vw teilemarkt

Berechnung Subwoofer gehäuse

PolofahrerRS
  • Themenstarter

Hallo Zusammen habe mir jetzt einen Paar neue Boxen zugelegt und wollte einmal nachfragen ob diese was taugen. Und ob Ihr mir Berechnen könnt wie groß das Gehäuse werden muss für diesen woofer also sind 2 stück BSW 104 II die in meinen polo kommen sollen.

Hier sind die daten die ich gefunden habe:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Vielen dank im vorraus



  • zum Bass: kann ich nichts sagen, Markenname reich aber eigentlich schon! Manche würden es denke ich als Kernschrott bezeichnen!

    zum Gehäuse steht doch in deinem PDF: "siehe Gehäusevorschläge"


    PolofahrerRS
    • Themenstarter

    Wieso "kernschrott"? Habe eigentlich eigentlich gedacht das die etwas taugen!



    Die Lautsprecher kann man in Partyboxen für den Hobbyraum gut nutzen aber im auto würd ich sowas nicht verbauen ...

    zumal du im auto dann ne ca 100 liter kiste benötigst ... was wiederrum total irrsinnig ist so ne riesen kiste mit nem minderwärigem lautsprecher durch die gegen zu fahren ...


    PolofahrerRS
    • Themenstarter

    okay also es sind ca. 60 liter für das gehäuse! Ich verstehe nicht warum ich dann soviel bezahlt habe für minderwertige boxen. was könnt ihr den empfehlen?


    also ich hab mal nachgeschaut! der kostet prü stück maximal 53€! das ist keineswegs viel für einen Subwoofer!


    PolofahrerRS
    • Themenstarter

    Sind Pyle woofer was gutes? Oder habt ihr mal was gutes für mich also maximal 100€


    gott pyle ... dann doch lieber den ravemaster ...

    schau dich mal nach carpower von monacor um .... für n hunni nen gescheiten sub zu finden is nicht einfach ...

    vielleicht gibts aber auch was gebrauchtes bei 3 ..2 ..1 ... von audiosystem


    PolofahrerRS
    • Themenstarter

    okay werde ich machen danke erstmal für die hilfe wennjemand noch etwas weis oder günstig abzugeben hat einfach melden.
    Aber ganz ehrlich der Pyle war garnet so schlecht den ich hatte, dachte ich



    das denken viele bis sie was anständiges gehört haben! habe früher (vor 5Jahren oder so) mal gedacht das mein Audiobahn an der Axton Endstufe geil ist! dann habe ich nen Armageddon an ner Steg gehört und da wusste ich das allererste mal was richtig druck bedeutet! Klang kam dann etwas später!


    PolofahrerRS
    • Themenstarter

    Wie heißt es doch so schön"man lernt nie aus" Wie sieht es eigentlich mit JBL aus?


    Naja manche finden die alten JBL Woofer aus den 90ern ganz nett. Persönlich finde ich die aber auch nicht so toll. Was für Musik hörst du denn? Da man schon den Sub im gewissem Sinne auf die Musikrichtung abstimmen sollte.


    PolofahrerRS
    • Themenstarter

    Techno, minimal hauptsächlich 80% und ab und zu auch mal Hip Hop, RnB 20%.


    Zitat:

    Naja manche finden die alten JBL Woofer aus den 90ern ganz nett


    Hey,NIX gegen die alten JBL GTI,also den GTI 1000,1200 usw.!
    Der fetzt schon ganz gewaltig und is in keiner Hinsicht mit den neuen Dingern vergleichbar!Und ja,ich hab so einen im Moment im Auto und der wird wohl meinen Exact PSW 308 ablösen!

    Gruß, Tim


    PolofahrerRS
    • Themenstarter

    Ist der JBL GTI 1500 zu empfehlen? Den kann ich bekommen für 50€


    @PoloTimmey
    Ich wollte ja niemanden zu nahe treten aber mein Geschmack sind die nicht so.
    Manchmal hab ich so den Anschein das du dich bei den Subs nicht so ganz entscheiden kannst. So 2 Next, 3 kleine JLs, den PSW und jetzt den GTI, ich glaub irgendwann machst du die so eine Art Steckdose und Schnellverschlüsse in den Kofferaum, sodass du jeden Tag den Sub in einer Minute wechseln kannst.

    @Themenersteller
    Es sollte schon ein 25cm Sub in einem geschlossenem Gehäuse sein.


    PolofahrerRS
    • Themenstarter

    naja ich versuche nur herraus zu finden was ich am besten für einen nehmen kann!


    Zitat:

    Ich wollte ja niemanden zu nahe treten aber mein Geschmack sind die nicht so.
    Manchmal hab ich so den Anschein das du dich bei den Subs nicht so ganz entscheiden kannst. So 2 Next, 3 kleine JLs, den PSW und jetzt den GTI, ich glaub irgendwann machst du die so eine Art Steckdose und Schnellverschlüsse in den Kofferaum, sodass du jeden Tag den Sub in einer Minute wechseln kannst.


    Das siehst du tendenziell völlig richtig,genau darum geht es nämlich!
    Also um das "Nicht-Entscheiden-Können"!
    Bis jetzt war einfach noch nie das Optimum für mich dabei und was amcht man,wenn man nie ganz zufrieden ist?RICHTIG,man testet weiter!
    Is bei mir bei den Endstufen im Übrigen auch nicht viel anders.
    Was bringt es mir,wenn mir irgendwer dies oder jenes erzählt?
    SELBER im EIGENEN Auto mit den eigenen Komponenten testen im Trumpf!


    Und zu den alten GTI nochmal:
    Für schnellere Musik,sind die Dinger TOP!Brauchen halt nur ziemlich große BR-Gehäuse und das dürfte beim 1500er dann nen Problem sein,sofern er von der Musikrichtung her überhaupt passt.


    Will der GTI 1500 nicht auch noch so 1kW an Leistung sehen, damit er so richtig loslegt? Ich glaube nicht, dass man so 1kW so aus dem Hut zaubern kann und bei dem Budget so ziemlich unmöglich ist.


    Damit ich auch mal ein bisschen konstruktiv bin und nicht nur alles kaputt mache werf ich mal so den Radion 10 von Audio System ins rennen. Geschlossen nicht schlecht und bei etwa 90€ stimmt auch der Preis


    Na ja,so ab 600W RMS soltle man ihm wohl mindestens geben,damit er schon gut Spaß macht,ja.Wobei mehr natürlich auf jeden Fall besser wäre,das is keine Frage!
    Ich hab jetzt hier allerdings auch gerade nirgends was von nem Budget gelesen gehabt,sondern nur die Frage,ob der GTI was taugt,oder nicht?!
    Wenn ich das überlesen haben sollte,tut's mir sorry.


    Zitat:

    Oder habt ihr mal was gutes für mich also maximal 100€


    Daraus interpretiere ich, dass nicht unbedingt eine Endstufe mit 600 - 1000 Watt vorhanden ist.


    PolofahrerRS
    • Themenstarter

    Also endstufe habe ich schon. muss mal schauen was das für eine ist! Ist nur für nen Woofer ganz schön schwer ist sie auch und ist in einem Guß gehäuse was schwarz ist aber dort steht glaube ich garnichts drauf. muss mal im netz suchen ob ic etwas finde.


    Oha,siehste woll,den Part hab ich nämlich tatsächlich überlesen!
    Asche auf mein Haupt...


    Wäre aber dann ja wohl generell mal interessant zu wissen,an was für ner Endstufe der ganze Spaß dann überhaupt spielen soll.

    Edit:"aber dort steht glaube ich garnichts drauf"
    Ich ahne Böses... :(


    PolofahrerRS
    • Themenstarter

    Also die endstufe sieht in etwa aus wie die oben Links nur größer.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • WENN es ne große Rockford wäre,hätte das natürlich schonmal Gesicht.
    Guck mal bitte genau nach,was das für eine ist!

    Aufkleber an der Unterseite evtl.,oder ähnliches...


    PolofahrerRS
    • Themenstarter

    Das problem ist das dort nichts steht hatte sie gestern in der hand doch nichts gesehen.


    Das WENN, wenn nicht wäre es eher Suboptimal.

    @ PoloTimmey
    Die Asche ist viel zu harmlos, du sollst bluten also dein Eclipse Radio könntest du mir schicken, wäre für dich glaub ich schlimmer als die Asche


    Da hilft nur eins. Den 30 Jahre alten Fotoapparat von Oma und Opa nehmen. Foto machen, das Foto entwickeln lassen und entweder einschannen oder jeden von uns eine Kopie schicken
    Scherz bei Seite, mach mal am besten ein Bild von der Stufe


    Zitat:

    @ PoloTimmey
    Die Asche ist viel zu harmlos, du sollst bluten also dein Eclipse Radio könntest du mir schicken, wäre für dich glaub ich schlimmer als die Asche


    Da haste natürlich nich ganz Unrecht!


    Hm,wenn wirklich nirgends was steht,hört sich das schon ziemlich nach nem billigen China-Nachbau oder so an,fürchte ich.


    polotreff.de
    #31 - 09.02.2009gti1500 geschlossen sub berechnung jbl gti 1500 geschlossenes gehäuse
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen