vw teilemarkt

Spaltmaße

simme89
  • Themenstarter

Bei meinem Polo hauen die spaltmaße an der front nich hin! Könnte das daran liegen das das auto schon mal einen unfall hatte? oder gibts dafür auch andre erklärungen?

mfg simme



ich würde sagen das das mal ein unfall wagen war! anders kann ich mir das nicht erklären!


gelöschtes Mitglied

    welche spaltmaße genau?



    Aber beim 86c auf Spaltmasse zu achten ist ein Spiel mit dem Feuer :(
    Da sind doch die Spaltmaße schon von Werk aus relativ großzügig toleriert
    Aber alles was größer is als 10mm bzw. kleiner als 5mm sollte vielleicht doch zudenken geben...
    Nur wenn man privat mal zB den Koti ab und n andern dranschraubt kanns ja auch schon zu anderen Spaltmaßen kommen :(
    Bei manchen Polos hängt die Stoßstange auf halb 9 (hinten sowieso), eventuell schon vom Hitzeverzug und Alterung des Kunststoff über die Jahre
    Die Rundungen von Motorhaube und Koti passen oft nicht ganz zusamm.
    Und der Spalt der Haube zu den Kotis links/rechts is auch oft ganz unterschiedlich!

    Ich glaub an solchen Kleinigkeiten darf man sich grad bei preiswerteren Modellen bis Mitte der 90er nicht stören


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Bei manchen Polos hängt die Stoßstange auf halb 9 (hinten sowieso), eventuell schon vom Hitzeverzug und Alterung des Kunststoff über die Jahre
      Die Rundungen von Motorhaube und Koti passen oft nicht ganz zusamm.
      Und der Spalt der Haube zu den Kotis links/rechts is auch oft ganz unterschiedlich!


      also dein polo will ich nicht haben


      mhh die haube kann man glaub ich genauso wie die heckklappe ausrichten sprich man schraubt sie einwenig locker und kann das spalt maß dann einstellen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        mhh die haube kann man glaub ich genauso wie die heckklappe ausrichten sprich man schraubt sie einwenig locker und kann das spalt maß dann einstellen


        richtisch


        müsste ich bei mir nämlich auch mal machen


        simme89
        • Themenstarter

        naja also zwischen habe und linkem scheinwerfer is ne riesen lücke aber zwischen haube und rechtem scheinwerfer nicht!



        polotreff.de
        #10 - 13.02.2009spaltmaße polo 6n2 spaltmaße einstellen polo 86c polo 6n2 haube einstellen polo spaltmaß motorhaube richtig einstellen polo spaltmaße einstellen polo 6n spaltmaß polo
        Antworten erstellen