vw teilemarkt

Sportsitze Erfahrungs-/Meinungsfrage

Mo 6n2
  • Themenstarter

Servus,

mein Bruder will sich Sportsitze zulegen und zwar folgende:
http://cgi.ebay.de/WRX-Sportsitze-Halbschale-Leder-Alcantara-Grau-Schwarz_W0QQitemZ270339815898QQihZ017QQcategoryZ30172QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

wollten fragen was ihr davon haltet, sollen halt nich zu teuer sein, die originalsitze sind total verranzt und müssen eh raus.

Kann man die kaufen?



Also kaufen KANN man sie ja deswegen sind sie ja da

In welches auto sollen die den mit welcher farbe ? also vom aussehen her find ich die nicht so super aber wenn sie stabil sind und ihren zweck erfüllen


Mo 6n2
  • Themenstarter

ich persönlich find die schön dezent, sollen in nen schwarzen 6n2, konsolen hat der verkäufer aber nur fürn 6n, aber in nem anderen beitrag meinte wer die würden auch innen 6n2 passen



gelöschtes Mitglied

    hallo, naja würde mal sagen die sitzen schein inordnung zu sein.
    kann dir nen angebot machen und einfach mal am montag nachmittag da vorbeischauen und mit dem mal reden und mir die stze zeigen lassen und dir dann was dazu sagen.
    liegt eh hier in meiner stadt also von daher ehe du mist kaufst würd ich da mal vorbeifahren.


    Lass die finger weg !


    Schlagen schon beim anschauen falten ..

    Problem beim eintragen .

    Kein Halt des Rückenteils .


    Ich wür die net kaufn. Ich trau solchen Angeboten nicht!

    2 Stück für 200 Euro? Wenn du ma überlegst, dass Seriensitze von VW mehr kosten, und da is nix mit Leder etc... Also wie gesagt, so denke ICH!

    Auserdem will ich mich schon darauf "verlassen" könne, dass die Sitze bei nem Unfall net einfach zusammenklappen ...
    Hab kein Bock, im Rollstuhl zu sitzn, weil ich gedacht habe, ich müsse an den Sitzen sparen ...
    König, Recaro etc. hamm´ ihren stolzen Preis, weil sie VIELE Sicherheits-Tests durchloffen sind...

    Also, von mir :


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    @FloYd86c
    Das wär echt sau nett von dir, bevor man die katze im sack kauft

    @Nico9699
    problem beim eintragen? warum das und warum kein halt des tückenteils?


    weil das Billig teile sind und dir das kein Tüv einträgt


    Zitat:

    problem beim eintragen? warum das und warum kein halt des tückenteils?


    NoName hersteller !

    Ganz billig gebaut ... Die Teile Haben Null halt in sich .


    Kauft dir ein Paar Sparco oder FK .... da kammst du sehr gut weg .



    Mo 6n2
    • Themenstarter

    die sehn so in etwa so aus wie die, die ich im moment drin hab, hab die von nem kumpel übernommen, der seinen geschrottet hat bei nem auffahrunfall, die sitze hams überlebt
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • find die sind schwer überteuert dafür, dass die so unbekannt sind, aber beim TÜV gabs keine Probleme und zufrieden bin ich mit den Dingern auch.
    Die Sitzfläche schaut so ähnlich aus, guckts euch ma an


  • wollt jetz kein neues thema aufmachen, aber weiß einer von euch ob man bei den sitzen noch die sitzheizung von waeco verbauen kann? also generell bei sportsitzen?


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    sind für meinen bruder, ich selbst hab hier seit fast nem jahr sparco sprint stehen, die konsolen könnt ihc bei sandtler bekommen, problem is halt, dass ich bis jetz keinen tüver gefunden hab der se mir einträgt

    der eine meinte mit den sitzen sollt ihc das auto in china anmelden


    Zitat:

    der eine meinte mit den sitzen sollt ihc das auto in china anmelden




    Meine Sparco sind Eingetragen .


    Heizung kann man nachrüsten ..


    Hätte auch noch einen Satz Schwarze FK Leder Halbschalen mit Laufschienen hier stehen.


    gelöschtes Mitglied

      sage dir auch habe den laden hier noch nie gehört werd da am montag mal vorbeifahren und schauen.


      Sparen und was richtiges kaufen! (Sparco, Recaro, König...)


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      wär echt super nett, wenn du ma reingucken könntest

      und nico9699, was willste für die FK haben und wie is der zustand / Bilder?

      was für sparcos hast du denn und wie haste se eingetragen bekommen, also worauf muss ich da achten?


      Zitat:

      was für sparcos hast du denn und wie haste se eingetragen bekommen, also worauf muss ich da achten?




      Sparco haben eine FIA nummer auf der seite .. von daher zugelassen ..

      Und kein Prüfer hat da bisher was gesagt .. Musst sie nur Eintragen lassen da sie geledert wurden ..

      Bilder kann ich Online Stellen ... sehr guter zustand .. sind nur gerade im Lupo verbaut . 250€


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      wär ne überlegung wert, ansonsten kriegt der meine gelben und ich bau die sparcos ein ... ja, sind halt vollschalen und die ham ne fia-nummer, was heißt, dass sie im rennsport zulässig sind, wenn ich mich nicht irre, falls doch, korrigiert mich.

      Da das Vollschalen sind ohne Lehnenverstellung wird das wohl schwierig, weil ne Lehnenverstellung von 15° gegeben sein muss glaub cih


      Zitat:

      Da das Vollschalen sind ohne Lehnenverstellung wird das wohl schwierig, weil ne Lehnenverstellung von 15° gegeben sein muss glaub cih



      Stimmt ich hatte einen Super Prüfer .. Der Sate ich solle Flügelschrauben in die Konsolen machen ... da könne ich sie ja verstellen und so hat er mir sie eingetragen .

      FIA-NUmme rist für den Rennsport .. Und was für dort gut ist , kann ja für den Normalen StrV ja um so besser sein .


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      Zitat:

      Und was für dort gut ist , kann ja für den Normalen StrV ja um so besser sein .


      oder nicht genehmigt

      aber das mit den flügelmuttern is n guter trick

      ich sprech das moin mal mit dem ab


      So ...


      DSCF0637.JPG
      DSCF0637.JPG

      Mo 6n2
      • Themenstarter

      sehr sehr schick ... gutachten und konsolen mit schienen dabei?

      hier, muss wech, ich sach dir moin ma bescheid, wenn ich den gesehn hab wies ausschaut aber danke schonma für die mühen


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      da fällt mir noch was zu den Flügelmuttern ein, das funktioniet doch nur, wenn der Sitz die Bohrungen für die Befestigung seitlich hat, oder?
      Meine Sparcos ham die Bohrungen unten, also untere Befestigung

      wüsst jezt nich wie ich da mit flügelmuttern großartig was verstellen kann


      Bild002.jpg
      Bild002.jpg
      Bild003.jpg
      Bild003.jpg

      Zitat:

      Bohrungen für die Befestigung seitlich hat, oder?




      du sollst die Flügelmutter ja zwischen Laufschiene und Konsole machen ..

      und nicht direkt an den sitz .


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      ah ja klar, ... sorry, die sprint 07 haben seitlich befestigungen, davon bin ich jezt ausgegangen.
      ich wollt das am montag ma mim tüv absegnen bevor ich die einbau, falls das klappt kriegt mein bruder dann die gelben, die der schwazr färben lassen will, falls das nich klappt sind die fk bis jezt die alternative danke für die hilfe hier


      gelöschtes Mitglied

        hallo, also war heut wie ich schon am wochenende gesagt bei dem laden gewesen wo es die sitze gibt, war erst bisschen perplex gewesen da es kein laden war sondern eher nur eine halle wo man vorne klingeln musste ansagen sollte wegen was man da ist dann um die ganze halle einmal rumfahren musste und hinten am rolltor dann ein eingang gefunden hat um erstmal mit einer person zu reden.

