vw teilemarkt

Darf ich nun fahren oder nich?

derby 86c
  • Themenstarter

Moin
ich komm gleich zur sache hab nen unfall mit alc im blut gehabt,wieviel bar ich hatte weiß ich noch nich.Nun hab ich denn lappen noch Zuhause und auch kein Schreiben vom Amt darf ich jetz fahren oder nich?

MFG derby



gelöschtes Mitglied

    ich würde sagen ja da bis jetzt noch keine rechtlichen schritte eingeleitet wurden bzw keine aufforderungen vom amt kamen oder?

    hoffe hast net zu viel drin gehabt ( mehr muss man da ja jetzt nicht sagen )


    Wenn du jetzt kein Alc mehr drin hast ja.

    Normalerweise wird der führerschein gleich abgenommen
    und nach einer Blutprobe ggf einbehalten oder wieder ausgehändigt!

    Warst du schuld am Unfall?
    Falls nicht hast du Glück und die Beamten haben es nicht zu Kenntnis genommen.



    wenn du deinen Derby dadurch zerlegt hast, Nein auf keinen Fall wenns nach mir geht nie wieder!



    wie bereits erwähnt solange du kein offizielles Fahrverbot hast ja,
    was mich schwer wundern würde das dir die Cop´s dieses nicht direkt gegeben haben und deinen Pappe direkt einbehalten haben...
    musst doch wissen was die dazu beim Volt Test gesagt haben


    Klar darfst du fahren! Vorrausgestzt, dein Rausch ist ausgeschlafen.

    Sobald Du die Aufforderung bekommst, den Schein abzugeben, Du ihn dann weg gibst ... Dann musste laufen

    Und da die Polizei Dir den Schein bisher nicht genommen hat, darfst Du fahren!


    gelöschtes Mitglied

      rein rechtlich darfste fahren!

      Wenns nach mir ginge, wär dein lappen für immer
      weg....!


      Zitat:

      rein rechtlich darfste fahren!

      Wenns nach mir ginge, wär dein lappen für immer
      weg....!


      Das liegt ja Gott sei Dank nicht in unserer Hand, also nützt das ganze Aufregen deiner Seits nix


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Das liegt ja Gott sei Dank nicht in unserer Hand, also nützt das ganze Aufregen deiner Seits nix



        wäre manchmal von vorteil


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Wenn du jetzt kein Alc mehr drin hast ja.

          Normalerweise wird der führerschein gleich abgenommen
          und nach einer Blutprobe ggf einbehalten oder wieder ausgehändigt!

          Warst du schuld am Unfall?
          Falls nicht hast du Glück und die Beamten haben es nicht zu Kenntnis genommen.


          Wie gesagt, im Normalfall wird bei der feststellung von trunkenheit am Steuer der Führerschein sofort eingezogen und bis zum Verhandlungsende nicht wieder ausgehändigt. Die Beamten haben mit sicherheit einen fehler gemacht. Zumindest hätte dieser spätestens bei der Blutentnahme weg sein müssen.. Glück gehabt. Hättest dir aber Natürlich den ganzen kram ersparen können, aber das wirst du jetzt wohl selbst gemerkt haben..



          Zitat:

          rein rechtlich darfste fahren!

          Wenns nach mir ginge, wär dein lappen für immer
          weg....!


          Lass Ihn doch erstmal stellung nehmen.
          Schliesslich hat er ja nicht gesagt das er voll trunken war.


          Zitat:


          Wenns nach mir ginge, wär dein lappen für immer
          weg....!





          Zitat:

          Lass Ihn doch erstmal stellung nehmen.
          Schliesslich hat er ja nicht gesagt das er voll trunken war.



          Dass Blut im Alk oder andersrum ganz nett is, aber ned auf die Strasse gehört, denk ich hat fast jeder schon mal ignoriert, auch wenn sichs ned gehört.
          Dass er evtl. dank langsamerer Reaktionen seinen Derby versenkt hat gibt ihm hoffentlich schon zu denken -> er WEIS wahrscheinlich, dass des keine Heldentat war -> gestorben/im Rollstuhl is auch keiner -> macht für des gemecker bitte an neuen Thread auf

          ---
          Mal wieder ONtopic:

          Fahren DARF er definitiv!
          Solange er einen (echten) FS hat und er des Auto benutzen darf (gehe mal davon aus dass es seines ist oder er sich die Erlaubnis von Eltern geholt hat) und es (zumindest Haftpflicht) versichert ist DARF er.

          Laufende Verfahren haben darauf, wenn nicht explizit anders erwähnt, keinen Einfluß (explizit wäre z.B. das wegnehmen des Scheines vor Ort oder eine Einstweilige Verfügung etc.)

          Auch wenns vllt. besser wär mal freiwillig a Woche lang zu Fuß zu gehen und sich erst nach einer "Denkpause" wieder ans Steuer zu setzen, er DARF !

          ----

          Wie immer alles nur hörensagen, ich distanziere mich hiermit von allem was ich je gesagt habe und noch jemals sagen werde


          35642_9.jpg
          35642_9.jpg

          derby 86c
          • Themenstarter

          so muss noch was erwähnen und zwar ich hatte denn lappen zum zeitpunkte des unfalls nicht bei mir mein geldbeutel wurde mir vorher gestohlen er wurde 50 km weiter in ner bank gefunden mit ec karte und meinem pin zu meinem glück war wie immer keine kohle aufm konto ich hab nich gemerkt das ich der weg war ers nächsten morgen im krankenhaus das sagt also was über meine trunkenheits zustand aus auserdem hab ich gedächtnis verlust von dem abend !

          so nun dürft ihr mich lünchen! :(



          Wie gehts dem anderen?


          1. Den Pin im Geldbeutel habe? Sorry, aber wie dumm kann man sein

          2. Dann wars scho echt viel Alk....Das find ich dann echt kacke! Soviel Hirn sollte in so einem Fall doch vorhanden sein, um zu sagn, ich lauf oder schlaf hier...

          Dann würd ich lieber bei den Cops anrufen und dort fragen!


          derby 86c
          • Themenstarter

          ja aba ich weiß beim besten willen nichts mehr mein kumpel der noch halbwegs nüchter war hat mich ja ausm taxi aussteigen lassen mit dem wir nachhause wollten ich war allein im auto! der beifahrer hätte nich überlebt!


          Zitat:

          Wie immer alles nur hörensagen, ich distanziere mich hiermit von allem was ich je gesagt habe und noch jemals sagen werde



          jaja das sagen sie alle


          fahr lieber mit dem bus oder ner taxe... is sicherer für andere.


          derby 86c
          • Themenstarter

          wieso das den? es ist aba niemand zuschanden gekommen naja fast niemand auser meinem derby


          Zitat:

          wieso das den? es ist aba niemand zuschanden gekommen naja fast niemand auser meinem derby


          sei froh daß es nur dein auto war.

          und lustig is das übrigens auch nicht!


          Dann hattest DU ja noch Glück! Stell Dir vor, dass durch deine unreife Handlung jemand andrers Verletzt worden wär... Hätte ja gut passieren können, wenn du nicht mal mehr was von dem Abend weisst!



          gelöschtes Mitglied





            p.s. das wird nen sehr langes theard


            Nunja, manche sind eben mit 18 doch noch nicht Reif genug, ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenvekehr zu lenken ...


            Zitat:

            Nunja, manche sind eben mit 18 doch noch nicht Reif genug, ein Fahrzeug zu lenken ...


            du sagst es. das problem ist, daß die sich aber für die besten autofahrer der welt halten. machen wir uns da nix vor. war bei mir genau das gleiche....



            derby 86c
            • Themenstarter

            meine güte glaub mir ich weiß das das nich lustig is!
            aba es so ich hab mist gebaut und damit müsst ihr euch ab findenich danke für die antworten und denke bevor es streit gibt

            MOD Please


            Mein jung, so läuft das im Leben aber nicht ... Scheisse baun, dann sagen "ja, ich weiss, war mein Fehler..., aber lasst es nu gut sein"
            Wenn man so eine Unreife an den Tag legt, muss man sich eben EINIGES anhören, und net gleich den Thread schließen lassen, weil´s für dich unangenehm wird!

            Trotzdem haste Glück gehabt, sei dafür dankbar! Und von mir natürlich noch gute Besserung an dich!


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Trotzdem haste Glück gehabt, sei dafür dankbar! Und von mir natürlich noch gute Besserung an dich!



              wenn de pech hast mpu was das heißt ist ja klar und wenn man so dein profil anguckt denke ich mal das du nicht nur ,,B,, hast


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen