vw teilemarkt

Airbagleuchte bleibt an

MiZiO
  • Themenstarter

Hi Leute,

hab das Problem das wenn ich Zündung an mache die Airbagleuchte nicht aus geht. Nachdem ich die Batterie für 15 mins abgeklemt hab geht sie nur kurz nach der Zündung aus, aber nach 1-2 sekunden wieder an.

woran kann das liegen?

mfg



hi,

es kann sein das irgendwo ein stecker nicht richtig sitzt oder nen wackler hat, am besten wäre hier erstmal den fehlerspeicher zu löschen!

hat bei mir auch mal gebrannt wo ich es lenkrad ab hatte, baterrie abklemmen hat bei mir nichts genutzt, musste den speicher löschen!


MiZiO
  • Themenstarter

hm okay, wär eine möglichkeit.. und wie schauts mitm schleifring aus? hab gehört der kann auch ne ursache sein.. wie kann man sowas denn testen?



Fahr Montag zum Fehlerspeicherauslesen, dann weißte es

Wird wohl zu 95% der Schleifringt sein...


gelöschtes Mitglied

    100% schleifring . feder oder so kaputt.
    War auch so bei ein hier aus forum bei den ich paar mal geholfen habe bei elektrok sachen .
    dauer leuchten der airbagkontrolllampe. Schleifring geweschelt und gut war .

    In fehlerspeicher war da auch nichts laut seiner aussage . Er war bei VW und ATU .

    grus


    Moin!
    Bei meinem 6n2 war die erklärung ganz einfach, der ABS war kött. der Spaß hat mich 70€ inkl. arbeitslohn gekostet.


    Zitat:

    Moin!
    Bei meinem 6n2 war die erklärung ganz einfach, der ABS war kött. der Spaß hat mich 70€ inkl. arbeitslohn gekostet.


    ich dachte bei ihm leuchtet Airbagleuchte aber ok ...hate ich auch mal gehabt und die Baterie abgeklämt war nix zu machen bin zu vw gefahren die haben den fehler gelöschrtt und alles war wieder ok


    polotreff.de
    #8 - 08.02.2009airbagleuchte speicher löschen? cache:j4zoabsybrqj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=airbagleuchte airbagleuchte geht nur kurz aus 6n airbagleuchte löschen polo 6n airbagkontrolllampe löschen vw polo 6 n airbaglampe löschen polo 6n airbag löschen polo 6n airbaglampe löschen airbaglampe löschen polo 6n,airbagkontrolllampe airbagkontrollleuchte löschen vw vw polo 60 airbag leuchte anzeige der airbaglampe löschen beim polo http://www.polotreff.de/forum/t/154022 airbagleuchte 6n1
    Antworten erstellen