichtung
      aus speziellem Dichtungspapier doch selbst,anstatt alles+jedes fix+fertig zu kaufen


      Völliger Unsinn. Wenn du schon jemals diese Dichtung gewechselt hättest, wäre dir aufgefallen, dass die beim Ausbau in tausend kleine Papierfetzen zerfällt. Das wäre ein super Muster. Ich habe mir schon mal grob eine bauen müssen ohne Muster. Geht super mies. Absolut nicht zu empfehlen.


      Zitat:

      Schnippel dir die olle Dichtung doch einfach nach Muster der alten Dichtung
      aus speziellem Dichtungspapier doch selbst,anstatt alles+jedes fix fertig zu kaufen


      Für 2,00 Euro würde ich mir die bei VW neu kaufen. Die Batelei mit Dichtungen
      kann schon mal ins Auge gehen und dann gehts wieder von vorne los! :'(


      Wenn sich die Dichtung beim Ausbau in Einzelzeile auflöst,hat man immer noch den Metallflansch des Rohres als "Stempelmuster".Bissel Farbe vom Stempel kissen drauf,aufs Dichtpapier gedrückt,und voílla,nur noch ausschneiden,und einbauen.Wo ist nun dabei das Prob?
      Gruß:
      René

      ,immer diese Neuteilekäufer,statt selbst ne Dichtung(Papier) zurecht zu schneiden.


      polotreff.de
      #23 - 29.10.2014wasserkreislauf polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen