vw teilemarkt

Alufelgenpflege

Larsagne
  • Themenstarter

Ich wollte mal fragen, wie man am besten die Alus für den Sommer pflegt...hab meine gestern vom Lacken wiederbekommen und sie strahlen jetzt im audi-weiß....also richtig hübsch...blos mach ich mir jetzt schon den kopf drüber, wie das wird, wenn ich die draufhab und der doofe bremsstaub sich setzt....was kann man alles machen um die felgen so gut wie möglich zu schützen? Und wie "verherend" ist Bremsstaub bei lackierten Felgen? Weil das zeug brennt sich ja schon bei normalen Alus fest ein.....hinterlässt das dann irgendwie "lücken" wenn man den bremsstaub abmacht...oder wie sieht das aus?



An Deiner Stelle würde ich die direkt schon mal mit Felgenwachs konservieren. Hab ich mir im Motorradladen gekauft. Dann haste schon mal ne Schutzschicht mit Nanoeffekt drauf.

Ansonten halt regelmäßig putzen und wenns ganz dicke kommt bremsstaubreduzierte Bremsbeläge fahren. Ganz vermeiden lässt sich der Bremsstaub nicht, aber es ist dann nicht mehr so aggressiv und lässt sich auch ohne Felgenreiniger gut entfernen.


Das brennt sich nach meiner Erfahrung nur dann ein wenn man die nicht regelmäßig wäscht.
Ich wasche mein Auto 1mal pro Woche und auf den Felgen ist kein bisschen Bremsstaub.
In der Werkstatt sehe ich oft genug Felgen von Kunden wo das Auto nicht regelmäßig gewaschen wird bzw. die Felgen, und da bekommt man da fast nix mehr ab!



gelöschtes Mitglied

    sofort versiegeln mit nano technick!


    Larsagne
    • Themenstarter

    ok...also versiegeln. Was ist denn da so am besten? und wo bekomm ich das her? Soll ich da zu Wachs oder dieses Nano-zeug holen?

    Und noch eine Frage, ich hab Angst davor, dass sich dieser Bremsstaub da richtig einbrennt und wenn ich den dann mit Reiniger runterschrubb, dass dann da "Löcher" sind, wo der Bremsstaub drauf war....

    aber schonmal tausend dank für die info!


    In dem Wachs ist die Nanoversiegelung mit drinne!

    Mein ist von S100 300ml 9,95

    Preis stand noch dran

    Wie gesagt ist zwar fürs Motorrad aber was dafür gut ist kann fürs Auto nicht schlecht sein.


    Larsagne
    • Themenstarter

    ok danke dir R-Line. Kann man das getrost im Baumarkt kaufen? Oder sollte ich da doch eher zum Fachhändler, bzw. wo hast du deins her?


    Ein Kumpel von mir arbeitet bei Hein Gericke - Motorradfachgeschäft da hab ich das her.

    Weiß nicht ob Du sowas im Baumarkt bekommst. Probiers lieber mal im gutsortierten Autofachhandel und nicht bei ATU


    Larsagne
    • Themenstarter

    Zitat:

    Probiers lieber mal im gutsortierten Autofachhandel und nicht bei ATU


    gut sortierter AUTOFACHHANDEL und ATU widerspricht sich sowieso Hab da grade von denen ne Seite im Netz gefunden, wo man sich das Kaufen kann. Werd ich gleich Morgen bestellen. Danke für deine Hilfe!



    gelöschtes Mitglied

      Ich putz meine Felgen 2xdie Woche, ist der beste Schutz und dauert max. 10 min, einfach mit Wasser. Von Nano halt ich nichts, ist meiner Ansicht nach viel Geschrei um nichts.
      Zudem benutze ich regelmäßig Hartwachs aus dem Zubehör, SONAX oder NIGRIN, nehm ich auch regelmäßig für die Frontpartie. Insekten lassen sich dann viel leichter entfernen. Aber der beste Schutz ist 2x die Woche putzen, ist doch kein Aufwand, u nd bei weiß sowieso Pflicht, da man da den Dreck natürlich noch mehr sieht und Verunreinigungen doppelt so schnell ins Auge fallen.


      gelöschtes Mitglied

        ich will bilder sehen ^^


        polotreff.de
        #12 - 08.02.2009bremsstaub reduzierte bremsstaub lackierte felgen entfernen bremsstaub von aluräder entfernen lackierte alufelgen bremsstaub
        Antworten erstellen