vw teilemarkt

von 1.0 MPI auf 1.4 16v

aNaoNe
  • Themenstarter

Abend! Ich habe letztens iwo gelesen ,das ich ohne Probleme vom 1.0 auf den 1.4 umbauen könnte ohne viel aufwand! das würde auch nicht viel kosten!

Nun habe ich die frage würde das auch mit dem 1.4 16v (101ps) gehen?
also müsste ich die hinterachse wechseln?

oder was genau müsste ich wechseln?
Bremsanalge auch? (bin am überlegen mir ne G60 zu verbauen)

Also was genau brauch ich alles für den umbau auf nen 1.4 oder nen 1.4 16v

Kann ich das getriebe behalten oder brauch ich nen neues
wäre mal nett wenn mir jemand sagt was ich alles genau brauche und ob das mit der achse vom 1.0 klar geht!

mfg



guck ma in die sufu! da kannste dich über das thema totlesen...


aNaoNe
  • Themenstarter

Zitat:

guck ma in die sufu! da kannste dich über das thema totlesen...


alles schön und gut aber da steht alles nur von 1.4 auf 1.6 und weniger von 1.0 auf 1.4 16v

nunja ich habe nirgentwo was kontretes gefunden! kann mir also wer sagen was nun ist?

Wie ist es...
was müsste ich ändern wenn ich auf den
1.4 umbau
oder auf den 1.4 16v

is das gleich voin der achse oder is ne neue notwendig ?
mfg



gelöschtes Mitglied

    motor , getriebe , motorkabelbaum, eventuell umbau auf neue ze falls nicht schon vorhanden.gesamte vorderachsaufhängung , Bremsanlage rundum , Hinterachse , denke auch den tank


    @ GTI Umbau: Det isn 6N2 also fällt das ZE gedöns wech

    Wende aufn 1.4 16V Umbauen willst,muss das geändert werden wie GTi Umbau schon geschrieben hat,

    ob der Tank geändert werden muss weiss ich nicht,denk aber nicht,hab nochnie gehört das beim 6N2 der Tank getauscht werden müsste bei nem Motorumbau, ausser vom Diesel aufn Benziner

    Achja Steuergerät nich vergessen


    aNaoNe
    • Themenstarter

    also achse auch ? tank denk ich auch nit! sogar ein opel astra OPC mit Bi-turbo hat nurn 40liter tank ^^ ...

    es geht mir drumm wegen achse! was glaubt ihr is es ratsamer nen gebrauchten GTI zu holen oder so, oder nen umbau? was lohnt mehr?


    Zitat:

    also achse auch ? tank denk ich auch nit! sogar ein opel astra OPC mit Bi-turbo hat nurn 40liter tank ^^ ...


    Es geht dabei nicht ums Tankvolumen,sonder um die Spritpumpe, Anschlüssen,Vördermenge ect.

    Nimmst besser gleich ne GTi Achse,weil du dann nen Stabi hinten hast

    Apropos Stabi,vorne sollte auch einer rein,der 6N2 hat erst ab 60PS nen Stabi soviel ich weiss, würde dir zum GTI Stabi raten,der is etwas Dicker,haste ein etwas besses Fahrverhalten,habe den auch drinne


    du brauchst auch den goßen bremskaraftverstärker und den großen hauptbremszylinder.
    vorne musste komplette radlagergehäuse nehmen da beim 50 und 60pser bremssattl und sattelhealter einteil sind und bei den großeren dann der sattelhalter extra ist!

    mfg


    polotreff.de
    #9 - 08.02.2009vorderachsaufhängung polo 6n vorderachsaufhängung polo gti polo 1 4 16v tankinhalt tankinhalt polo 6n2 101 ps vorderachsaufhängung vw polo stabi wechseln 6n2 16v umbau 1.0 auf 1.4 polo 6n2 polo n6 vorderachsaufhängung polo 1.0 16v tankinhalt polo gti polo 6n 1.4 16v tankvolumen polo 6n2 umbau motor 1,0 auf 1,4 polo 1,4 101 ps tankfüllung vw polo 6n2 diesel tankgröße 1.0 auf 1.4 in 6n2 polo 6n tankvolumen 1.4 polo 1.4 mit 1.0mpi http://www.polotreff.de/forum/t/154055 polo 1.0 mpi umbau polo 9n 1 4 16v tank
    Antworten erstellen