vw teilemarkt

Kupplungsfedern gebrochen?

kallinator
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
also mein polo hat gerade 135t km auf der uhr.
Heute beim runterschalten ging auf einmal die kupplung nicht mehr richtig zurrück. Nur noch bis zur hälfte des pedalwegs. Wenn ich jetzt die Kupplung trete, öffnet sie nur noch ein wenig, aber nicht komplett.
Was glaubt ihr? sind die Kupplungsfedern gebrochen?
Hatte leider heute noch keine möglichkeit drunter zu schauen, weil es schon dunkel ist, jedoch werde ich das morgen machen. frage nur, da ich nicht gleich das getriebe abbauen will und am ende war ist nur das seil aus der halterung gesprungen oder so was in der art.
grüße



Hallo
Kommt mir irgendwie bekannt vor
Hatte das gleiche prob bei mir war eine feder gebrochen tja was soll ich sagen hab ne NEUE Kupplung verbaut war eh ned schlecht weil die alte nich mehr die beste war.
MFG


kallinator
  • Themenstarter

danke für die antwort! genau das gleiche ist es bei mir, sie war auch nicht mehr die beste, hatte es bei dir die gleichen sympthome wie bei mir, dass das pedal nicht zurrück ging und sie nur noch halb tretbar ist?



Bei mir ging gar nix mehr weder rein noch raus das scheisch teit hatte sich so beschissen verklemmt das da sich nix mehr bewegte.
bin gerade durch den wald zu mir nach hause gefahren und wollte beim abbiegen schalten und es tat sich nix also seitlich ran ,geschaut und dann noch 2 km heim gelaufen und das teil mit em hänger geholt. getriebe ab alte raus und neue rein hehe


kallinator
  • Themenstarter

dieser blöde nachstellmechanismus vom kupplungsseil wars!
morgen wir ein neues kupplungsseil besorgt und verbaut


Dann wirds wenigstens nich so teuer und aufwendig


polotreff.de
#7 - 09.02.2009kupplungsfedern vw kupplungsfedern pedal kupplungsfedern weiter rein oder raus kupplung federn gebrochen polo kupplung feder polo 6n kupplungsfeder gebrochen kupplungsfeder vw polo 6n kupplung nicht mehr tretbar polo kupplungsfedern feder beim schalten polo 6n vw polo pedal feder defekt kupplungsfeder gebrochen darf ich fahren kupplungsfedern gebrochen vw kupplungsfeder vw polo kupplungsscheibe federn gebrochen feder über kupplung abgebrochen schwer tretbare kupplung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/26000/26431_1.jpg kupplungsfeder polo kuplung federn gebrochen
Antworten erstellen