vw teilemarkt

Tachobeleuchtungsunbau fragen?

BIG-BEN
  • Themenstarter

Hy
wollte mein Tacho umbauen so das es blau leuchtet und die zeiger weiß sind.
Hab auch schon die anleitung bei kampfkeks.com gesehen, da fehlen allerdings die info's was man da für smd's nehmen sollte :( habt ihr vielleicht nen link für mich was ihr für welche genommen habt? und wie krieg ich das bei der tank und temperatur anzeige hin das nur die zeiger weiß sind und der rest blau weil da sind ja 2 SMD's für alles :(

Hatte auch mal ne seite gefunden wo beschrieben wird wie man die km anzeige und so umändert das die schrift leuchtet und nicht der hintergrund irgendwie mit inverter folie, find die seite aber nich mehr und weiß auch ncih wo ich die folie herkriegen könnte. habt ihr das schonmal gemacht?

MFG Benny



BIG-BEN
  • Themenstarter

keiner ne info für mich? :(


brauchst bauform PLC22 bei den LEDs

hab das neulich erst bei meiner freundin so umgebaut alles blau/weiß



Hallöchen wenn ich das richtigverstanden hab willst du dein Tacho auf blaue LED´s umbauen?
Also dies ist garnicht mal so ein großer akt ich hab bei meinem 6N 30 min dafür gebraucht ist echt easy!

Welchen Tacho hast du denn den alten oder den neuen?

Anleitung neuer Tacho:http://www.kampfkeks.com/Tacho_Blau.html


BIG-BEN
  • Themenstarter

du meinst die smd'S oder?

und die haben dann auch alle die richtige spannung oder wie is das?
und wie haste das bei den oberen 2 kleinen gemacht das da die zeiger weiß sind aber die einheiten blau? oder haste da alles blau gelassen?

Edit: Ja die anleitung kenn steht aber nirgendwo welche smd man nehmen soll oder habt ihr da LED's genommen? weil dat wird doch recht eng oder?
und wie mach ich das mit den kleinen zeigern?

MFG Benny

P.S. Schalter schon angekommen?


Welcher Schalter?

Ok dann geh ich mal davon aus das du den neuen Tacho hast ich hab noch den Alten drin da geht das ziemlich gut da nimmste einfach 6 blaue led´s und gut ist der platz ist dafür da wie das bei dem neuen ist das kannich dir leider net sagen!

Eisbär 6N


BIG-BEN
  • Themenstarter

ja ne hab den neuen mit durchleucht technik das das bei dem alten so einfach is weiß ich auch.

Wo krieg ich den die PLC22 her?

MFG Benny


ne dein schalter is noch ned da, aber deine platine, die reinkommen wird hab ich schon fertig geld is auch schon da...


die SMDs bekommst bei LED1.de


DSC01422.JPG
DSC01422.JPG

BIG-BEN
  • Themenstarter

danke jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich das bei den zwei oberen zeigern hinbekommen :(

was isn besser, warmweiß odr nur weiß?

MFG Benny



machst bei den zeigern oben so wie bei den anderen beiden zeigern...

ich hab warmweiß genommen, musst aber selber wissen


BIG-BEN
  • Themenstarter

ja aber bei den zeigern oben sind ja 2 smd's und die sind doch auch für die anzeige oder sind die nur für die zeiger?

weist du wo man inverter folie herkriegt? weil würde die displays auch gerne umändern, so das die zahlen leuchten.

MFG Benny


is doch alles bestens bei kampfkeks beschrieben wie man das macht oder niciht?

finds zwar bisschen kompliziert wie das da gemacht wird, aber hab ja meine eigene methode

willst nur die displays blau machen oder soll die schrift andersfarbig sein?


die schrift auf dem display kann man in einer abderen farbe machen?


Zitat:

die schrift auf dem display kann man in einer abderen farbe machen?


kann man mit invertierfolie machen, aber da trau ich mich ned ran...nachher is bloß was im arsch


also ist das schon was schwieriger! ok! danke


BIG-BEN
  • Themenstarter

Zitat:

nachher is bloß was im arsch


ja darum weiß ich auch noch nich ob ich das mach oder nich :(

Naja bei kampfkeks is schon gut beschrieben aber der hat auch nur die 2 großen zeiger auf rot umgebuat und nich die kleinen und er hat auch nich geschrieben welche smd's er genommen hatte.

Was machst du denn anders als er?

MFG Benny


Zitat:

Was machst du denn anders als er?


das bleibt mein geheimnis

hab ich mir selber ausgedacht die methode, die geht viel einfach und besser....

am besten man macht sich da selber mal ein bisschen nen kopf


hehe wär ja noch schöner das "Betriebsgeheimnis" zu verraten! lol


Zitat:

hehe wär ja noch schöner das "Betriebsgeheimnis" zu verraten! lol


richtig, so isses....

gibt einfach zu viele, die sich immer nur tipps holen aber sich nie selbst mal nen kopf machen



Da hast Speedy leider Recht!


jup hatte auch vor das selber zu machen, aber kein passenden lötkolben und equipment hier!
aber hab hier im forum ja jemanden gefunden der es mir machen kann....


und sich dann tricks und kniffe verraten lassen, naja


Antworten erstellen

Ähnliche Themen