vw teilemarkt

Auspuff von außen geil, innen zu laut

filzmatten, aber bei ebay findet man wirklich nichts, außerdem will ich nicht bei ebay bestellen



was gibst du denn da ein.
?


Chr1s
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • falls ihr kleben wollt bzw ich auch



  • könnte das zeug rollen weise besorgen!
    weiss aber leider net auswedig wie dick....


    Zitat:

    2.) kannste die mucke nich aufdrehen (unhöflich irgendwie) - vor allem wenns die fruendin ist ^^


    Das kenn ich irgendwo her


    naja ich dachte da mehr an sprühkleber von uhu glaub ich? da arbeite ich sehr oft auf der arbeit mit. klebt wie sau^^


    da reicht doch sicher teppichklebeband... oder willste dashängend verbauen ^^?


    Chr1s
    • Themenstarter

    naja habs nur grad gefunden


    also wenn du, lieber kefke etwas passendes besorgen könntest wäre das geil vor Allem zum guten preis


    jepp^^ oder halt teppichklebeband, stimmt



    also ich mach das mit dem selbstklebenden bitumen.
    mit dem filz ist sicherlich bestimmt genau so guut.

    ich habs halt schon im keller liegen und es wartet nur verarbeitet zu werden.

    mfg


    Chr1s
    • Themenstarter

    wie viel m²solltens denn werden? weißte das ca? kannst ja bescheid sagen, wenn's soweit ist


    wer , was?


    Chr1s
    • Themenstarter

    du


    also ich hab 10qm im keller. die reichen für alles, denke ich.
    d.h. für die türen kofferdeckel. und den boden .
    wenn schon denn schon!

    kannst aber auch einfach ausrechnen. denke mit 3qm bist du dabei.
    aber hol doch einfach einen meter dann sieht man das ja.

    mfg


    aber ok ich sag dir dann bescheid.


    gelöschtes Mitglied

      Also, erst mal sorry, ich entschuldige mich schon mal.
      Aber hast du sie noch alle?
      Also, du schraubst dir nen Pott drunter, der nen Höllenlärm macht und die Mitmenschen nervt ohne Ende, und gleichzeitig willst du dämmen, weil du genervt bist?
      Hallo, gehts noch?
      Für wen soll denn der Krach was bringen?
      Du willst ihn nicht und deine Mitmenschen sowieso nicht, also was soll dass?
      Meiner ist Hölle, aber ich liebe das, fahr am liebsten mit heruntergedrehten Scheiben, Radio brauch ich nicht. Im Ort fahr ich nur unetrtourig, um niemanden zu storen. Ich mag die Typen nicht, die im Ort ständig aufdrehen, ist nur peinlich. Zeugt von falschem Geltungsbedürfnis, ein Fall für den Psychater. Gehirn einschalten. Hast du es nötig, anderen vermeintlich zu imponieren, und dabei genau das Gegenteil u erreichen?
      Was ich tu, tu ich für mich, nicht für andere, und dein Nachbar findet dich nicht cool, wenn er morgens senkrecht im Bett steht, wenn du deine Karre anschmeißt.
      Hätte noch mehr dazu zu sagen, aber ich denke, das reicht erst mal.


      nichts für ungut kksporting ,

      aber es ist zufällig die rede davon wenn man jemanden mitnimmt und man sich mit dem jenigen unterhalten möchte, es ziemlich anstrengend mit der zeit ist.

      denn wenn wir alleine fahren ist das nicht schlimm bzw. für mich auch ziemlich geil.
      aber wenn ich jemanden mitnehme dann möcht ich mich ab und an auch mal mit dem jenigen ein wenig unterhalten.

      ich glaub du bist ein wenig am thema vorbei geschlittert.

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Hei royal18, denke, überhaupt nicht.
        Man muss Prioritäten setzen! Was ist mir wichtiger!
        Ein Kompromiss beim Sound ist schwierig, Ich sitz normalerweise im Auto, habs gern laut, will mich aber auch unterhalten können, das kann ich regeln.
        Innen softer, außen softer.
        ABER der Kompromiss, außen tierisch, innen soft, was bringt MIR das?
        Das heißt, außen mach ichs für die anderen(Angeberei), innen für mich?

        Was ich meine: Früher haben sich pummelige Damen in ein Korsett geschnürt, um Eindruck zu schinden und schlank auszusehen, bekamen keine Luft mehr und sind fast abgenippelt und waren heilfroh, da wieder rauszukommen. Wofür? Sie haben sich gequält, nur um der Männerwelt zu imponieren, und den Männern wars nur peinlich und sie haben sich das Maul über sie zerrissen. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Will da aber auch keinen Act daraus machen, ist nur meine bescheidene Meinung, über die es sich vielleicht lohnt, nachzudenken.
        Ich leb nicht für die anderen, sondern für mich.


        mir ist es im grunde auch scheissss eegaal.

        ist jetzt halt thema gewesen die karre von innen leiser zu machen.

        und ein wenig leiser darf es bei mir schon sein.
        und das hat jetzt alles auch nichts mit angeberei zu tun.
        ich hab mein auto so gekaut wie es fast ist, zumindest mit dem auspuff und ich war saau froh darüber, bin es auch immer noch.
        meinen ersten mit 50ps, dem hab ich einen hartmann fächer ohne kat, durchgehendes rohr und bosi esd verpasst , weil ich echt bock drauf hatte.
        der war aber trotzdem nicht so laut wie meiner jetzt obwohl da alles legal ist.
        und ich fahr auch nicht durch die stadt wie ein idiot. wohne zwar nicht auf dem dorf aber mit der zeit kennen die leute dann doch einen wenn man immer den geti macht. und darauf hab keinen bock.
        es geht mir mehr darum wenn ich mit der freundin fahre und ist voll angepisst wegen dem auspuff. mitlerweile gehts mir halt auch ein wenig auf den sack , weil sie mir auf den sack geht.
        hoffen du verstehst mich bzw. die anderen vielleicht auch , ein wenig besser.

        mfg


        "Roadkill" holen und den Fahrzeugboden damit auskleiden. Trotz doppeldeutiger Bedeutung fetzt das.

        -sam


        Danke für den Tipp Sam, nur leider finde ich bis auf ein paar überfahrene Tiere und Rockbands kein Dämmmaterial das sich so nennt. Wo kann man denn Dein Wunderzeugs beziehen?

        Bstuck Gruppe A + Autobahn = NERV!

        Lass mal fetzen!


        hey leute ich habe mal bissel im internet gestöbert und ich glaube ich habe für alle was gutes gefunden![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • schönes zeuch ... da biste mitn schmalen taler weit gekommen ...

        nur obd das zeuch soviel bringt ... mh ich wär für die 3te variante ... aber des kommt mir doch arg dünn vor


        Zitat:

        Danke für den Tipp Sam, nur leider finde ich bis auf ein paar überfahrene Tiere und Rockbands kein Dämmmaterial das sich so nennt. Wo kann man denn Dein Wunderzeugs beziehen?


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Leider gibt es die eine Bezugsquelle nicht mehr, die ich früher hatte...wenn ichs wiederfinde, melde ich mich.

        -sam


      • also ich bin jetzt dem link gefolgt und einfach irgendeine seite aufgemacht.
        also das zeug fetzt wirklich voll, aber erst mal im geldbeutel.

        war jetzt ein scherz,, ist aber wirklich sau teuer.

        ne ne , dam mach ich doch lieber mein bitumen, wie ichs auch machen wollte.

        mfg


        Zitat:

        ist aber wirklich sau teuer

        Das stimmt. Ist aber im Gegensatz zu Bitumen geeignet...

        -sam


        wieso sollte bitumen nicht geeignet sein.?


        Zitat:

        wieso sollte bitumen nicht geeignet sein.?

        Bitumen kannst du dir vielleicht gerade noch in die Tür kleben um dort das Gewicht von großen Blechflächen zu erhöhen, dass das Blech eben träger wird und somit weniger schwingt. Und selbst da würde ich eher zu Alubutyl greifen.

        Am (wahrscheinlich deutlich weniger schwingenden) Fahrzeugboden wird der Effekt damit dann dementsprechend niedrig sein. Der dröhnende Auspuff kommt da garantiert noch gut durch. Schlechter als Serie wird es sicher nicht, die Arbeit steht aber in keinem Verhältnis zum Effekt.

        -sam

        Edit: Ansonsten muss ich mich da kksporting anschließen

        Zitat:
        Aber hast du sie noch alle?
        Also, du schraubst dir nen Pott drunter, der nen Höllenlärm macht und die Mitmenschen nervt ohne Ende, und gleichzeitig willst du dämmen, weil du genervt bist?
        Hallo, gehts noch?


        ok, macht sinn, hab wieder was dazu gelernt.

        mfg


        Chr1s
        • Themenstarter

        öhm wie schon gesagt ... ich liebe den pottsound ... ich fahr auhc oft ohne radio ...


        ich fahre in der stadt genauso untertourig wie du

        ja ich finde solche leute auch affig !


        trotzdem : man kann es ja schaffen außen ROAR und innen soft ... man muss sich niht entscheiden ... man dämmt es, und wenn man sound will, macht man halt hinten das fenster auf ... is doch easy

        ich verstehe absolut nicht, was für ein problem du hast ... ich finde den sound geil, vor allem wenn man ein wenig auf landstraßen düst ... aber wenn du 50-100 km am stück 100 fährst und das ding dröhnt, dass nichtmal mehr das radio was bringt ... dann gehts einem teilweise auch auf die nerven ... vielleicht fährste solche strecken nicht ... ich schon und das jeden tach ...


        achja: der auspuff war anfangs nicht so laut ... vermute mal langsam ist das ding leer und deshalb wird der immer lauter ... außerdem habe ich keine kohle für einen neuen endtopf, außer ihc hol mir eine billige alternative (was ich nicht will).


        zudem bin ich schüler und muss für ein praktikum sparen - deshalb ist wohl kaum mehr als 50€ fürs auto übrig ... deshalb liegt das dämmen genau in meinem preisniveau.




        AUßERDEM:

        ich möchte das auto auch dämmen, damit ich die straße und den wind nicht aus jedem loch pfeifen höre ... und hole mir hier in diesem thread tips, womit und wie ich den wagen dämmen kann .


        so jetzt weiter im Thema



        PS @Sam ... meinste Filz von 5-7mm dicke würde da was bringen? Ist ja Quasi ein Akustikstoff ...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen