vw teilemarkt

Elektrische Verbraucher auf halber Leistung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass wenn ich morgens den Wagen starte, alle Elektrischen Verbraucher langsamer laufen als normal.
Der Scheibenwischer z.B. läuft gaaaanz langsam. Oder das Gebläse dreht auch nur mit halber Leistung.
Wenn ich dann einige Meter gefahren bin ist wieder alles normal.
Sonst habe ich keine Probleme mit dem Bordnetz, Batterie scheint i.O., Anlasser dreht schön durch.
Hat da jemand eine Erklärung?



Lima hinüber?


Mess doch mal durch, also Motor aus Spannung messen (so ca 13V) dann Motor an, wieder messen sollten über 14 sein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

werte sind klar, nur fällt es mir schwer an die lima zu glauben. für mich sieht es so aus, wie wenn irgend was in der kaltlaufphase enorm viel strom verschlingt, und dadurch das netz zusammenbricht.
aber messen kann ich mal, schadet ja nix.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so, denke ich hab den fehler. ein stecker an der lima hat sich gelockert und hing nur noch halbherzig drauf. wagen war am montag komplett tot. unglaublich, dass der lose stecker über monate trotzdem noch soweit funktioniert hat, dass der wagen fuhr.


polotreff.de
#5 - 11.02.2009"halber polo"
Antworten erstellen

Ähnliche Themen