vw teilemarkt

Wasserkühler.....?

Sancezz
  • Themenstarter

Hi Leute...!

Mein Wasserkühler ist hinüber
Meint ihr das der vom 45 Ps Polo auch in einen G40 passt.....?

Gruß Benny



passen tut der aber der ist zu klein. der vom diesel passt hab ich schon gehört und vom 3f der soll auch genauso groß sein.


die sind alle gleich groß



G40 hat soweit Ich weiß nen anderen Netzaufbau....Größe ist die gleiche....Ist aber ein Teil wo man nicht dran sparen sollte....kostet im Zubehör NEU irgendwas um die 70 Euro....also kein Weltuntergang


ja kan man ja ausprobieren wne die temperratur nicht zu hoch steigt is das ja egal


Da der G40 unter Last sowieso schon Probleme mit der Temperatur hat würde Ich weniger an 70 Euro fürn Kühler sparen als hinterher nen Motorschaden zu riskieren...


nene kumpel von mir hat ne 1,6 16v mit ne 3f kühler gehta auhc wird nicht zu heiß aber is ja jedem selbe überlassen


Das Problem ist das der G40 Kühler aus dem Zubehör kein G40 Kühler ist, der hat das gleiche Netz wie die vom AAU/AAV/NZ.
Nur die originalen VW Kühler vom 3F/G40 haben das Hochleistungskühlnetz.


das mit dem netzaufbau des g40 kühlers hab ich auch schon gehört. war aber bei nem 2er g40.. aber trotzdem würd ich auch nicht dran sparen zumal der g im sommer echt extreme probleme mit der hitze hat.



Sancezz
  • Themenstarter

Die beim ATU haben gemeint das der so 135,- € für den G40 kostet.

ist der Preis gut oder geht´s da noch etwas Billiger...?


fahr doch zum vw händler direkt.


Habe 2007 nen neuen Waeco Kühler gekauft für 67,-


Original VW G40 Kühler kost neu iwas um die 150€
Und es stimmt: Zubehör Kühler sind keine G40 Teile
Gibbet nur von VW. AUßer eben wie vorposter so art "Tuning-Kühler"

Diesel ist zu breit, passt nur bei Turbo Umbauten, ansonsten is der Lader im weg


Sancezz
  • Themenstarter

ich hab grad so im Internet gewühlt und nen Kühler gefunden
der nur für den 75 Ps´ler & 113 Ps´ler ist, wär der dann auch
nix...?


Oiginal VW oder Zubehör?


Sancezz
  • Themenstarter

Zubehör!


Zitat:

Und es stimmt: Zubehör Kühler sind keine G40 Teile





Wie ich schon gesagt hab

Das einzige was ich mir beim Zubehör für meinen gekauft hab, war nen Kopfdichtungssatz von Elring. Aber auch nur, weil der deutlich teurer war, als der "normale", was auf ein G40 Teil schließen lässt. Denn wollt ich noch gleich G40 Antriebswellen ham, und da sagte der Typ hinterm Tresen so im Vertrauen (man kennst sich ja durch Jahrelange treue ) dass es nur ganz wenig Zubehörteile für den G40 gefertigt werden (wie Bremsen-->meist aber nur VA). Alles andere bezieht sich auf auf alle Polos (AAU-PY). Was ja nicht der falls sein kann

Hier aus nem anderen Beitrag:

Zitat:

AAU,AAV (867 121 253 L)für Modelle ab 91 gesamt (incl. MWST) 175 Euro
G40, 3F (867 121 253 AB) für Modelle ab 91 gesamt 138 Euro


Antworten erstellen

Ähnliche Themen