vw teilemarkt

was muss gemacht werden?

Polo1999
  • Themenstarter

hallo,
mein polo hat jetzt 99300km runter und im cockpit blinkt die anzeige das ich eine inspektion machen soll. der zahnriemen wurde erst vor ca 25000km gemacht. wollte mir jetzt die werkstattkosten sparen und wollt man fragwn ob jemand weiß was jezzt alles fällig ist was erneuert oder nahgeguckt werden muss wollt es denn halt selbst machen.
mfg Polo1999



Auf jeden Fall schonmal ein Ölwechsel incl Filter, alles weitere ist schwer zu sagen, da wir ja nicht genau wissen was davor bereits alles gemacht wurde.
Musst einfach mal dein Serviceheft nehmen, da steht genau drin was wann gewechselt bzw nachgeschaut und kontrolliert wird. Einfach mal lesen, denn lesen bildet ja bekanntlich


Polo1999
  • Themenstarter

ja einen ölwechsel hab ich erst bei 93000 gemacht oder ist der schonwieder fällig?



normal alle 10.000


oder nach einem Jahr sind die wechselintervalle nicht alle 15tkm? also bei uns in der werkstatt schon! naja egal.

Zu der Inspektion

DAs ist wie gesagt, schwer zu sagen, da wir ja nicht wissen, was alles vor kurzem an dienem auto gemacht wurde!

Ich würd mir mal den Luftfilter, Zündkerzen, Bremse vorne angucken. Hinten weiß ich nicht. meine ist selbst bei 160tkm nocht gut!

Auspuffanlage mal kontrollieren! Querlenker!


Polo1999
  • Themenstarter

ja was da gemacht wurde weiß ich auch nicht so direkt hab den selbst erst vor nem jahr mit 83000 km gekauftwar halt scheckheft gepflegt. selbst hab ich bisher nur den gesagten ölwechsel gemacht


polotreff.de
#7 - 09.02.2009werkstattkosten polo zahnriemen scheckheft was muss gemacht werden
Antworten erstellen

Ähnliche Themen