vw teilemarkt

begrenzung von Innenbeleuchtung ?

ToTTi87
  • Themenstarter

Hy,

da ich nicht allzu viel Ahnung von der Thematik habe, wollte ich euch fragen !
Ich möchte mir gern mehrere Kaltlichtkathoden in Innenraum einbauen. Ich lass alles über die Innenbeleuchtung laufen - also über das Kabel von der Deckenbeleuchtung! Muss ich auf etwas achten, z.B. nicht mehr als 2 Kaltlichtkathoden anschließen oder ist das in Grunde genommen egal wie viele an ein Kabel angeschlossen sind ?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten...

LG

Torsten



gelöschtes Mitglied

    ich weiß ni ob dir das weiter hilft... ich habe zwei kathoden im fußraum und die laufen über einen schalter oben wo die warnblinke is!
    läuft alles ohne probs! habe einfach einen nachgerüstet so einen kippschalter!

    lg cybi


    naja man müsste schauen wie viel strom die dinger ziehen, weil das kabel für die obere innenbeleuchtung ist eigentlich auch nur für diese beleuchtung ausgelegt und nicht für mehr, zumindest nicht viel mehr...



    Musst bloß über die geschlatete Masse laufen lassen , Plus nimmste vom Zigarettenanzünder oder sonst wo her

    Dann passt das auch.

    Kannst auch noch n Schalter der Extra auf Masse schaltet so das du die Teile unabhänig von der Deckenleuchte anmachen kannst. Da brauchste aber nen 3 Poligen Schalter (mit ein-aus-ein Stellung)

    MfG Ali


    ToTTi87
    • Themenstarter

    hey danke schön für die schnellen antworten... Ich werd einfach 2 Kaltlichtkathoden anschließen... dass muss dann halt reichen... Man muss es ja nicht gleich ganz übertreiben




    HI leute

    ich weiß ja auf euch is verlass...

    ich habe in meinem polo 4 kaltlichtkathoden im fußraum
    (2 vorne - 2 hinten) und allmälig geht es mir aufn sack das die so hell sind.
    da wollte ich mal fragen wie ich die etwas dunkler bekomme, ob da schon jemand erfahrung gemacht hat mit zum beispiel eine gedämpfte plexiglassplatte anbringen oder ähnliches.
    ich hab es mal mit einem poti versucht vor dem inverter nur der hat es nicht lange gemacht und war dann im arsch (10 k ohm).
    vllt hat einer ne idee, inzwischen werde ich mir auch versuchen was einfallen zu lassen


    polotreff.de
    #7 - 13.07.2009innenlicht hinten beim polo 6n1
    Antworten erstellen