vw teilemarkt

standlicht schimmert lila blau was tun?

pololove91
  • Themenstarter

hallo

hab mir "weißes standlicht bestellt und jetz hab ich den ärger das eins weiß blau schimmert aber grad so noch gut aussieht aber das andere einen ziemlichen lila touch hat!

habt ihr ne lösung für das problem wie ich die birnen präparieren kann mit sie gleich lechten und möglichst weiß?

oder kennt ihr nen inet shop wo es günstig(inkl. porto) WEIßES standlicht mit glassockel gibt?



hoffe auf antworten :'(



gelöschtes Mitglied

    Ich find die Standlichtbirnen von Philips, die Blue vision dinger gut weiß.

    Schau dir mal diese an.
    Kann dir auch gerne ein Photo machen, hab die atm auch drin.


    gp thunder bei ebay, sind allerdings ohne e-zeichen.

    bild: normal//gp thunder



    IMAG0050.jpg
    IMAG0050.jpg

    pololove91
    • Themenstarter

    so...die billig leds sin raus die verscheieden geleuchtet haben un hab jetz sogar was gleichwertiges "legales" drin "philips blue vision ultra" (w5w)

    voll geiles dezentes weißes licht

    bin voll zufrieden und bald kommt noch abblendlicht h4 philips extreme power

    und nebler muss ich mir was einfallen lassen


    gelöschtes Mitglied

      Die Xtreme power hab ich im Fernlich drin, die Blue vision als ablend.. einfach aus der Begründung, das es "weißer" wirkt finde ich...


      pololove91
      • Themenstarter

      also standlicht mein ich^^

      abblendlicht werd ich so lassen...ist schon sehr krell...

      brauch halt noch een schönes kaltes weiß für die nebler


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        brauch halt noch een schönes kaltes weiß für die nebler


        Darum hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, wat für Sockel ham die überhaupt?


        pololove91
        • Themenstarter

        das weiß ich leider auch noch nicht genau!der eine sagt h4 und der andere h7 und das fernlicht h1 ist?

        ich check das ne mehr...hab gedacht alles h4 aber jetz bin ich durchn wind^^

        weis jemand wie man das erkennt was das für lampen arten sind?


        gelöschtes Mitglied

          also beim 6N sind die "normalen" halt H4...
          wenn du auf power look etc umrüstest, sind es halt H7.

          Aber die nebler.. sitzen doch auch ganz woanders



          Beim 6n2:
          H7 Nebler
          H7 Abblendlicht
          H1 Fernlicht

          grüße


          gelöschtes Mitglied

            Hb gerade gehört H3 soll's sein.


            philips birnen sind schrotto


            pololove91
            • Themenstarter

            hab mir jetz auch die von mtec bestellt

            h7


            und wie sind die so ?


            gelöschtes Mitglied

              schau mal ich hab die phillips blue vision überall am auto. an der nummerschildbel. erkennt mans am besten. echt schönes weißes licht, nur zu empfehlen. und nicht nur weißes licht, sondern haben auch eine enorme leuchtkraft...
              http://www.polotreff.de/forum/t/16...87,2#p1161433


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                philips birnen sind schrotto


                wieso? erklär mir das bitte...


                weil die drecksdinger haben mich 30 euro gekostet und haben null xenon..

                obwohl da steht ähnlich wie xenon und was weiß ich ... aber die sind genau wie originale häßlich gelb...


                gelöschtes Mitglied

                  na is klar das eine normale glühbirne nix mit xenon zu tun hat


                  ja das weiß ich ... mit richtigem xenon mit steuergeräten kanns keine glühbirne vergleichen ... aber es gibt halt manche wo wenigstens bisschen richtung xenon gehen... aber die philips die waren normal gelb .. für 30 euro hab ich mehr erwartet ... jetzt hab ich birnen für 15 euro und die sind viel weißer als die von philips ...


                  gelöschtes Mitglied

                    also bei mir sind die alles andere als gelb was man ja auf den video (v.a. bei der kennzeichenbeleuchtung) sehen dürfte. und es kommt ja nicht nur auf das aussehen am scheinwerfer an, sondern auf die ausleuchtung. und da können echt nur sehr wenige mithalten. fahre fast nie mit fernlicht, weil ich es einfach kaum benötige da das abl hell genug ist. von der lebensdauer der birnen mal abgesehen.



                    haya wie gesagt ich hatte die auch ne zeit drin und war unzufrieden ...

                    aber wenn du mit denne zufrieden bist dann freu ich mich für dich


                    pololove91
                    • Themenstarter

                    die mtec haben keinerlei gelbstich...

                    mtec superwhite um genau zu sein

                    hab das mit weißen standlicht led's Kombiniert und das resultat ist richtig geil...

                    die halten was der hersteller verspricht nicht wie die überteuerten philips dinger...

                    die einzigen von philips die ich (für die nebler) empfehlen kann sind die xtreme power.die machen richtig dampf die teile

                    grüße


                    habe mir die phillips extreme power für abblend geholt und die osram nightbraker fürs fernlicht und blue vision standlicht birnen und bin auch mal gespannt wie die so sind.......
                    zumondestens waren se schweine teuer...


                    pololove91
                    • Themenstarter

                    du wirst auf jeden fall dich über die standlichter ärgern ^^

                    ich hatte die auch mal ne woche drin dank atu...die sagten das die legal sind und total weiß leuchten aber am ende waren sie einfach nur gelb wie die originalen -_-


                    haya so wie ich gesagt hab


                    Die Extreme Power sind noch leicht gelblicher als die Blue Vision.
                    Gut, wer MTECs mag, kann sie fahren. Sind zwar schön weiß aber bei Regen find ich sie einfach zu mies...


                    pololove91
                    • Themenstarter

                    bei regen kann man ja noch die leuchtweitenregulierung einsetzen (:


                    6n:
                    orignial:
                    h4 abblend/fernlciht
                    h3 nebler
                    w5w standlicht

                    6n2:
                    h7 abbelnd
                    h1 fern
                    h7 nebler

                    einteilige angeleyes:
                    h1 abblend
                    h1 fern
                    w5w standlicht

                    powerlooks/angeleyes nicht einteilig:
                    h7 abblend
                    h7 fernlicht


                    pololove91
                    • Themenstarter

                    ja und? ^^


                    polotreff.de
                    #30 - 28.06.2009h7 birnen die lila schimmern
                    Antworten erstellen