vw teilemarkt

Diffusionsfolie

DjMyStiK
  • Themenstarter

hay,

hab mir gerade die idee in den kopf gesetzt da man meine lüftereinheit im dunkeln kaum sehen kann, da sie zu dunkel beleuchtet is.. mir anstatt der originalen lampe eine weiße led einzubauen und hinter die zahlen ne blaue Diffusionsfolie zu packen, mir is wichtig das alle zahlen gleich hell beleuchtet sind also nich so punktartig.. ausserdem sollte man die zahlen auch gut lesen können im dunkeln ohne das ich dort jetzt 4 stunden rumlöten muss.. hat jemand mit dieser Diffusionsfolie schon erfahrungen gesammelt? evtl. auch bilder? ich danke jetzt schonmal



mach sie dir selber die folie...den vordruck bekommst du bei coolchip, da machst du dann einfach mit paint deine farbe rein und druckst das ganze auf stink-normale overheadfolie. die dinger haben ne super transparenz...


DjMyStiK
  • Themenstarter

hm und wie sieht das ganze dann aus? ich hab leider keine ahnung ob das überhaupt so aussieht wie ich mir das vorstelle, sollte jedenfalls alles sauber beleuchtet sein muss nich über hell sein .. sollte nur im dunkeln zu sehen sein.. aber halt alles gleichmäßig



gelöschtes Mitglied

    ich habe rote led genommen wie kampfkeks es beschrieben hat
    und der folie von coolchip aber nur auf weißen papier bedruck.

    mal 2 bilder


    IMG10162.JPG
    IMG10162.JPG
    IMG10161.JPG
    IMG10161.JPG

    DjMyStiK
    • Themenstarter

    jo bei dir sieht man aber in der mitte die led´s durchscheinen und sowas wollte ich nich, also muss ich mir was anderes überlegen


    gelöschtes Mitglied

      mit folie und /oder led kopf abpfeilen sieht das bestimmt anders aus .

      Musste aus Porbieren .

      Habe meine Bedieneinheit verkauft und der die gekauft hat .der hat die rote GTI folie und das sieht nicht so aus . habe aber keine bilder davon .



      DjMyStiK
      • Themenstarter

      naja muss ich mal testen wenns bissl wärmer wird, danke dir


      gelöschtes Mitglied

        ich hab die folie von ebay... ist eig ganz in ordnung, aber led is geiler


        DjMyStiK
        • Themenstarter

        und evtl. mal nen bild für mich?



        Hab meine Lüftung auch auf LEDs umgelötet, allerdings anders als bei Kampfkeks o.ä. beschrieben und dann die Folie von Coolchip auf Transparenzpapier (ausm Schreibwaren oder Bastelladen) ausgedruckt, sieht imo ganz gut aus


        DSC02614.JPG
        DSC02614.JPG

        DjMyStiK
        • Themenstarter

        jo sieht auf jedenfall sehr sauber und gleichmässig aus.. bis auf die wärme in der mitte.. sieht cool aus


        Jo, das stört mich auch noch ein wenig, weiß aber nich obs ggf. nur an der Folie liegt, dass ich mich da vermalt hab oder so*gg*


        Antworten erstellen