        naja hab ihr dann halt gesagt das ich über ebay halt auf ihre seite aufmerksam geworden bin und das mich ihre sitze sehr interessieren würde der netter verkäufer bzw. verpacker hat mir dann auch einen sitz gezeigt hab sie mir dann halt angeschaut wegen der verarbeitung usw also man kann echt nicht meckern sahen recht gut aus hab ihm dann gefragt wie es aussieht wegen tüv gutachten da meinter er naja manche wollen ne eintragung sehen aber manche auch nicht das es mit den sitzen irgendwie ne 25%ige neigung gibt sehen manche polizisten das recht kullant also man brauch sie wohl nicht eintragen.

        hab dann nochmal kurz nachgehakt wegen gutachten da meinter er definitv gibt es kein gutachten zu dem sitz und es ist auch nirgendwo gekennzeichnet irgendwie ein E-Prüfzeichen oder ähnliches.

        naja meinte zu ihm das ich erstmal zu meinen tüver fahren muss und dort nachfragen will ob er mir die sitze dann eintragen würde er so naja klar mach das...bin noch zum tüver dann...hab ihm alles geschildert und er meinte wenn die verarbeitung gut ist alles passt klar man kann sie auch ohne gutachten eintragen.

        so also ich wieder los vom tüver und wieder zum laden hin ihm alles gesagt das es okay ist...und dann hab ich gefragt wegen den sitzkonsolen...dann kam erst ne weile nix so von ihm und dann meinte er das sie nur noch universale konsolen haben die man sich dann anpassen sollte.

        hab mir dann eine konsole zeigen lassen und geschaut an meinem auto also soviel muss man nicht anpassen.
        ich wieder los vom laden da ich noch termine hatte die ganze zeit überlegt wegen den sitzen und zum nachmittag freundin abgeholt und mit ihr nochmal hingefahren da sie die sitze auch sehen wollte...naja wieder ran am rolltor und mit dem geredet...naja nach ne weile meinte dann meine freundin das sie den verpacker da kennt durch nen bekannten von ihm.

        naja von da an konnte man eher dann offen reden und ich hab halt gefragt wieso die sitze halt hier für 200€ angeboten werden...da meinte er dann so das der "tuning-laden" wohl zu macht und daher müssen die ganzen artikel noch hier aus der halle raus und daher werden sie zu schleuderpreisen alle verkauft.

        es ist keine minderwertige ware oder auch keine hehlerware...naja von da an war ich dann eher erleichtert gewesen und hab ihm auch ne zusage gemacht das ich auch interesse an die schwarzen alcantara sitze hätte für mein polo.

        naja was soll ich noch mehr dazu sagen ,also wer noch sitze sucht bzw braucht kann sie gern bestellen.
        wie egsagt es sind nicht mehr viele sitze auf lager was weg ist, ist weg.
        zum ende hin kam dann nur noch von ihm das sie am heutigen tage 20 sätze der sitze verkauft haben durch ebay.

        mfg andy...


        Mo 6n2
        • Themenstarter

        wow, danke, das is echt ma super
        sau fette aktion von dir, dass du dir da so ne Mühe gemacht hast


        gelöschtes Mitglied

          naja ist ja nun nicht so weit von mir hier weg maximal 2km von daher kann man das schon mal machen.
          wäre ja auf eine art auch ärgerlich gewesen wenn du die bestellt hättest und dann nach 1. woche total verzweifelt gewesen wärst wenn es nicht passt oder die verarbeitung unter aller sau ist.

          achso was ich dazu noch sagen muss...wer da sitze bestellt und nicht auf die universellen kosolen zurück greifen will der kann auch die 405er konsolen von fk nehmen die sollen wohl auch passen meinte er zu mir.

          mfg andy...


          hab mir das hier mal durchgelesen und muss sagen sehr intressant!

          hab mir vor auch vollschalen zu holen (wiechers 301)

          heute mal mit paar kollegen geredet und die meinten das wär sau ungemütlich und scheisse zum ein- und aussteigen...
          hab leider noch nie in schalen gesessen, was meint ihr dazu?


          Mo 6n2
          • Themenstarter

          joar, bei vollschalen is voll unbequem einzusteigen, aber sitzen und fahren is der hammer


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen