vw teilemarkt

zv einbauen

Eminem19390
  • Themenstarter

habe heute meine neue zv mit ferbedinung bekommen und mit der zv könnte ich jetzt den motor fernstarten wenn ich das jetzt nicht falsche sehe, nur jetzt kommt es zu meiner frage, ob ich die kabel für was anderes verwenden kann wie zb beleuchtung oder so weiß fernstarten will ich nicht machen find ich nicht so gut



wasn das für ne zv, wo haste die her?


Eminem19390
  • Themenstarter

hab die bei ebay bestellt und zwar von Jom



kann des sein des des irgendein teil vom roller ist? xD


hatt ich damlas auch mit fernstartfunktion xD


und wenn du n gang drin hast, dann springt dein bock nach vorne oder was?


Eminem19390
  • Themenstarter

denke ich auch mal wenn ich das mit anschließen würde nur ich will den kopf jetzt für licht oder so belegen da will ich wissen ob das geht
also das ist ne komplett zv mit allem drin auser alarm natürlich


kann mir gar nich vorstellen, dass das gehen soll.... ich meine der brauch ja auch strom und den bekommt der nu ma vonner zündung..... klar geht das mitm licht belegen, aber frag mcih nich wie da müssen die elektriker ausm polotreff ran ^^


Eminem19390
  • Themenstarter

joa werde ich mal ran aber danke schon mal


wenn du mir erklärst was du nun eig willst erkläre ich dir wie dus machen musst^^


das mit fernzündung wird schwer, da du ja 1. ne wegfahrsperre ahst, d.h. in deinem schlüssel sitzn "chip" der das starten des motors verhidnert. dieser ganzer "mechanismus" müsste raus, damit es überhaupt funzen kann.
dann ist es eig im nachhinein easy^^ kabel an die zündung, weiß grad nciht die farben und ab gehts

was bwz wie du des mim lciht meinst musste mal eben ncoh erklären dann sag ich dir wie des geht^^



Eminem19390
  • Themenstarter

also den Motor will ich garnicht damit starten lassen ich will nur das wenn ich auf den kopf drücke das licht angeht und dann durch meine dimmfuktion in der beleuchtung das dass licht dann wieder von alleine aus geht oder so denke ich mal,,,, hoffe das reicht an erkläreung :P


Eminem19390
  • Themenstarter

keiner da der mir noch helfen kann


du meinst also ne ganz normale blinker ansteuerung...irgendwo unter lenkrad sitzen die kabel dafür frag mich nicht genau welche,aber benutzt mal die SuFu ,ich hab da letztens erst gesucht und da findest du auf jedenfall was


er sagt licht...


lciht ist bei mri net blinker, udn der will es ja per zusatzschalter an aus schalten können..
.


meinst du vllt a la home coming?
meinste ne comofrtschlatung?

sprich:
willst du das deine scheinwerfer vorne auf knopfdruck angehen?
deine hinten?
deine blinker?
dein innenraum lciht?
usw usw...

du musst dich schon ausdrücken können, sonst wird dir niemand helfen können, sorry^^


Eminem19390
  • Themenstarter

nee keine blinkeransteuerung sondern ich will mit dem einem kopf die innenbeleuchtung auslösen mehr halt nicht und das sie halt dann wieder von alleine aus geht.

bei mir in der Innenbeleuchtung ist halt auch schon die abdimmfunktion drin


Eminem19390
  • Themenstarter

ich will halt die innenbeleuchtung steuern


wenn die schond rin ist wozu willste se dann?


also ich erkläre es dir mal so:

da dein "steuergerät" welches den storm "freischaltet" was du durch den knop auslöst, schätze ich keine abdimmfunktion hat, sprich langsam wenigerr strom musst du des so machen:

wenn du den knop drückst muss strom durchfliesen. minus kabel der beleuchtung geht an amsse, das bleibt so. bzw zeihst du ein kabel minus an den minusausgang ddeines besagten steuergerätes. das pluskabel verbindest du auch mit dem plusausgang wo bei auslösen des knopfes strom durchflißt. außerdem musst du in die plusleitung ein kondensator einbauen, welcher etwas strom speichert. brichst du nun die stromzuführ durch dne knopf ab bzw lässt den knopf los (weiß ja nciht wie der geschaltet ist) dann hat der kondesnator ncoh etwas strom gespeichert. diesen gibt er nun, da kein strom mehr ankommt ab. dieser strom führt dazu das die lampe noch leuchtet bzw dimmt, da der strom "aufgebraucht" wird. außerdem solltest du in die plusleitung zusätzlch eine diode (keine leuchdiode) einbauen, welche ja besaglcih die eigenschaft haben das der strom dort nur in eine seite fließen kann. sinn davon ist, das wenn die lampe durch tür öffnen an geht kein strom richtung "steuergerät" fließt. ob das zwingend notwenidg ist weiß cih nciht, würde cih vorsichtshalber aber machen.

welchen kondensator du dafür nimmst als voner stärke her kann ich dir so paschal nit sagen, sollte aber nciht zu laneg speichern bzw nicht zu kurz weil sonst leuchtet es oder ewig nach oder geht mit einem ruck aus.

du kannst bei disere schaltung auch ganz auf die originale birne verzichten udn eine zweite einpflanzen bzw leds (die leuchten). da ist der effekt vllt schöner. aber geschmackssache:P

damit ahste dann dein ziel erreicht udn es funzt so wie du es dir vorstellst^^

ah und hier ein kleiner bauplan(hat 2 sek gebraucht dafür, also nix zum optischen davon) xD^^


Schlatplan.JPG
Schlatplan.JPG

Eminem19390
  • Themenstarter

ok dannn bedanke ich mich für deine hilfe gucken ob ich es hinbekomme werde mich dann noch mal melden ob es ging


Antworten erstellen

Ähnliche Themen