vw teilemarkt

oldruck messer wohin

JensW
  • Themenstarter

tag

habe schon die sufu benutzt und niochts hilfreiches gefunden also
wo kommt der öldruckmesser hin

hab da das teil ist von ATE weis net genau wie oder wo ich das verbauen soll?


mfg jens



Bild 053.jpg
Bild 053.jpg

moin, kannst du dieses gewinkeltes rohr abschrauben? wenn ja müsste sich ja logischerweise ein gewinde dahinter befinden und dann passt das dahin wo dein öldruckschalter eingeschraubt ist!

oder du kaufst dir son ölfilterflansch adapter, den man zwischen ölfilter und motorblock schraubt!

oder du hast noch eine andere stelle wo du den öldruck entnehmen kannst, leider kenne ich deinen motor nicht...


JensW
  • Themenstarter

ja das teil kann man abschrauben habs noch net probiert sollte aber gehen.

hab nen 55ps nZ motor.

ein flansch fürn ölfilter hab ich nie gehört wo gibts dann sowas?

mfg jens



den flansch gibt das einmal bei ebay, und auch bei conrad elektronics, oder diereckt von raid hp, ich hab noch den von ebay drinne, nur leider ist der nicht dicht!

deine motordaten helfen mir leider nicht wirklich, bin mehr auf 6n motoren spezialisiert...

musst mal schauen ob in der nähe von deinem öldruckschalter noch anschlüsse die mit schrauben zugemacht sind..

gruß paddy


gelöschtes Mitglied

    hi wenns an den gebern und stopfen rausölt versuch mal dichtband um die gewinde zuwickeln, bei mir hat es geholfen.. nimm nur nich zu viel davon


    ich geb dir hier mal die bestellnr. von conrad: 85 44 71-86
    koste 37.90 euro


    bei mir ist das zwischen adapter und ölfilter undicht, die stopfen hab ich schon dichtgemacht mit dichtmasse


    gelöschtes Mitglied

      hm vielleicht hast ihn aus versehen falsch herum angeschraubt.. die seite mit der gummidichtung muss an den motorblock seite & auf der anderen seite kommt nix da beim ölfilter ja schon eine dichtung dran ist.. kannst auch versuchen den fester anzuschrauben, hab meinen hab nach gefühl aber richtig fest


      richtig rumm hab ich ihn schon, also gummi an motorblock, und hab den ölfilter sogar verbotenerweise mit knarre richtig dolle angezogen, ich denke mal das das nen materialfehler ist.... hast du eigentlich beim ölfilter ansetzen, öl auf die dichtung gemacht? soll man ja so machen damit die gummidichtung nicht reißt.... zudem hab ich ja immer noch das problem das die öldruckanzeige wenn der motor aus ist schon 0,8 bar anzeigt, aber denke mal das das an den leicht zu dünnen leitungen (kabel) liegt, das die zu viel wiederstand haben....



      Beim NZ den Öldruckmesser an gleiche Stelle anstatt Serien Öldruckschalter einbauen. Kontakt "WK" an orig Kabel, "G" für Instrument. Prüfen, ob Gewinde passt! Sonst Adapter. Im Kopf ist der Geber sinnvoller, weil da Öl gebraucht wird und am weitesten von Pumpe weg.


      POLO Bilder 040.jpg
      POLO Bilder 040.jpg

      gelöschtes Mitglied

        den filter hab ich auch eingeschmiert und mit knarre festgezogen.. also dann liegts wohl echt am adapter oder die dichtung ist vllt verrutscht aber die sitzt normalerweise recht fest am filter..
        auf den druck hab ich jetzt nicht geachtet weil die anzeigen an zündung angeschlossen sind, kann aber schon sein dass da noch leichter überdruck in den ölleitungen herrscht wenn z.b. die pumpe nachläuft aber zu 100% weiß ich es nicht


        den original öldruckmesser würde ich drinnen lassen, als kontrolle, es kann ja sein, so wie bei mir, das der öldruckmesser spinnt!


        @roadrunner, nur überdruck kann nicht sein wenn ich der motor zwei tage nicht gelaufen ist... und jetzt ist das ding ausgebaut und hab den einfach mal so angeklemmt und er hatte auch nen bar öldruck, werd mir nen neuen öldruckmesser kaufen müssen, hab irgendwo mal gelesen bzw gehört das man den nur bei einer bestimmten temperatur einbauen darf.... damit er sich vileicht auf den motor einstellen kann....


        polotreff.de
        #13 - 08.02.2009oldruck
        Antworten erstellen