vw teilemarkt

Alarmanlage welche farbe muss es sein ?

Paddy2001
  • Themenstarter

hallo, habe meine alarmanlage jetzt komplett eingebaut usw... muss nur noch das kabel an der zündung anscliessen wo strom aus ist wenn zündung aus ist und wenn zündung an ist das da auch strom draf is, damit logischer weiss die alarmanlage weiss jetzt is motor aus ich muss mich schärfen und damit sie sich nich alleine schärft wärend der fahrt...! ich denk ma ihr wisst was ich miene. habe einen polo 6N2... irgendwer hier muss doch wissen welche farbe das kabel hat an das ich ran muss... die abdeckung abnehemn am zündschloss ia klar aber an welches kabel muss ich da ranlöten also welche farbe muss es haben ?

danke im vorraus thx



gelöschtes Mitglied

    beim 6n1 ist es schwarz/gelb.. mess aber besser vorher mit prüflampe oder multimeter nach


    Paddy2001
    • Themenstarter

    ouhh man ich habe son multimeter ja aber da sind voll so 10.000 einstellungsmöglichkiten ich weiss nich wie ich das einstellen muss um zu messen :(

    mom ich lad ma nen pic davon hoch....

    auf was muss ich das einstellen?



    RIMG0212.JPG
    RIMG0212.JPG

    gelöschtes Mitglied

      den schalter 3 stellungen nach rechts drehen, also auf 20V gleichstrom.. dann das rote kabel in die mittlere buchse und das schwarze rechts bei "COM" rein

      danach ein kabel an die karosse halten (als masse hab ich die halterung vom handschuhfachdeckel genommen)
      und das andere kabel an den kontakt vom zündschalter dort wo das schwarz/gelbe kabel rausgeht
      zündung einschalten und am display ablesen ablesen ob spannung anliegt.. danach zündung wieder ausschalten und nachsehen obs 0 Volt anzeigt

      übrigens das kabel geht auch zum schalter für die heckscheibenheizung, denke da kommst du besser dran


      Paddy2001
      • Themenstarter

      DANKE

      das is mal ne antwort echt top !


      Paddy2001
      • Themenstarter

      da sind ja richtig viele kabel und bis jetzt hab ich irgendwie noch keiins gefunden wo er anzeigt das saft drauf is :(

      ich mach nochmal nen pic und dann kann mir ja evtl. jemand weiterhelfen welche kabel dann in die engere auswahl kommen oder evtl sogar direckt sagen welches kabel es ist...!

      darf man die stecker da eigtl. abzeiehn oder lieber nich ? nich das nachher irgendwie ne fehlermeldung kommt oder son kram... :(


      RIMG0213.JPG
      RIMG0213.JPG
      RIMG0217.JPG
      RIMG0217.JPG

      Paddy2001
      • Themenstarter

      man man man, blind muss man sein

      habs gefunden ....!

      hier nochmal ein bild mit pfeil der auf das kabel zeigt wo man das kabel anlöten muss ! bzw. da hab ich meins angelötet


      RIMG0217.JPG
      RIMG0217.JPG

      Paddy2001
      • Themenstarter

      ok und hier nochmal ein bild vllt. für die sufu !

      hier werden die blinker einer alarmanlage angeschlossen (rote pfeile)

      es ist die nummer 3 und nummer 7 !

      jepp danke an den herren unter mir habe es jetzt hier berichtigt


      RIMG0213.JPG
      RIMG0213.JPG

      gelöschtes Mitglied

        gute idee mit den fotos die bringen einen manchmal wirklich weiter wie zig zeilen text
        aber bist dir sicher dass das untere (grün-weiße?) kabel richtig ist
        vielleicht ist es beim 6n2 anders aber beim 6n1 sinds die kabelfarben
        schwarz/weiß (blinker L)
        schwarz/grün (blinker R)



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen