vw teilemarkt

Hydrostössel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach! Ich hätt da mal ein problem!
Und zwar mache ich bei meinem polo die Hydros neu! Habe das Nockenwellenrad natürlich markiert! Aber nu ist die Markierung von der Kurbelwelle verdreht! Und um die Grundeinstellung machen zu können brauche ich ja die originalen markierungen von KW und NW! Die an der Kurbelwelle habe ich gefunden jedoch am Nockenwellenrad nicht! Da ist kein punkt am Rad oder an der Verkleidung dahinter!
Please help me!
Lg Manu



gelöschtes Mitglied

    auf dem nockenwellenrad ist eine kerbe bzw. ein "strich".

    als kontrolle kann man auch die zündkerze aufm 1. zylinder rausdrehen und n schweißdraht oder so reinstecken um zu schauen, wo der obere totpunkt ist.

    was haben dich die hydros gekostet ?
    sind das originalteile ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok gute idee hab ich gar nicht dran gedacht!
    der erste zylinder, der neben dem zahnrad oder?

    Hab für die Hydros insgesamt 82 Euro bezahlt, weil der typ am telefon dachte ich wäre ein händler (sind aber nicht original)



    Wenn der Ventildeckel noch unten ist mußt die NW so drehen, daß dér 4. Zyl in Überschneidung steht. D.h. 1 Zyl beide Nocken nach oben, 4. Zyl beide nach unten und Hydros exakt gleich weit gedrückt.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      der erste zylinder, der neben dem zahnrad oder?


      jo.


      Richtig. In Deutschland zählen wir von gegenüber der Kraftabgebenden Seite. Nach Montage Motor am besten ohne Kerzen von Hand mehrmals durchdrehen, um zu prüfen, ob alles stimmt, kein Ventil aufschlägt und die Zahnriemenspannung OK.


      Antworten erstellen